Streit

Beiträge zum Thema Streit

Das Team der OKL mit Spitzenkandidat Franz Seil im Jahr 2022. Damals schien noch allen zum Lächeln zumute.  | Foto: Foto Gretter
2

Turbulenter Parteitag
"Interne Machtkämpfe" bei der ÖVP Kirchbichl

Schwarze Wolken über der ÖVP Kirchbichl? Vorstandsmitglied Karl-Heinz Eder ortet einen "statutenwidrigen" Parteitag. Grund dafür sind die Neuwahlen, die Obmann Franz Seil ohne vorherigen Vorstandsbeschluss einberufen haben soll.  KIRCHBICHL. Unstimmigkeiten gab es bei der ÖVP Kirchbichl, als der Parteitag kurz bevor stand. Kritik und Vorwürfe hagelte es von Vorstandsmitglied Karl-Heinz Eder, der die Vorgehensweise rund um den Parteitag als "statutenwidrig" betitelte, "interne Machtkämpfe"...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christiane Nimpf
In der Donaustadt artete ein Streit zweier Nachbarn so weit aus, dass ein Mann den anderen mit einem Messer bedrohte. (Symbolfoto) | Foto: PantherMedia / BrianAJackson
2

Einsatz in der Donaustadt
47-Jähriger soll Nachbar mit Messer bedroht haben

Bei einem Streitgespräch zweier Nachbarn in der Donaustadt soll einer der Beteiligten zum Messer gegriffen und sein Gegenüber bedroht haben. Der Verdächtige wurde von der Polizei festgenommen. WIEN/DONAUSTADT. Am Donnerstag, 14. März, gegen 12 Uhr mittags forderte ein Disput zwischen zwei Nachbarn in der Donaustadt die Polizei. Bei einem Wortgefecht soll ein 47-Jähriger seinen Nachbarn mit einem Küchenmesser bedroht haben. Die kontaktierten Polizisten nahmen den 47-Jährigen vorläufig fest. Bei...

  • Wien
  • Donaustadt
  • RegionalMedien Wien
Bei Handgreiflichkeiten stieß der 44-jährige Mitarbeiter den Pongauer mit dem Kopf gegen die Glasscheibe der Eingangstüre. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
5

Beschuldigte von Polizei ausgeforscht
Heftige Auseinandersetzung mit Verletzten in Radstadt

Nachdem es Freitagabend in einem Lokal in Radstadt zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Verletzten kam, konnte die Salzburger Polizei nun die Beschuldigten, die vom Tatort geflüchtet waren, ausforschen. RADSTADT. Vergangenen Freitagabend, den 8. März besuchten ein 30-jähriger oberösterreichischer Firmenchef mit einem Mitarbeiter und zwei Mitarbeiterinnen ein Lokal in Radstadt. Als die vier das Lokal gegen neun Uhr abends wieder verlassen wollten gerieten sie im Bereich der Eingangstüre mit...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Carmen Kurcz
Symbolbild | Foto: Santrucek
3

Schwarzau im Gebirge
Ehemann wurde sauer - Polizei rückte aus

Unfriede herrschte in einer Beziehung in Schwarzau im Gebirge. Weil sich die Lage zuspitzte, wurde die Polizei alarmiert. SCHWARZAU I. GEB. Ein Beziehungsstreit beschäftigte die Exekutive. Ein 37-Jähriger verängstigte seine Gattin. Die Polizei wurde alarmiert. "Es wurde ein Betretungsverbot über den Ehemann verhängt", so Bezirkspolizei-Kommandant Oberstleutnant Johann Neumüller. Häusliche Gewalt ist leider nahezu wöchentlich ein Thema. Erst kürzlich mussten an einem Wochenende zwei Annäherungs-...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Im Skigebiet SkiJuwel Alpbachtal/Wildschönau kam es erst zu einer verbalen, dann zu einer handfesten Auseinandersetzung. Zwei junge Skisportler wurden verletzt. | Foto: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
2

