sväng

Beiträge zum Thema sväng

 
Die vier Mundharmonika-Virtuosen  Jouko Kyhälä, Pasi Leino, Eero Turkka, Eero Grundström mit Ilona Eggl, Marina Scheutz-Tatic und Roland Mayer.
26

Finnisches Mundharmonika Quartett zu Gast in der vereinsMAYERbühne
Welttag der Bühnenwirtshäuser in Niederösterreich

Einmal waren sie schon zu Gast im Gasthaus Mayer: SVÄNG, das finnische Mundharmonika Quartett. Und sie taten es schon wieder, sie faszinierten das Publikum aufs Neue. Schräg witzig und virtuos  wurde der Welttag der Bühnenwirtshäuser NÖ mit finnischen Import am 25.9 auf der vereinsMAYERbühne begangen. Dazu servierte Bühnenwirt Roland Mayer unter anderem finnische Schmankerl. Ein Abend, der einem Welttag mehr als gerecht wurde.

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
Sväng fallen mit ausgefallenen Klangmetamorphosen auf. | Foto: Jimmy Träskelin

Tag der Bühnenwirtshäuser
Sväng spielen in der vereinsMAYERbühne

so die Obfrau der Bühnenwirtshäuser Edda Mayer-Welley. Bereits zum 12. Mal findet der Welttag der Bühnenwirtshäuser Niederösterreich statt. Elf Bühnenwirtshäuser bieten an einem Abend ein dichtes künstlerisches und kulinarisches Programm. Die kulturellen Nahversorger präsentieren am 25. September Musik, Kabarett und Literatur vom Feinsten. REKAWINKEL (pa). Wenn kulinarische Schmankerln auf kulturelle Highlights treffen – dann steigt der Welttag der Bühnenwirtshäuser. Am 25. September ist es...

  • Tulln
  • Marlene Trenker
SVÄNG - Ein außergewöhnlicher Abend im Gasthaus Mayer mit vier Mundharmonika-Virtuosen aus Finnland. Die vier sympathischen Musiker von SVÄNG brachten am 13.5 das Publikum im Bühnenwirtshaus Mayer zum Staunen.
43

Virtuoses Mundharmonika-Quartett

SVÄNG - Ein außergewöhnlicher Abend im Gasthaus Mayer mit vier Mundharmonika-Virtuosen aus Finnland. Schon 14 Jahre rund um den Globus unterwegs, brachten die vier sympathischen Musiker von SVÄNG am 13.5 das Publikum im Bühnenwirtshaus Mayer zum Staunen. Eigenkompositionen aus ihrer neuesten CD "HAUPTBAHNHOF" mit Tanz-Grooves, Tangos und Balkan-Rhythmen sowie weltbekannte Hits neu arrangiert - Hedwig´s Theme aus dem Harry Potter Film oder die Titelmelodie aus dem japanischen Anime-Film "Das...

  • Purkersdorf
  • Regine Spielvogel
Die finnische Gruppe SVÄNG spielen im Amthof | Foto: KK

"SVÄNG" aus Finnland zu Gast im Amthof

Am Freitag, dem 22. April spielen die Mundharmonikakünstler SVÄNG aus Finnland um 20 Uhr im Amthof. Die vier charmanten Herrn von SVÄNG haben in den letzten Jahren neue Standards für das Ensemblespiel auf der Mundharmonika gesetzt – und das sowohl im Hinblick auf Repertoire als auch Spieltechnik. Mit einem ebenso anspruchsvollen, wie unterhaltsamen Programm aus Eigenkompositionen überzeugen die Mundharmonika-Visionäre Publikum und Fachwelt rund um den Globus von den unbegrenzten Möglichkeiten...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabel Häusleigner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.