Stromverbrauch im Griff

Beiträge zum Thema Stromverbrauch im Griff

Landesrat Stephan Pernkopf lässt sich von Bernd Liebscher und Bernhard Wüster den Smart Meter erklären.
2

3.700 Ybbser Haushalte verwalten ihren Energiehaushalt "smart"

Die Firma Wüsterstrom und die Telekom Austria Group M2M ermöglichen den intelligenten Stromzähler. YBBS. "Hallo, wir sind von ihrem Stromversorger. Könnten Sie uns die Zahlen ihres Stromzählers durchgeben?". Diesen Anruf oder gar den persönlichen Besuch des "Stromablesers" erspart sich die Bevölkerung von Ybbs, St. Martin und Neumarkt nun. Der "Smart Meter" – digitale Zählgeräte zur Erfassung des Energieverbrauchs per Ferndiagnose in kurzen Zeitintervallen – wurde vom Elektrospezialisten...

  • Melk
  • Daniel Butter
Zählerstand bei der Ankunft
1 3

Stromzählerkontrolle

Oder Anleitung zur Ermittlung der Grundlast im eigenen Wohnbereich* Bitte Nachmachen - Danke Am 31. Oktober war es wieder einmal so weit. Ein Verwandtschaftsbesuch mit Nächtigung wurde gemacht. Ein idealer Grund um den Stromzähler, bzw unsere Grundlast beim Strom zu überprüfen. Vorgehensweise: Alle Stromverbraucher so wie immer ausschalten wie z.B. Beleuchtung, schaltbare Steckerleisten, Check bei TV-, Sat-, Stero-, und Videogeräte, Computer, Drucker, Mikrowelle,.... Bei uns zu Hause wurde dann...

  • Stmk
  • Graz
  • Rainer Maichin
...das Geld liegt auf der Straße...
1

1.445,60 Euro steuerfrei verdient

1.445,60 Euro hat unser vier-Personen-Haushalt in den letzten sechs Jahren steuerfrei dazu verdient! Ok - einige von euch machen jetzt sicher gääähn - aber ich bin doch ziemlich stolz darauf, dass wir vernünftige Stromkonsumenten geworden sind. 240 "Euros" mussten nebenbei auch investiert werden, um unseren Stromverbrauch noch besser unter Kontrolle zu bringen. Ach so - unser jährlicher Stromverbrauch beträgt nun aktuell 1.761 kWh... Mit der einfachen Zinseszins-Rechnung sind das beachtliche...

  • Stmk
  • Graz
  • Rainer Maichin

Das Ende einer 12-jährigen Beziehung...

12 lange Jahre hatte unsere Beziehung gehalten... Es gab schöne Zeiten... Es gab lehrreiche Zeiten... Die Zeit verging schnell... Enttäuschungen gab es ehrlich gesagt - aber fast keine... ABER spät aber doch haben alle erkannt, dass es auch ohne dich geht! Du warst immer im Hintergrund... Meist sogar still und heimlich... Im Prinzip warst du die meiste Zeit ABER ein EISKALTER Typ !!!! Aber ehrlich gesagt - haben wir dich deswegen ja in die Wohnung gelassen. Nun ist es aber aus mit deiner...

  • Stmk
  • Graz
  • Rainer Maichin

Stromverbauch unseres 4-Personen-Haushaltes

Herzlich Willkommen beim Projekt Stromanalyse. Der Stromverbrauch unseres 4-Personen-Haushalts wird monatlich aktualisiert und dann veröffentlicht. Unser aktueller jährlicher Stromverbrauch für vier Personen beträgt 1.823 kWh. Alles weitere ist unter folgendem Link ersichtlich. http://www.einsparkraftwerk.at/home/picts/Stromanalyse_April_2012.pdf Mit stromsparenden Grüßen Rainer Maichin Projektleiter vom Einsparkraftwerk

  • Stmk
  • Graz
  • Rainer Maichin

Stromverbrauch im Griff - Energieberatung im Stadtamt der Stadtgemeinde St. Andrä!

Für alle Interessierten steht die Kelag-Energieberatung am Donnerstag, dem 10. März 2011 von 09.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.00 Uhr im Stadtamt der Stadtgemeinde St. Andrä – Erdgeschoss (Sitzungssaal) für Fragen rund um das Thema Energie zur Verfügung. Die Kärntner Energieberatung – alles rund um Energie: • Stromverbrauch im Griff • Energiesparen im Haushalt • Heizkosten auf Jahrzehnte senken • Gratis Heizen mit Umweltwärme • Wärmepumpe – wo passt sie optimal • Förderung bei Hausbau und...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Stadtgemeinde St. Andrä

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.