Schlägerei auf Schipiste
Erst mit Worten, dann mit Fäusten, Polizei sucht Zeugen

Ein Schiausflug im Skigebiet SkiJuwel Alpbachtal/Wildschönau endete mit einer Schlägerei und Verletzungen. Eine 18-Jährige und ein 14-Jähriger werden im Bezirkskrankenhaus Kufstein behandelt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Für zwei Männer liegen Personenbeschreibungen vor. THIERBACH. Am Vormittag des 21.02.2024 war eine niederländische Familie (50, 48, 19, 18 und 14 Jahre alt) im Skigebiet SkiJuwel Alpbachtal/Wildschönau Skifahren. Gegen 10.50 Uhr fuhren sie gemeinsam von der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Georg Herrmann
Wir berichteten exklusiv über die Kritik von sechs Fraktionen an der Bezirksvorstehung - in der ersten Bezirksvertretungssitzung des Jahres wurde diese nun ausführlich diskutiert. | Foto: privat
7

Alle gegen Ahmad
Hitzige Wortgefechte im Alsergrunder Bezirksparlament

Bei der ersten Alsergrunder Bezirksvertretungssitzung des Jahres ging es wie zu erwarten hitzig zu. Neben vielen gegenseitigen Vorwürfen gab es aber auch erste Anzeichen einer Versöhnung. Zu den Anträgen kam man deshalb erst nach gut drei Stunden.  WIEN/ALSERGRUND. Wie bereits erwartet ging es bei der ersten Bezirksvertretungssitzung 2024 weniger um die Anträge, sondern mehr um die Kritik an der Bezirksvorstehung mit Vorsteherin Saya Ahmad (SPÖ). Von den 15 fristgerechten Anträgen wurden vier...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Fabian Franz
Anzeige wegen Sachbeschädigung wird erstattet. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER

Steinbach am Ziehberg
Streit zwischen Paragleiter und Wiesenbewirtschafter

Am 18. Februar 2024 meldete ein 52-jähriges Mitglied eines Paragleitervereins gegen 15 Uhr der Polizei Probleme mit einer Person am Flugplatz in Steinbach am Ziehberg.  STEINBACH AM ZIEHBERG. Der 68-jährige Bewirtschafter des Geländes hatte zuerst Holzbänke weggetragen und dann mit einem Vorschlaghammer auf die Bänke eingeschlagen. Der Grund war seine Unzufriedenheit mit dem Zustand der Wiese durch die Nutzung der Paragleiter. Es kam zu keiner Körperverletzung, aber es wird eine Anzeige wegen...

  • Kirchdorf
  • Sandra Kaiser
Bgm. Michael Riedhart und Personalvertreterin Biljana Vrzogiv wollen die Streitigkeiten des letzten Jahres hinter sich lassen. Es fanden bereits klärende Gespräche statt.  | Foto: Stadtmarketing Wörgl
2

Nach monatelagem Streit
Wörgls Chef und Personalvertreterin wieder vereint

Nachdem der Streit zwischen Bgm. Michael Riedhart und ZPV Biljana Vrzogic im letzten Jahr für zahlreiche Schlagzeilen sorgte, gab es nun klärende Gespräche. Von nun an soll ein Miteinander stattfinden, rechtliche Schritte wurden zurückgezogen. WÖRGL. Ein monatelanger Streit, wüste Behauptungen und etliche Schlagzeilen liegen hinter Wörgls Bürgermeister Michael Riedhart und der Zentralpersonalvertreterin Biljana Vrzogic. Nun will man wieder für ein Miteinander einstehen, die Zeiten des...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christiane Nimpf
Mit diesem Küchenmesser soll ein Stammgast in Favoriten einen Mann bedroht haben. | Foto: LPD Wien
2

Streit
Stammgast soll Wiener Wirten mit Küchenmesser bedroht haben

Ein Streit um's Geld endete in einem Lokal in Favoriten mit einer Rauferei und beinahe mit dem Einsatz eines Messers. Im Mittelpunkt standen ein Gastronom und sein Stammgast. WIEN/FAVORITEN. Montagnacht gegen 22 Uhr in einem Lokal in Favoriten: Ein 28-jähriger Gast, der hier regelmäßig verkehrt, befindet sich im Bereich des Tresens. Währenddessen ist der Wirt, ein 34-jähriger Mann, mit dem Geldwechseln beschäftigt. Ein 100-Euro-Schein soll auf dem Tresen gelandet sein. Dann war er weg, der Wirt...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Als der Fußgänger schon am Boden lag, trat der Fahrzeuglenker unbeeindruckt weiter auf den 28-Jährigen ein. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
3

