Wir bedanken uns bei allen Regionauten für ihre spannenden Berichte, wunderschönen Schnappschüsse und die stets anregenden Diskussionen und Kommentare auf meinbezirk.at. DANKE, dass ihr unsere Nachrichtenplattform aktiv mitgestaltet und zu einem positiven Ort macht!

>> Die WOCHE STEIERMAK sagt DANKE!

Tag der Regionauten

Beiträge zum Thema Tag der Regionauten

38 15

Tag der Regionauten 2023
Das war der Regionautentag 2023

Liebe Regionauten-Freunde ich bedanke mich herzlichst bei: Elisabeth Paukovitsch Sabine L. Online Redaktion Steiermark (Martina Schweiggl) mit Gewinnspiel! Günther Koch Silvia Jörg Elisabeth Staudinger Edith Schöngrundner Huberta Steinscherer Monika Petanovitsch Irmgard Wozonig Hildegard Stauder Kurt Dvoran Helmut Gring Online Redaktion Burgenland (Désirée Tinhof) mit Gewinnspiel! Online Redaktion Salzburg(Sabine Bramberger) mit Gewinnspiel! Gabriele Pröller Sonja Hochfellner Renata...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Woger
Die Symbiose beschreibt eine Nutzgemeinschaft
36 9 22

Gedicht
Die Symbiose beschreibt eine Nutzgemeinschaft!

Gedicht - Tag der Regionauten!  Schau' nur wie Pflanzen im Wind, der Mauer empor- dem Zaun entlang mit ihren Ranken- sich klammern, eine Allianz bilden- stärker werden, Schatten spenden- mit bunten Blättern, leuchtenden Farben unsere Seele erfreuen. Eine Symbiose beschreibt eine Nutzgemeinschaft. Es handelt sich um eine Wechselbeziehung zwischen verschiedenen Arten und für alle Symbionten entstehen Vorteile. Die Beteiligten einer Symbiose werden Symbionten genannt und man unterscheidet sie nach...

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott
16 10 12

Ein Dankeschön an einem besonderen Tag
Schnappschuss

Tag des Waldes, Tag der Katzen, Tag der Wiesenblumen, jeder Tag des Jahres soll ein Tag für etwas Besonderes sein. So ist auch der heutige Tag für viele ein Grund sich zu freuen. Wenn man leidenschaftlich gern fotografiert und dann auch noch tolle und wertschätzende Kommentare von Regionauten aus dem ganzen Land bekommt, so ist das wohl ein Tag zum Feiern, aber vor allem  Danke zu sagen. Schön das es euch gibt und so tolle Bilder gezeigt werden. 🫠😍🥰

  • Rohrbach
  • Helga Grimps
19 11 3

Tag der Regionauten
Liebe Grüße an die Regionauten-Community und ein herzliches Danke an die Leser

Heuer - ganz genau HEUTE - findet zum 7. mal der Tag der Regionauten statt. Gerhard Woger aus der Steiermark hat diesen initiert  - Herzlichen Dank auch dafür. Ich selbst bin seit 11. Nov. 2018 sehr aktiv dabei und möchte keinen Tag missen. Die Möglichkeit Schönes, Interessantes und Wichtiges auf dieser Plattform zu teilen, finde ich sehr gut. Besonders der Austausch zwischen uns Regionauten, die Wertschätzung und das Kennenlernen unseres schönen Österreichs durch deren Blick, finde ich...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
12 8

Regionautentag
Wünsche & Gedanken zum heutigen Regionautentag, den unser gemeinsamer Freund Gerhard Woger auf dieser Plattform schuf!

Liebe Regionautinnen und Regionauten! Wer auf der Nachrichten-Plattform meinbezirk.at verweilt, hat nicht nur Freunde, nein!  Auch zu berichten weiß er viel, was sich in unserer Region so alles tut, regt und bewegt, und das alles wird auch mit Bildern belegt! Aus allen unseren landesweiten Bundesländern sei auch DU in unserem Regionauten-Team mit dabei. Meldet euch auf unserer Plattform meinbezirk.at  an und geht's mit uns auf der Jagd nach Schnappschüssen und Geschicht'len aller Art! Auch ist...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
Galgenberg, Trockenrasen in Rechnitz von Regionaut Oliver Oszwald
9 10 Aktion 4

Fotowettbewerb
Ein herzliches Danke am "Tag der Regionauten"

