Stoamandln

Beiträge zum Thema Stoamandln

1 3 105

Der sagenumwobene Teufelssee

Der Teufelssee liegt auf 1073 m Höhe - ihn zu finden, ist keine einfache Aufgabe. Hat hier vielleicht der Namensgeber des Sees die Finger im Spiel? Rund um den Teufelssee ranken allerlei Sagen und Mythen - Drei davon lauten wie folgt: Der Teufel trieb sich einst auf der Erde herum und verübte allerlei Schandtaten. Die Taten Luzifers waren dermaßen schrecklich, dass sie ihn schwarz färbten. Als er dann sein Spiegelbild sah, erschrak der Beelzebub. Sofort eilte er zum See am Fuß des Brandsteins,...

  • Stmk
  • Liezen
  • Christoph Steindl
Scharnstein : Der Kabarettist Petutschnig Hons bei seinen Darbietungen in Mundart.  Alle Fotos: F. Bamer.
6

Scharnstein : Kabarettabend mit Petutschnig Hons in der LMS war gut besucht.

Scharnstein : Der Kabarettist Petutschnig Hons trat am Freitag, 4. März in der Landesmusikschule Scharnstein mit seinem neuen Programm " Auf´s Maul " auf, der auf Einladung der Stoamandln die es seit 7 Jahren in dieser Gemeinde gibt, zu diesem Abend eingeladen, der diesen in Mundart gestaltete. Die Besucher waren durch die Kabaretteinlagen begeistert. Hier einige Fotos von seinem Programm. Fotos: F. Bamer.

  • Salzkammergut
  • Friedrich Bamer
Die "Stoamandln" in der Urmannsau am Eingang in den Naturpark Ötscher-Tormäuer versetzen den Betrachter in eine "andere Welt".
3 24

Der Erbauer der "Stoamandln"

Wir haben uns mit dem Schöpfer der beeindruckenden Steinskulpturen in der Urmannsau unterhalten. GAMING/SCHEIBBS. Wenn der 71-jährige Pensionist August Piber aus Neustift in seiner Freizeit nicht gerade wandern geht, baut er am Erlaufufer in der Urmannsau an seinen "Stoamandln", die er Jahr für Jahr neu aufbaut. Die Bezirksblätter haben sich mit ihm unterhalten, wie es dazu gekommen ist. "Übung macht den Meister" "Ich verfolge dieses extravagante Hobby bereits seit 16 Jahren. Ich ging schon...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.