Streit im Straßenverkehr in der Stadt Salzburg
Fußgänger geschlagen und getreten

Montagnachmittag, den 12. Februar, gerieten zwei Verkehrsteilnehmer in der Stadt Salzburg in Streit. Eine Person wurde dabei schwer verletzt. SALZBURG. Ein 28-Jähriger wollte gestern Nachmittag im Stadtgebiet von Salzburg einen Schutzweg überqueren, als er mit einem 37-jährigen Fahrzeuglenker über die Vorrangregeln in Streit geriet. Streit eskaliertBei der Auseinandersetzung stieg der 37-jährige Fahrzeuglenker aus seinem Fahrzeug aus und schlug auf seinen Kontrahenten ein. Der 28-jährige...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Carmen Kurcz
Frau wurde geschlagen und nicht aus der. Wohnung gelassen. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Mann schlug Frau
Streit zwischen alkoholisiertem Paar eskalierte

In einer Wohnung im Bezirk Villach-Land kam es am gestrigen Sonntag, nachmittags, zu einer Auseinandersetzung zwischen einer alkoholisierten Frau und ihrem alkoholisierten Freund, beide 42 Jahre alt. VILLACH-LAND. Bei der Auseinandersetzung wurden der Frau, nach eigenen Angaben, zwei Ohrfeigen ins Gesicht versetzt und sie wurde anschließend für einige Zeit am Verlassen der Wohnung gehindert. Mann wird angezeigtEin Alkotest bei beiden Personen verlief positiv. Gegen den Mann, der die Tat...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Evelyn Wanz
Der Flachgauer schlug dem Salzburger mit der Faust ins Gesicht.  | Foto: Pixabay
2

Körperverletzung
Flachgauer schlug und trat auf Salzburger ein

Am Donnerstagabend, den 8. Februar, kam es in der Stadt Salzburg zu einem Streit zwischen zwei Männern. Einer von ihnen schlug nicht nur mit der Faust zu, sondern trat auch auf seinen Kontrahenten ein.  STADT SALZBURG. Ein 33-Jähriger und ein 44-Jähriger gerieten am Donnerstagabend in einen Streit. Warum, das ist für die Polizei noch unklar. Der 33-jährige Flachgauer schlug mit der Faust auf den 44-jährigen Salzburger ein. Doch damit nicht genug. Er trat auch mit seinen Füßen gegen den bereits...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Fabienne Gruber
In Leoben hatten zwei junge Erwachsene einen Streit - die Polizei wurde verständigt. | Foto: Pixabay
2

Körperverletzung und Co.
Zwei alkoholisierte Männer gerieten in Streit

Am Mittwochnachmittag gerieten in Leoben zwei Männer (19, 21) aneinander. Es kam zu einer Verletzungen auf beide Seiten. Beide wurden angezeigt. LEOBEN. Gegen 15.30 Uhr wurden Polizisten zu einem Vorfall in Leoben gerufen, bei dem angeblich zwei alkoholisierte Männer eine verbale und körperliche Auseinandersetzung haben. Am Vorfallsort angekommen wurde eine versuchte gegenseitige Körperverletzung durch beide Personen festgestellt. Gefährliche DrohungenZudem wurden vom offensichtlich stark...

  • Stmk
  • Leoben
  • Julia Gerold
Hat Wels ein Problem mit SUVs in den Straßen oder generell vielleicht ein Autoproblem? Die Meinungen gehen hier auseinander. | Foto: borodaev/Panthermedia
Aktion

Jetzt tobt die Debatte
Höhere Parkgebühren für SUVs in Wels

Wels ist nicht Paris, aber dennoch poppt auch hier jetzt die Diskussion über höhere Parkgebühren für SUV-Fahrer auf. Sollen Lenker der Straßenkreuzer mehr berappen? Die Meinungen darüber freilich gehen auseinander. WELS. Die einen reden von Fahrkomfort, die anderen sind genervt von SUV-Lenkern, die beim Einbiegen beide Straßenseiten brauchen und eineinhalb Parkplätze belegen. Die Bürger von Paris haben hier nun ein Fanal gesetzt: Nach einer Abstimmung sollen Fahrer der Luxuskarossen künftig...