Der 12. Oktober steht ganz im Zeichen unserer Regionautinnen und Regionauten. Wir haben diesen Ehrentag zum Anlass genommen, um den Regionauten 'Danke' zu sagen – Danke für die großartigen Bilder, die tollen Berichte und das fantastische Miteinander auf meinbezirk.at. Mittlerweile gibt es im Burgenland über 30.000 registrierte Regionautinnen und Regionauten. Unsere Leserreporter versorgen uns nicht nur mit wertvollen Berichten direkt aus der Region, sondern lassen uns auch an all ihren...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Désirée Tinhof
Beherzt unterwegs! | Foto: Monika Petanovitsch
15 12

TAG DER REGIONAUTEN 12. OKTOBER 2023
Beherzt unterwegs in ganz Österreich

Die allerherzlichsten Grüße sende ich am Regionauten-Tag aus dem Südburgenland der gesamten Regionauten-Community . In diesem Sinne sage ich allen Regionautinnen und  Regionauten DANKE, für die faszinierenden Bilder, interessanten Berichte und wertschätzenden Kommentare und, dass ich daran teilhaben darf! Nicht zu vergessen, ein Hoch auf Gerhard Woger, der diesen Tag ins Leben gerufen hat! Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei allen, die meine Seite besuchen. Ich freue mich, dass Ihr...

  • Monika Petanovitsch
Täglich teilen unsere Regionautinnen und Regionauten stimmungsvolle, kreative und lustige Fotos auf MeinBezirk.at und präsentieren die Steiermark damit in all ihrer Einzigartigkeit und Vielfalt.  | Foto: RegionalMedien Steiermark (Fotos: Harb, Hahn, Seidnitzer, Lückl, Pelzmann, Wozonig, Hochfellner, Koch)
9 4 Aktion 3

Tag der Regionauten 2023
Danke an über 60.000 steirische Regionauten

Der 12. Oktober steht auch in diesem Jahr ganz im Zeichen unserer Community auf MeinBezirk.at. Aus diesem Anlass verlosen wir zwei Goodiebags - und bedanken uns für die zahlreichen Schnappschüsse, Beiträge und Bildergalerien, die unsere Regionautinnen und Regionauten täglich mit uns teilen.  STEIERMARK. Am 25. August 2010 starteten die Woche und MeinBezirk.at in der Steiermark mit einem einzigartigen Community-Projekt; das war die Geburtsstunde der steirischen Regionauten. Mittlerweile gibt es...

  • Steiermark
  • Martina Schweiggl
Foto: I.Wozonig
67 17

Tag der Regionauten 2023
Zum Tag der Regionauten

Liebe Regionautenfreunde! Mein Beitrag zum heutigen Tag der Regionauten fällt vielleicht etwas anders aus, als ihr es von mir erwartet.. Mich hat Günis Rücktritt betroffen und nachdenklich gemacht. Er hat mir einen Denkanstoß gegeben das ,,Regionauteln" zu hinterfragen... Wir sind so ,,bunt" wie das Bild, und so ,,bunt" sind auch die verschiedenen Charaktere. Gerade diese Buntheit macht unsere besondere Gemeinschaft aus, finde ich. Ich möchte nicht dass sich bei mir auch einmal so eine...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Irmgard Wozonig
23 15 2

Tag der Regionauten-12.Oktober 2023
🌹Ein Hoch auf die Regionautinnen und Regionauten 🥂❣️

Heute feiern wir den Tag der Regionauten und ich darf mitfeiern.  Aus Liebe zur Region werden täglich tolle und wunderbare Schnappschüsse, wissenswerte und informative Beiträge gemacht und gestaltet.  Die Leser entdecken online auf meinbezirk.at eine Vielfalt an Arbeiten von Regionautinnen und Regionauten aus verschiedenen Ecken des Landes.  Ich darf auch ein Teil aus  meiner "Ecke" sein und möchte mich bei euch für die Besuche und die freundlichen, anregenden und erheiternden Kommentare...

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • Elisabeth Paukovitsch
Wir bedanken uns bei unseren Regionauten.  | Foto: RegionalMedien Salzburg
6 4 Aktion 2

Der Tag der Regionauten 2023
Unsere Regionauten werden gefeiert

Am Donnerstag, dem 12. Oktober, feiern wir den Tag der Regionauten! Denn ihr, unsere Regionauten seid unsere regionalen Gestalter - einfach Aus Liebe zur Region.  SALZBURG. Zum mittlerweile achten Mal wird bei den RegionalMedien am 12. Oktober der offizielle Tag der Regionauten gefeiert und natürlich auch wir in Salzburg feiern mit!  Wir feiern unsere über 28.700 registrierten Regionauten und sagen DANKE an euch, unsere Salzburger Regionautencommunity! Wir sagen DANKE...♥... für eure...

