Storchenlandung

Beiträge zum Thema Storchenlandung

Servus, Bertl! Die Kilber haben ihr Frühlings-Maskottchen wieder. Seine Partnerin befindet sich im Anflug. | Foto: Marktgemeinde Kilb

Silber für Bertl, Kilbs Adebar

Das war ein knappes Rennen: Platz 2 im Storchen-Lande-Ranking 2014 KILB. Fast schon prophetisch war unsere letztwöchige Geschichte über das bange Warten in Kilb auf Österreichs berühmtesten Storch Bertl. Nur zwei Tage nach Erscheinung der letzten Ausgabe landete der Frühlingsbote tatsächlich in seinem eben erst von Gemeindearbeitern liebevoll hergerichteten Nest auf dem Gasthaus Birgl im Ortszentrum. Und obwohl sich der Ort über seine Heimkehr freut, reichte es heuer doch nur für Platz zwei....

  • Melk
  • Christian Trinkl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.