Streit eskalierte

Beiträge zum Thema Streit eskalierte

Der 45-Jährige, welcher bei der Festnahme massiven Widerstand leistete und die Beamten mit Gegenständen bewarf, konnte schließlich festgenommen werden. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR (Symbolfoto)

Streit eskalierte
Mann bedrohte Freundin mit dem Umbringen

Laut Polizeibericht waren es Kleinigkeiten,  die einen Streit im Bezirk Gmunden am 6. April letztlich eskalieren ließen. BAD ISCHL. Wie aus Medienberichten hervorgeht, dürfte es am 6. April 2024 gegen 15 Uhr zwischen einem 45-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden und seiner 43-jährigen Lebensgefährtin in der Wohnung zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Laut Polizei ist der Mann plötzlich völlig ausgerastet und bedrohte seine Freundin, welche aus der Wohnung geflüchtet war,...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Weil sich ein Mann aus Bad Ischl nach einer Morddrohung an seine Ehefrau in der Wohnung verschanzt hatte, wurde die Cobra hinzugezogen. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER (Symbolfoto)

Ehestreit eskalierte
Cobra-Einsatz in Bad Ischl am Nationalfeiertag

Weil ein Streit eines Bad Ischler Ehepaares aus dem Ruder lief, musste schließlich sogar die Cobra ausrücken. BAD ISCHL. Aufgrund eines Familienstreites wurde eine Streife am 26. Oktober gegen 13.45 Uhr zu einem Einfamilienhaus in Bad Ischl beordert. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde gegen den 39-jährigen Mann ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Wenig später wurde seine 39-jährige Frau auf der Polizeiinspektion einvernommen. Dabei gab sie an, dass sie soeben bei der Herfahrt...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
In Mattighofen dürfte gestern, 13. Oktober 2023, ein Familienstreit eskalisiert sein. | Foto: Pressefoto Scharinger
7

Mattighofen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit

Gestern, 13. Oktober, kam es in Mattighofen zu einem Großeinsatz der Polizei sowie des Rettungsdienstes. Offenbar eskalierte ein Streit. MATTIGHOFEN. Die Polizei stand laut ersten Angaben mit einer größeren Anzahl an Streifen im Einsatz. Ebenso war der Rettungsdienst vor Ort. Grund für den Einsatz dürften handfeste Streitigkeiten gewesen sein. Nähere Informationen liegen derzeit noch nicht vor.

  • Braunau
  • Bernadette Wiesbauer
Eine 28-jährige Linzerin traf nach einem Streit zwei Männer mit einem Glas und verletzte sie.  | Foto: Fotolia/Picture Factory

Streit eskalierte
Linzerin schmiss Männern nach Auseinandersetzung Glas nach

Ein Besuch eines Linzer Innenstadtlokals war für zwei Männer heute Nacht mit Schnitt- und Platzwunden verbunden. Nach einer Auseinandersetzung mit einer 28-jährigen Linzerin schmiss diese ihnen ein Glas hinterher. LINZ. In der Nacht auf Dienstag gipfelte ein verbaler Streit zwischen mehreren Nachtschwärmern in einer körperlichen Auseinandersetzung. Gegen 3.30 Uhr kam es in der Linzer Innenstadt vor einem Lokal zu einem Wortgefecht. In den Streit waren eine 28-jährige Linzerin sowie ein...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Verdächtiger ausgeforscht: Die Polizei Landeck konnte eine Körperverletzung in Landeck klären. (Symbolbild) | Foto: Othmar Kolp
2

Polizeimeldung
33-Jähriger nach Attacke mit Bierflasche als Täter ausgeforscht

Ein 32-jähriger Österreicher wurde im Zuge eines Streits vor einem Lokal in Landeck Ende April angegriffen. Dabei wurde ihm eine Bierflasche gegen den Kopf geschlagen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste ins KH Zams gebracht werden. Die Polizei konnte nun einen 33-jährigen Slowaken als Täter ausforschen. LANDECK. In einem Lokal in Landeck kam es am 27. April 2023 um 20.25 Uhr zu einer wörtlichen Auseinandersetzung zwischen einem 32-jährigen Österreicher und einem unbekannten...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Nach Abschluss der Ermittlungen wurde der Beschuldigte der Staatsanwaltschaft Ried angezeigt. | Foto: BRS

