Stimmungsvoller Advent

Beiträge zum Thema Stimmungsvoller Advent

Präsidentengattin Maria Hofer, Josef Santner aus St. Andrä im Lungau und Präsident Andreas Hofer.
 | Foto: Hans Ziller

Lionsclub Mattsee-Trumerseen
Virtuelle Weihnachtsfeier gegen Lockdown-Blues

Der Lionsclub Mattsee-Trumerseen machte trotz Lockdown eine Weihnachtsfeier. Die Mitglieder trafen sich einfach online. MATTSEE. Weil das lockere Beisammensein einer Weihnachtsfeier im diesjährigen Advent erneut ausfällt, feierten die Lions virtuell.  Die von Präsident Andreas Hofer in Zusammenarbeit mit seinem Vorgänger Harald Hauser und seinem Nachfolger Klemens Emminger organisierte "Virtuelle Weihnachtsfeier" stimmte alle Lionsdamen und Lionsfreunde vorweihnachtlich ein. Gedichte und Lieder...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr
15 9 21

....Advent... Advent ....
Advent(spaziergang) im schönen Salzburg

Salzburg empfing uns bei strahlend schönem Sonnenschein und winterlich kalten Temperaturen. Vormittags waren noch vergleichsweise wenige Touristen unterwegs und so haben wir das Bummeln durch die Stadt und die Adventmärkte sehr genossen .... Hier geht es zu meinem Adventbesuch in Villach

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Helga Amh
Foto: GD Gablitz
2

Stimmungsvolle Beleuchtung in der Gemeinde
Gablitz im weihnachtlichen Lichtermeer

GABLITZ (bri). Wie jeden Advent sorgt  Gablitz mit weihnachtlicher Beleuchtung für tolle Adventstimmung. Bürgermeister Michael Cech: „Viele Gablitzer freuen sich jedes Jahr, wenn meine Kollegen vom Bauhof die beleuchteten Adventkränze im gesamten Zentrum anbringen. Das sorgt für gemütliche und vorweihnachtliche Stimmung.“ Die im gesamten Gemeindegebiet beleuchteten Christbäume tragen ebenso zur Vorweihnachtsfreude bei. Ein ganz besonderer Blickfang ist der Weihnachtsbaum vor der Pfarrkirche,...

  • Purkersdorf
  • Brigitte Huber
wundersame Weihnachtszeit ....
4 13

Herrliche Weihnachtszeit ...

Oh schöne, herrliche Weihnachtszeit, was bringst du Lust und Fröhlichkeit. Wenn der heilige Christ in jedem Haus teilt seine lieben Gaben aus. Und ist das Häuschen noch so klein so kommt der heilige Christ hinein. Und alle sind ihm lieb, wie die Seinen - die Armen und Reichen, die Großen und Kleinen. Der heilige Christ an alle denkt, ein jedes wird von ihm beschenkt. Drum lasst uns freuen und dankbar sein! Er denkt auch unser - mein und dein! Heinrich Hoffmann von Fallersleben

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
Die warme stille Seligkeit erfüllt unsere Herzen in der wundersame, beseelte Weihnachtszeit!
2 16

Die vier Kerzen ...

VIER KERZEN BRANNTEN AM ADVENTKRANZ. DRAUßEN WAR ES GANZ STILL, SO STILL; DASS MAN HÖRTE WIE DIE KERZEN MITEINANDER ZU REDEN BEGANNEN: DIE ERSTE KERZE SAGTE: "ICH HEIßE FRIEDEN - MEIN LICHT GIBT SICHERHEIT,  DOCH DIE MENSCHEN HALTEN KEINEN FRIEDEN, SIE WOLLEN MICH NICHT!" IHR LICHT WURDE KLEINER UND KLEINER UND VERLOSCH SCHLIEßLICH GANZ DIE ZWEITE KERZE FLACKERTE UND SAGTE: "ICH HEIßE GLAUBEN - ABER ICH FÜHL MICH ÖBERFLÜSSIG. DIE MENSCHEN GLAUBEN AN GAR NICHTS MEHR ES HAT KEINEN SINN - DAS ICH...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
Foto: KK

Konzert

Stimmungsvoller Advent mit der Marktmusik St. Dionysen am 17. Dezember, um 18 Uhr in der Paulahofsiedlung und Paulahofsiedlungsstraße. Wann: 17.12.2017 18:00:00 Wo: Paulahofsiedlung, 8600 Bruck an der Mur auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • WOCHE Bruck/Mur
Foto: KK

Konzert

Stimmungsvoller Advent am Samstag, 2. Dezember, 17 Uhr mit der Marktmusik St. Dionysen im Hof der Familie Baumeister Alfred Schneller, Dionysen. Wann: 02.12.2017 17:00:00 Wo: Alfred Schneller, St. Dionysen, 8600 Sankt Dionysen auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • WOCHE Bruck/Mur

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.