Suzuki Baleno

Beiträge zum Thema Suzuki Baleno

Die Einstiegsvariante des fünftürigen Suzuki Baleno mit drehfreudigem 1.0-Liter-Turbomotor kostet knapp 16.000 Euro. | Foto: Suzuki
1 20

Suzuki Baleno – ein Stadtflitzer aus Japan

Gutes Platzangebot im neuen Suzuki: Der Baleno soll das Kleinwagensegment aufmischen. Antrieb: GUT Klein, aber flink. Der 1.0-Liter-Boosterjet-Turbobenziner jagt den Baleno nach vorne, wenn man richtig Gas gibt. Der 112-PS-Motor ist extrem drehfreudig, allerdings kann er akustisch nicht verbergen, dass er seine Kraft aus nur drei Zylindern holt. Außerdem: kurze, saubere Schaltwege. Fahrwerk: PASST Man merkt den kurzen Radstand. Klar, Kleinwagen. Grundsätzlich findet Suzuki beim Fahrwerk des...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Motor & Mobilität
Der Baleno 2016 ist ein zusätzliches Modell, das die Japaner auf den Markt bringen. | Foto: Suzuki
23

Suzuki Baleno – Viel Platz im Kompakten

OÖ. "Unsere Expertise liegt im Klein- und Kompaktwagensegment", sagt Suzuki Österreich-Geschäftsführer Helmut Pletzer. Und genau in dieses Segment passt auch der neue Suzuki Baleno. Es gab zwar in den 1990er Jahren ein Suzuki mit gleichem Namen – mit dem hat der neue Baleno allerdings nichts gemein. Der Baleno 2016 ist ein zusätzliches Modell, das die Japaner auf den Markt bringen. Mit 1500 verkauften Balenos kalkuliert man intern, insgesamt strebt Suzuki Österreich einen Marktanteil von 2,5...

  • Motor & Mobilität

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.