Streit auf B 148 eskalierte
Mitglied einer Motorradgruppe verletzte Frau mit Faustschlägen

Im Ortsgebiet von Reichersberg kam es gestern, 31. Mai 2023, an der B148 zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Ein 32-jähriges Mitglied einer Motorradgruppe verletzte eine 34-jährige Frau mit Faustschlägen. REICHERSBERG. Ein ungarisches Ehepaar war gegen 18.15 Uhr mit einem Kleinlastwagen von Deutschland kommend auf der B 148 in Richtung Autobahnauffahrt Ort unterwegs. Etwa 15 Motorradfahrer und drei Begleitfahrzeuge wollten ebenfalls in die B 148 Richtung Autobahn einbiegen. Fünf...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Die Polizei konnte den Täter nach intensiven Ermittlungen ausforschen. | Foto: RegionalMedien Steiermark
3

Schwere Körperverletzung
Streit zwischen zwei Männern im Univiertel eskalierte

Bereits in der Nacht auf vergangenen Samstag kam es zu einem handfesten Streit zwischen zwei Männern in der Elisabethstraße. Dabei wurde einer der beiden schwer am Schädel verletzt.  GRAZ. Im Bereich eines Lokals im Univiertel, in der Elisabethstraße, dürften die beiden Kontrahenten gegen 3 Uhr in Streit geraten sein. Dabei dürfte ein 26-jähriger, in Graz wohnhafte, Bosnier einen 24-jährigen Mann aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag in das Gesicht geschlagen haben. Schwere SchädelverletzungenDer...

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Sittinger
Der 42-Jährige zog ein Messer und stach mehrmals in Richtung seines Kontrahenten. | Foto: panthermedia/BrianAJackson

Nach wochenlangem Streit
Familienfehde in Braunau eskaliert

Nach einem offenbar bereits wochenlang dauernden Familienstreit kam es am 5. August 2022 zur tätlichen Auseinandersetzung bei einer Tankstelle in Braunau.  BRAUNAU. Wie die Polizei berichtet, liefen ein 42-Jähriger und ein 44-Jähriger, beide russische Staatsangehörige, gegen 17:45 Uhr auf zwei Männer im Alter von 44 und 20 Jahren zu, die kurz zuvor aus ihrem Auto ausgestiegen waren. Es kam zu einer  Rangelei, bei der der 42-Jährige und der 44-Jährige versuchten, sich gegenseitig mit...

  • Braunau
  • Martina Weymayer
Die Polizei wurde kürzlich ins Wörgler Gewerbegebiet gerufen, weil ein LKW-Fahrer mit einem Messer auf einen anderen Lenker losging. (Symbolfoto) | Foto: Team Fotokerschi.at/Bayer/BB Archiv
2

Messerattacke
Streit zwischen LKW-Fahrer eskaliert in Wörgl

Eine Pattsituation in einer Einbahnstraße regte einen LKW-Fahrer so dermaßen auf, dass er mit einem Küchenmesser auf einen Klein-LKW-Lenker losging. WÖRGL. Am Dienstag, den 21. Juni gegen 18:30 Uhr eskalierte ein Streit zwischen zwei LKW-Fahrern im Wörgler Gewerbegebiet. Ein Italiener (20) war zuvor mit seinem Klein-LKW in einer Einbahnstraße eingefahren, allerdings entgegen der erlaubten Richtung. Ein 56-jähriger Ukrainer musste daher mit seinem Sattelzug anhalten. Der Regelverstoß seines...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Polizeimeldung: Verdacht auf Körperverletzung und absichtlich schwere Körperverletzung in Ischgl | Foto: Polizei (Symbolbild)