  • Salzburg
  • Sabine Bramberger
Ballonstart vor Schloß Schielleiten
38 21 35

Gewinnspiel zum Tag der Regionauten , 12. Oktober
BALLONFAHRT - GEWINN bei der „ woche „ Steiermark

Am 28.10.2022 um 09:46 schrieb Julia Fleck, Redaktion Steiermark Du hast beim Gewinnspiel zum Tag der Regionauten mitgemacht und gewonnen! Jetzt war der GROSSE Tag dafür ! Glück ab, gut Land -. ( Ballonfahrergruß ) Um 05:45 h ging es los. Firma Flaggl aus Herberstein war mit vier Ballone vor Ort – Start vor dem Schloß Schielleiten ( Nähe Herberstein ) . Check – In, Zuteilung zum betreffenden Ballon, etwas Mithilfe beim Befüllen des riesigen Ballons mit Ventilator ( Füllung je nach Grösse von...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hans Baier
Schwammerl-Metapher, Graz
32 12 7

Die Schwammerl-Metapher!

Die Schwammerl-Metapher zum ,,Tag der Regionauten"! So mancher Regionaut glaubt, er wird schon ein Schwammerl- er schreibt und postet viel und still, in seinem Kammerl. Die schönsten Bilder und Texte, werden täglich online gestellt. Während die einen Regionauten, immer den Gipfel erklimmen- wird er einfach übersehen. Er hadert mit der ganzen Welt, investiert er doch sehr viel Zeit. Mehr Kommentare schreiben, macht auch keinen Spaß. Da vergeht einem die Lust, es entsteht nur mehr Frust....

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott
11 6 2

Tag der Regionauten 12.Oktober 2022
Ein Hoch auf die Regionautinnen und Regionauten

Dank euch(uns) Regionautinnen und Regionauten gibt es täglich wunderschöne Schnappschüsse, spannende Berichte, anregenden Gedankenaustausch und liebenswerte Kommentare auf meinbezirk.at zu sehen und zu lesen.  Ich bin seit 2021 Regionautin und freue mich zur Regionauten - Familie zählen zu dürfen und auch, wenn die Redaktion ein ,, Werk" von mir veröffentlicht.  Ein besonderer Dank gilt Gerhard Woger, der diesen Regionauten - Tag ins Leben gerufen hat.  Ich wünsche euch allen einen tollen und...

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • Elisabeth Paukovitsch
Eine Augenweide, die qualitativ hochwertigen und prall gefüllten Rebstöcke der Blauen Wildbacher Traube. | Foto: Günther Koch
5 6 17

Am Tag der Regionauten, eine Weinlese in Bad Schwanberg
Schilcher-Weinlese am Ried Haderberg...

... bei Simone, Heinz und Elias Koch vlg. Hartlschneider ist immer wieder ein ganz besonderes Ereignis bzw. Erlebnis. Früh morgens, bei Sonnenaufgang traf man sich um noch gemütlich zu Frühstücken, um dann gestärkt und mit Elan zur Weinlese zu schreiten. Natürlich muss in Zeiten wie dieser, besonders Augenmerk auf die gegenwärtige Corona-Situation genommen werden, heißt, auch hier gilt, Abstand halten und die sogenannte 3G-Regel. Nach dem Ausfassen der Leseschere, der Einweg-Handschuhe und...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Günther Koch
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WOCHE bedanken sich bei allen Regionautinnen und Regionauten! | Foto: meinbezirk
13 6 Aktion

Tag der Regionauten 2021
Die WOCHE sagt Danke!

Am 12. Oktober feiern wir nun zum 6. Mal unsere Regionautinnen und Regionauten! An diesem Tag möchte sich die WOCHE herzlichst für die wunderschönen Bilder, die interessanten Berichte, die tollen Bildergalerien und das freundliche Miteinander auf meinbezirk.at. bedanken. Dank unserer Regionautinnen und Regionauten dürfen wir jeden Tag großartige Bilder bewundern, bekommen tolle Einblicke in die steirischen Regionen und erfahren über aktuelle Veranstaltungen in den Bezirken. DANKE! Zeig uns dein...

  • Steiermark
  • Julia Fleck
Sonnenuntergang, Thalersee, Graz
15 9 16

Tag der Regionauten 2021
Sonnenuntergang am See!

Sonnenuntergang am See! Die Enten schwimmen über den See, das Wasser glitzert goldgelb und blitzblau. Die Bäume spiegeln sich auf der Oberfläche, die Menschen genießen die warme Sonne. Der Tag neigt sich dem Ende zu,  die letzten Sonnenstrahlen leuchten. Über den See legt sich das Abendlicht, er schimmert friedlich vor sich hin. Unsere Seele saugt die Stimmung auf, nimmt jedes fallende Blatt war. Nur mehr ganz leise ist das Gezwitscher, auch die Vögel begeben sich zur Ruh. Die Sonne versinkt...