  • Wels & Wels Land
  • Mario Born
Ein 20-Jähriger wollte in Kufstein einen 28-Jährigen mit einem Messer attackieren. | Foto: T. Maier
2

Streit eskalierte
Zeugen verhinderten Messerangriff auf 28-Jährigen

KUFSTEIN. Am 3. Februar gegen 2.35 Uhr kam es im Nahbereich eines Lokales am Unteren Stadtplatz in Kufstein zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem Syrer (20) und einem Österreicher (28). Im Zuge dessen soll der 20-Jährige versucht haben, dem 28-Jährigen mit einem Messer in den Bauch zu stechen, was durch anwesende Dritte verhindert werden konnte. Zeugen werden gesucht Aufgrund der noch nicht eindeutig geklärten Sachverhaltslage werden mögliche Zeugen oder Auskunftspersonen...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Bei der gewaltsamen Auseinandersetzung im Lehner Park gestern Abend wurden mehrere Personen mit einem Messer oder einem messerähnlichen Gegenstand verletzt. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
1 3

Fahndung mit Polizeihubschrauber und Diensthunden
Gewaltsame Auseinandersetzung in der Stadt Salzburg

Gestern Abend, den 31. Jänner, kam es in der Stadt Salzburg im Bereich des Lehner-Parks zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen mindestens 15 Personen. Mindestens drei Personen wurden dabei verletzt, eine weitere erlag im Krankenhaus den Verletzungen. SALZBURG. Wie die Salzburger Polizei berichtete, kam es gestern Abend im Bereich des Lehner-Parks zu eine Auseinandersetzung zwischen mindestens 15 Personen. Aus derzeit unbekannter Ursache soll es dabei zur Eskalation gekommen sein,...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Carmen Kurcz
Paulus Manker – hier in der leer geräumten Remise in Meidling. | Foto: Sebastian Kreuzberger
Aktion 3

Tumult am Semmering
Paulus Manker über die Zwangsräumung

Am 30. Jänner wurde in zahlreichen Medien von einer Zwangsräumung des Südbahnhotels für Paulus Manker berichtet. Der Künstler sieht die Sachlage völlig anders. SEMMERING. "Von einer Räumungsklage gegen uns ist mir bis dato nichts bekannt. Zeller hat jedoch seinen eigenen Kulturveranstalter Südbahnhotel Kultur GmbH geklagt und gestern aus dem Südbahnhotel delogieren lassen. Ein völlig absurder Vorgang. Im Zuge dessen wurde auch unser Eigentum in ein nahe gelegenes Lager verbracht", erklärte...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Auf Grund des vorliegenden Sachverhaltes und der Gefahrenprognose, wurde gegen den Freund ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

In Klagenfurt
25-jähriger Mann biss seiner Freundin in den Unterarm

In einer Klagenfurt Wohnung kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen einer 27-jährigen Frau und ihrem 25-jährigen Freund.  KLAGENFURT. Am Mittwoch gegen 2.00 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus, in der Wohnung einer 27-jährigen Frau zu lautstarken Streitigkeiten zwischen ihr und ihrem 25-jährigen Freund. Eine Zeugin verständigte daraufhin die Polizei. Biss in den UnterarmIm Zuge des Streites forderte die Frau den Freund auf, ihre Wohnung...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Julia Anna Strammer
Foto: Symbolfoto Polizei
2

Niederländer sorgten für viel Unruhe
Auseinadersetzung in Westendorf und Suchaktion

Am 27.01.2024, gegen 22:50 Uhr, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei niederländischen Urlaubsgästen 20 und 23 Jahre alt und einem 25-jährigem Security Mitarbeiter in einer Bar in 6363 Westendorf. WESTENDORF. Auslöser für die Auseinandersetzung war eine vorausgegangene Sachbeschädigung. Die zwei niederländischen Brüder wurden durch den anwesenden Security Mitarbeiter auf die Sachbeschädigung angesprochen. Darauf kam es zu einer Auseinandersetzung mit dem Security...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • BezirksBlätter Tirol
Einer jungen Frau wurde von ihrem Ex-Freund ein Kopfschlag verpasst. Sie wurde dabei leicht verletzt.  | Foto: stock.adobe.com/Rawf8 (Symbolfoto)
2