Polizeimeldung
Streit eskalierte: Pfeffersprayer verletzte mindestens sechs Personen

ISCHGL. Nach einer verbalen Auseinandersetzung wurde in einem Ischgler Lokal von einer beteiligten Person ein Pfefferspray gezückt, wodurch zumindest sechs Personen verletzt. Verdacht auf Körperverletzung in IschglAm 29. März 2022 gegen 22:25 Uhr kam es in einem gut besuchten Lokal in Ischgl aus bislang unbekannter Ursache zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Der Streit verlagerte sich anschließend in Richtung des Durchgangs zur Küche des Lokales. Dort...

  • Tirol
  • Landeck
  • Carolin Siegele
Gegen den 28-Jährigen aus dem Bezirk Braunau wurde von der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis ein europäischer Haftbefehl erlassen.  | Foto: BRS

Nachtrag
Streit im Drogenmilieu – Haftbefehl erlassen

In der Nacht vom 11. auf den 12. Jänner 2022 war es in Braunau zu einem Streit zwischen einem Drogendealer und einem 28-jährigen Abnehmer aus dem Bezirk Braunau gekommen. Gegen den 28-Jährigen aus dem Bezirk Braunau wurde von der Staatsanwaltschaft Ried ein europäischer Haftbefehl erlassen. BEZIRK BRAUNAU. Polizisten aus Braunau leiteten entsprechende Zielfahndungsmaßnahmen ein. Schlussendlich konnten Beamte des Landeskriminalamtes OÖ, EGS, den Beschuldigten in den Morgenstunden des 4. Februar...

  • Braunau
  • Martina Weymayer
 Die beiden Männer waren zum Tatzeitpunkt offenbar alkoholisiert.  | Foto: BRS

Unter Alkoholeinfluss
Zwei Männer gerieten in Streit

Am 19. März 2021, gegen halb drei Uhr früh, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 34-Jährigen und einem 41-Jährigen, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck. BEZIRK VÖCKLABRUCK. Laut Meldung der Polizei verpasste der 41-Jährige dem 34-Jährigen einen Faustschlag und riss ihn zu Boden, da ihn der Jüngere, laut eigenen Angaben, mehrmals mit dem Umbringen bedroht haben soll. Der 34-Jährige wurde zur Wundversorgung ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. Die beiden Männer...

  • Vöcklabruck
  • Martina Weymayer
Nach dem Tatverdächtigen wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durchgeführt.  | Foto: Symbolfoto

Kinder als Augenzeugen
Mann zückt bei Streit Messer und sticht Kontrahenten in Hals

Im Zuge eines Streites ist gestern Abend ein 27-jähriger Klagenfurter mit einem Klappmesser auf einen 28-Jährigen losgegangen. Bei der Bluttat waren die Kinder des Opfers anwesend.  KLAGENFURT. Gestern gegen 18.35 Uhr, kam es in der Wohnung eines 28-jährigen Klagenfurter zu einer Auseinandersetzung, im Zuge derer ein 27-jähriger Klagenfurter seinen Kontrahenten mit einem Klappmesser einen Stich in den Hals versetzte. Zuvor kam der Tatverdächtige mit seiner 26-jährigen Freundin – sie ist die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Sabrina Strutzmann
Streit eskalierte, Beamter wurde bedroht. | Foto: WOCHE

Villach
Streit eskalierte, Mann bedrohte Polizeibeamte

Zwischen Mann und Frau eskalierte ein Streit, als Polizei einschritt bedrohte der Mann die Beamten. VILLACH. Zu einem Streit wurde gestern Polizeibeamte gerufen. Ein 46-jähriger Mann und einer 48-jährigen Frau gerieten heftig aneinander. Als die Beamten eintrafen rastete der Mann noch mehr aus. Der Mann begann, die Polizeibeamten zu beschimpfen, griff nach einer auf einem Stuhl liegenden Schere, mit der er gegenüber den Polizisten herumfuchtelte und drohend in deren Richtung ging. Währenddessen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
Schlägerei und Morddrohung in Obdachlosenunterkunft | Foto: Peham