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott
HERBSTZEIT -ERNTEZEIT
Hagebutte für Tee....viel Vitamin C.
Uhudlertrauben für Marmelade.
Der Herbst ist der BESTE KREATIVSTE MALER🎨.TRAUMHAFT schön die Farben und Natur.

A
 | Foto: EVELINE HOLPFER
2 1 4

Regionauten
Eveline Holpfer und Bettina Seier sind Herbstfoto-Gewinner

BEZIRK OBERWART. Anlässlich des "Tags der Regionauten" wurden von den Bezirksblättern Burgenland fünf Regionauten-Goodie Bags aus den besten online gestellten Herbstfotos verlost. Zwei glückliche Gewinnerinnen kommen aus dem Bezirk Oberwart. Es sind dies Bettina Seier aus Grafenschachen und Eveline Holpfer aus Litzelsdorf. Der "Tag der Regionauten" wurde heuer am 12. Oktober bereits zum 5. Mal begangen. Ins Leben gerufen hat diesen Regionaut Gerhard Woger aus der Steiermark.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Michael Strini
12 15 18

Tag der Regionauten 12.10.2020

Liebe Regionautinnen und Regionauten! Ich wünsche Euch allen noch lange viel Spaß und Freude. Ich Hoffe Ihr schreibt und fotografiert mit so viel Freude weiter. Und möchte mich für die vielen Lieben und lustigen Kommentare bei Euch allen bedanken. Dankeschön, auch an alle Redaktionen und deren Mitarbeiter/innen, für die jahrelange Zusammenarbeit mit uns/mir Regionauten/innen. Natürlich, geht das größte Dankeschön An alle Leserinnen und Leser unserer und meiner Beiträge und noch viele Gesunde...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Sonja Nöhmer
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Regionauten! | Foto: Bezirksblätter Burgenland
5 11 Aktion

Tag der Regionauten
Die Bezirksblätter Burgenland sagen DANKESCHÖN

Der 12. Oktober steht ganz im Zeichen unserer Regionautinnen und Regionauten. Wir haben diesen Ehrentag zum Anlass genommen, um den Regionauten 'Danke' zu sagen – Danke für die großartigen Bilder, die tollen Berichte und das fantastische Miteinander auf meinbezirk.at. Unsere Leserreporter versorgen uns nicht nur mit wertvollen Berichten direkt aus der Region, sondern lassen uns auch an all ihren Wanderungen, Erlebnissen und diversen Veranstaltungen teilhaben: Dank der einzigartigen Bilder...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Désirée Tinhof
Waltraud Fischer, Redaktionsleitung WOCHE Leibnitz | Foto: KK
2 2

Kommentar
Ein Hoch auf unsere treuen Regionauten

Die Arbeit mit den Menschen bereitet uns Mitarbeiterinnen des WOCHE-Teams Leibnitz Tag für Tag große Freude, und so sind uns auch unsere Regionauten im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen. Still und leise bereichern Sie meinbezirk.at mit wunderbaren Schnappschüssen und interessanten Beiträgen aus der Region und lassen alle WOCHE-Leser daran teilhaben. So wurde bereits vor einigen Jahren der 12. Oktober als "Tag der Regionauten" auserkoren, um ihren Fleiß und das gute Miteinander der großen...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Mittendrin statt nur dabei.
20 17

Tag der Regionauten 2020
Wir sind einfach näher dran

Es ist wieder soweit: Unser heimlicher Feiertag, ausgerufen durch Gerhard Woger, ist angebrochen. Ein großes Lob an ihn für sein Engagement! Ich freue mich sehr zur Regionautenfamilie gehören zu dürfen. Etwas beitragen zu können und teilzuhaben, am Geschehen in und rund um den Bezirk und darüber hinaus, freut mich immer sehr! Seit 2016 bin ich nun in dieser tollen Community angekommen. Ich weiss noch das Gerhard mich als erster begrüßt und mein erstes Bild kommentiert hat. Mittlerweile fühle...

  • Stmk
  • Leoben
  • Sonja Hochfellner
13 11 22

Tag der Regionauten 12.10.2020!

Liebe Regionautinnen und Regionauten! Ich wünsche Euch allen noch lange viel Spaß und Freude. Ich Hoffe Ihr schreibt und fotografiert mit so viel Freude weiter. Und möchte mich für die vielen Lieben und lustigen Kommentare bei Euch allen bedanken. Dankeschön, auch an alle Redaktionen und deren Mitarbeiter/innen, für die jahrelange Zusammenarbeit mit uns/mir Regionauten/innen. Natürlich, geht das größte Dankeschön An alle Leserinnen und Leser unserer und meiner Beiträge und noch viele Gesunde...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.