Kopfschlag
Streit zwischen Ex-Partnern eskaliert in der Gablenzgasse

In der Gablenzgasse kam es am Freitagabend, 26. Jänner, zu einer brutalen Attacke. Ein 25-jähriger Mann verletzte seine Ex-Freundin mit einem Kopfschlag.    WIEN/RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. Gegen 21.45 Uhr kam es am Freitag, 26. Jänner, in der Rudolfsheimer Gablenzgasse zu einem Streit zwischen einem ehemaligen Paar. Eine 23-Jährige ließ ihren 25-jährigen Ex-Freund in ihre Wohnung, damit sich dieser seine persönlichen Sachen abholen konnte. Während er seine Sachen packte, entstand ein Streit, der...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • RegionalMedien Wien
In Klagenfurt eskalierte ein Streit zwischen zwei alkoholisierten Männern. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

In Klagenfurt
Streit zwischen Alkoholisierten forderte Verletzte

Am Mittwoch, kurz vor 2.00 Uhr, gerieten zwei somalische Staatsbürger, 27 und 24, in einer Wohnung in Klagenfurt aus unbekannter Ursache in Streit und schlugen gegenseitig aufeinander ein. KLAGENFURT. Ein weiterer anwesender 27 Jahre alter somalischer Staatbürger, ebenfalls stark alkoholisiert, alarmierte die Polizei. Während der Sachverhaltsaufnahme stürzte dieser aus eigenem Verschulden und verletze sich dabei selbst. Drei Männer verletzt Alle drei Männer mussten unbestimmten Grades verletzt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz
In Villach eskalierte ein Streit zwischen zwei Frauen. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Zwei Frauen angezeigt
Streit wegen rasanten Fahrstils eskalierte

In Villach kam es zum Streit zwischen einer 60-Jährigen und einer 26-Jährigen. Nach Angaben der 60-Jährigen soll die 26-Jährige ihr ins Gesicht geschlagen haben. Diese bestreitet den Vorfall aber. Beide Frauen werden angezeigt. VILLACH. Aufgrund ihres angeblich rasanten Fahrstils wurde eine 26-jährige Villacher in mit ihrem Pkw von einer 60-jährigen Frau, ebenfalls aus Villach, am Dienstag um 18.20 Uhr am Mangartweg in Villach angehalten. Die 60-Jährige stellte sich mitten auf die Fahrbahn und...

  • Kärnten
  • Villach
  • Evelyn Wanz
Waldweg bleibt weiterhin versperrt. Jetzt muss Landesverwaltungsgericht entscheiden. | Foto: BezirksRundSchau Perg
1 6

Schwertberg
Verwaltungsgericht muss über Wegestreit entscheiden

Der Waldstreit in Windegg geht in die nächste Runde.  Ehepaar legte Beschwerde gegen Holzbringungs-Bescheid der BH Perg ein. SCHWERTBERG, PERG. Die BezirksRundSchau berichtete, dass mehrere Bauern in Schwertberg schon seit Jahren nicht in ihre Wälder fahren können. Der Zufahrtsweg – kein öffentlicher Weg – ist durch ein Ehepaar abgesperrt. Die Bauern lassen aber ihrerseits das Ehepaar zu seinem Wohnhaus, das ebenfalls keine öffentliche Zufahrt hat, jederzeit fahren. "Bringung nur über...

  • Perg
  • BezirksRundSchau Perg
Der 41-jährige Türke randalierte und schlug seinem Landsmann ein Glas mit voller Wucht ins Gesicht. | Foto: PantherMedia / ANDRANIK2017

Streit eskalierte
Lokalgast attackierte Kellner mit Glas

Wenn der Alkohol fließt, kennt die Brutalität bei manchen scheinbar keine Grenzen mehr. Während eines Streits mit einem Kellner, drehte ein Lokalgast plötzlich durch und verletzte seinen Kontrahenten schwer. LINZ. Ein 41-Jähriger Türke geriet am frühen Montagabend mit einem 45-jährigen Kellner in einem Lokal in der Schillerstraße zunächst verbal in einen heftigen Streit, dabei fiel laut Polizei auch die ein oder andere Beleidigung. Der alkoholisierten Gast geriet daraufhin völlig außer...

  • Linz
  • Felix Aschermayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.