Schlägerei und Morddrohung
Streit unter Obdachlosen eskaliert

Ein Streit zwischen drei Obdachlosen eskalierte gestern Abend.  KLAGENFURT. Am 21. 12. gegen 20 Uhr kam es in einer Obdachlosenunterkunft in Klagenfurt zwischen drei unterstandslosen Männern zu einer tätlichen Auseinandersetzung.  Ein 31-Jähriger verletzte einen 34-Jährigen und einen in einem Rollstuhl sitzenden 62-Jährigen Mann durch Faustschläge und Haare reisen. Zudem bedrohte er die Männer mit dem Umbringen.  Der alkoholisierte 31-jährige wurde vorläufig in Verwahrung genommen. Er wird...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Sabrina Strutzmann
Ein Streit zweier Lkw-Fahrer eskalierte in St. Florian | Foto: Ilan Amith/Fotolia

Lkw-Fahrer bedroht
Streit über Vorrang eskalierte in St. Florian

Mit einer Festnahme endete ein Streit zweier Lkw-Fahrer am 6. Oktober kurz nach 18 Uhr im Gemeindegebiet von St. Florian. ST. FLORIAN. Die beiden Chauffeure, ein 56-jähriger Kosovare und ein 60-jähriger Bosnier, waren sich zuvor auf einem Firmengelände nicht über den Vorrang einig, berichtet die Polizei. Deshalb stiegen die beiden aus und es kam zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung. Weil der 60-Jährige seine Beschimpfungen dem 56-Jährigen gegenüber nicht einstellte, holte dieser ein...

  • Enns
  • Michael Losbichler

Nach Streit
Pfeffersprayeinsatz bei Festnahme

Der junge Mann wehrte sich gegen die Festnahme. So mussten die Polizeibeamten Pfefferspray einsetzen. ALTHEIM. Ein Bursch aus dem Bezirk Ried versetzte am 4. Oktober 2020 gegen 1:45 Uhr vor einem Lokal in Altheim einem Mann aus dem Bezirk Braunau ohne erkennbaren Grund einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch dieser schwer verletzt wurde. Bei den Ermittlungen wurden die deutlich alkoholisierten Streitparteien – insgesamt fünf Personen – immer aggressiver und schrien lautstark herum. Nachdem...

  • Braunau
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Festnahme
Streit eskalierte

Bevor die Polizei kam flüchtete der Bursch. Er konnte aber festgenommen werden. WEISSENKIRCHEN. Am 3. Oktober 2020 gegen 20:20 Uhr fuhren acht Personen im Alter von 15 bis 20 Jahren in drei Fahrzeugen zu einem Haus in Weißenkirchen im Attergau. Scheinbar ging es dabei um eine frühere Auseinandersetzung zwischen einem 16-Jährigen und einem 18-Jährigen. Ein 15-jähriger Welser, zog sofort ein Messer und bedrohte damit den 18-Jährigen und einen 25-jährigen Mitbewohnter des Hauses. Zudem trat er...

  • Vöcklabruck
  • Sandra Kaiser
Die Schreckschusspistole wurde sichergestellt. Der 26-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert. | Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Polizeimeldung
Autofahrer zog bei Streit Waffe

Bei einem Streit zwischen zwei Autofahrern zielte ein 26-Jähriger mit einer Schreckschusspistole auf seinen 35-jährigen Gegner. ST. GEORGEN. Ein 26-Jähriger und ein 35-Jähriger, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, fuhren am 21. September mit ihren Pkw auf der Autobahn A1 zwischen Schörfling und St. Georgen. Gegen 21:45 Uhr reihte sich der 26-Jährige vor den 35-Jährigen ein und bremste stark ab. Der 35-Jährige musste eine Notbremsung machen und auf den Pannenstreifen ausweichen. Nachdem die beiden...

  • Vöcklabruck
  • Jürgen Pouget
In Villach eskalierte ein Beziehungsstreit.  | Foto: Privat

Streit eskalierte
31-jährige Villacherin rief Polizei um Hilfe

In Villach eskalierte gestern Abend ein Beziehungsstreit zwischen einer 31-jährigen Frau und ihrem 33-jährigen Lebensgefährten.  VILLACH. Gestern gegen 20.30 Uhr kam es in der Wohnung einer 31-jährigen Villacherin zum Streit – zwischen der Frau und ihrem 33-jährigen Freund. Der Lebensgefährte war zudem alkoholisiert und zerschlug diverse Einrichtungsgegenstände. Daraufhin flüchtete die Frau aus der Wohnung und verständigte die Polizei.  Als die Beamten in Begleitung der Frau in der Wohnung...

  • Kärnten
  • Villach
  • Sabrina Strutzmann
Foto: BRS

In Haft
Frau stach auf Lebensgefährten ein

Am 12. April 2020 um 20:45 Uhr kam es im Bezirk Steyr-Land zwischen einem 27-Jährigen und einer 22-Jährigen, beide ungarische Staatsbürger, im gemeinsamen Wohnhaus aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen zu einem vorerst verbalen Streit, der aufgrund der Alkoholisierung beider immer weiter eskalierte. STEYR-LAND. Der Mann verließ vorerst verärgert das Wohnhaus, kehrte aber nach ein paar Minuten wieder zurück. Nach mehrmaligem Klopfen öffnete ihm die 22-Jährige die Haustür. Als er ihr beim...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Foto: BRS

Streit um eine Gitarre
Sohn stach mit Küchenmesser auf seinen Vater ein

BZIRK SCHÄRDING. In der Nacht zum 28. November eskalierte ein Familienstreit um eine Gitarre im Bezirk Schärding. Dabei beschimpfte und bedrohte um etwa 3:30 Uhr nachts ein 35-Jähriger seinen 66-jährigen Vater, der mit ihm in der gemeinsamen Wohnung lebt. Er holte dann ein Küchenmesser mit einer etwa 15 cm langen Klinge und stach in Richtung seines Vaters. Der Mann erlitt dabei leichte Stich- und Kratzverletzungen am Oberkörper. Der 35-Jährige Sohn war laut Polizeibericht beim Einschreiten der...

  • Schärding
  • Judith Kunde
Foto: Ewald Fröch/Fotolia

Polizeieinsatz in Mauthausen
Streit unter Männern eskalierte

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Perg kam am 21. April 2019, gegen 16:30 Uhr, mit einer Hochzeitsgesellschaft in Streit. MAUTHAUSEN. Wie die Polizei berichtet, kam es zu dem Vorfall, als der Mann mit seinem Pkw auf das Gelände einer Tankstelle in Mauthausen zufuhr. Der Streit eskalierte offensichtlich aufgrund von Beschimpfungen dermaßen, dass ein 35-jähriger türkischer Staatsbürger, ebenfalls aus dem Bezirk Perg, gegen das Auto des 50-Jährigen trat. Dadurch wurde der Kotflügel beschädigt. Durch...

  • Perg
  • Martina Weymayer
Das Opfer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. | Foto: BezirksRundschau/Auer

23-jähriger Nachtschwärmer von zwei Männern schwer verletzt

In den frühen Morgenstunden des 25. Dezember 2017 gerieten in Regau drei stark alkoholisierte Nachschwärmer in einem Lokal aus bislang ungeklärter Ursache in Streit. REGAU. Der Streit dürfte laut Polizeibericht eskaliert sein, wobei zwei der Beteiligten, ein 28-Jähriger und ein 26-Jähriger, mit Fäusten und Fußtritten so massiv auf einen 23-Jährigen einschlugen, dass das Opfer von der Rettung schwer verletzt ins Landeskrankenhaus gebracht werden musste. Die beiden Täter zeigten keinerlei Reue....

  • Vöcklabruck
  • Martina Weymayer
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.