Tarco Wölfe

Beiträge zum Thema Tarco Wölfe

Spiele am Sonntag. | Foto: Hermann Sobe
1 2

Kärntner Ligen
Bei den Finalspielen am Sonntag wurde gepunktet

Spittal mit einem 5:2 gegen Velden nun im Halbfinale. Tarco erzwingt Spiel drei in Völkermarkt. Letztes Spiel in der Kärntner Unterliga Ost- der Friesacher AC schließt die Saison nun auf Platz DREI ab. KÄRNTEN. EC Raiffeisen Nockberge II gewann mit einem Endstand von 4:3 gegen Friesacher AC – somit beschließt der Friesacher AC die Saison auf dem 3. Platz. Markus Kohlweg, Trainer Nockberge II: "Zunächst einmal herzlichen Dank an den Kehv, dass die Kosten für die Halle übernommen wurden. Dadurch...

  • Kärnten
  • Evelyn Wanz

Wölfe erneut Champion
Tarco Wölfe einfach nicht zu schlagen

Das Finale der AHC Division 2 Ost ist entschieden. Der Serienmeister Tarco Wölfe konnten sich in einer intensiven 3 Spiel Serie mit 2:1 gegen den ESV Ferlach durchsetzen. KLAGENFURT. FERLACH. Aus Sicht der Ferlacher Eishockey-Cracks sollte es einfach nicht sein. Beim alles entscheidenden Spiel in der HTC Eishalle konnten sich die Ferlacher über einen Hexenkessel mit 400 Fans freuen. Am Ende gaben die Fans nicht den nötigen Rückenwind an die Spieler und die Ferlacher mussten sich insgesamt mit...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Stefan Bleyer
Tarco-Trainer Michael Krainer-Bidovec | Foto: kope

Eishockey
Die erste Niederlage des EC Tarco Wölfe

KLAGENFURT (kope). Sieben Runden lang waren die Tarco Wölfe in der Kärntner AHC Division II unbesiegt. Ehe der überlegene Tabellenführer zum Eishockey-Auswärtsspiel gegen den 1. EHC Althofen II antrat. Da kamen die Klagenfurter doch etwas überraschend mit 2:7 Toren unter die Räder. Die Tormaschine rund um Trainer Michael Krainer-Bidovec gönnte sich eine Pause. Trotz diesem Umfaller bleiben die Tarco Wölfe weiterhin an der Spitze. Wiedergutmachung ist am 17. Jänner auswärts gegen Wietersdorf...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Peter Kowal

Ein bissal Ehrgeiz darf schon sein!

Mama macht's! Seit heuer darf ich noch mehr Zeit in den Eishallen des Landes verbringen, denn nun sind beide Jungs im Hockey-Fieber. Und nicht nur die Jungs. Auch ich bin mittendrin anstatt nur dabei. Lautstark und mit viel Leidenschaft versuche ich meine Burschen und nebenbei auch gleich ihre Teamkollegen von der Tribüne aus zu coachen. Doch die Gefahr, dass die Kinder mich ob der Entfernung und des Helms auch tatsächlich hören, ist äußerst gering. Was für ein Glück! Ansonsten würde ich...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!

Mama ist so leicht zufrieden zu stellen

Mama macht's! Mein Geburtstag stand vor der Tür und nachdem niemand von meinen Männern etwas dergleichen tat, musste ich eben selbst meine Torte backen. Ich gestehe - etwas lustlos! Doch kaum war ich fertig, kam mein Jüngerer um die Ecke und erklärte mir spitzbübisch: "Wir haben uns ja überlegt für dich eine Torte zu backen, aber weil du das ja so gerne machst, wollten wir dir das nicht wegnehmen." Aha, ja vielen Dank auch! Und dann bekam ich doch noch ein ganz besonderes Geschenk - mein Großer...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
Foto: Kuess

Geht der Titel wieder an Tarco?

Die Tarco Wölfe gelten auch heuer in der Div. II als klarer Favorit. KLAGENFURT (stp). Wie schon im letzten Jahr treten die Tarco Wölfe aus Klagenfurt auch heuer in der Kärntner Liga Div. II an. "Liga ist Gaudepartie" Obmann Wolfgang Trannacher erwartet sich keine Unterschiede zum Vorjahr, der Meistertitel sei schon so gut wie sicher in Klagenfurt: "Es kann immer alles passieren, aber ich denke schon, dass wir wieder die klaren Favoriten sind. Uns fehlen aus finanziellen Gründen leider die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Stefan Plieschnig
1

Das Hobby macht auch Mama Freude

Mama macht's! Die Freude bei Muttern ist groß als mir mein Sohn mitteilt, dass er unbedingt im Verein Eishockey spielen will. Ich liebe Eishockey. Schon als Kind habe ich, gemeinsam mit meinem Papa, jedes Heimspiel meiner Lieblingsmannschaft verfolgt. Also stört es mich auch nicht im Geringsten, dass von nun an die Sonntage in den Eishallen dieses Landes verbracht werden. Leidenschaftlich verfolge ich jedes Spiel und schreie mir die Seele aus dem Leib. Das wiederum mag mein Mann so gar nicht...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!

Starke Leistung bei Auftaktniederlage

ALTHOFEN (stp). Obwohl der EHC Althofen den Saisonauftakt gegen die Tarco Wölfe mit 1:4 verlor, war Trainer Gregor Hager mit der Leistung zufrieden: "Wir haben ihnen die Stirn geboten und den Zusehern ein spannendes Spiel geliefert. Ich bin zufrieden – darauf kann man aufbauen." Das einzige Tor der Heimischen erzielte Markus Klemen nach Assist von Johannes Kirisits.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig

Eisbären kassierten zahlreiche Gegentore

Sowohl gegen den EC Feld am See als auch gegen die Tarko Wölfe war der UECR Huben chanchenlos. Im Auswärtsmatch gegen den EC Feld am See musste der UECR Huben auf nicht weniger als sechs Stammspieler verzichten, füllte den Kader mit einigen Schülern auf, und konnte im ersten Drittel recht überraschend gut mithalten. Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Routiniers aus Kärnten ihre wahre Stärke, erzielten Tor um Tor, und die Hubener Eisbären hatten dem nichts entgegenzusetzen. So musste man mit...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber

Chancenlos gegen den Titelfavoriten

LIENZ. Eine 0:12 Heimniederlage mussten die Lienzer Eislöwen gegen die Tarco Wölfe aus Klagenfurt einstecken. Gegen die mit ehemaligen KAC Nachwuchsspielern gespickte Mannschaft der Wölfe aus Klagenfurt standen die Osttiroler von Beginn an unter Druck. Die ohne ihre verletzten Spieler Libor Pavlis und Mario Rom angetretenen Lienzer wurden zeitweise regelrecht vorgeführt. Schlussendlich mussten sie eine deutliche Abfuhr hinnehmen.

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
Tarco Stürmer Peter Mateicka hat in vielen Spelen gezeigt, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Auch im Play-off hat er sein Visier optimal eingestellt | Foto: Kuess

Die Wölfe rupften die Adler

Die Tarco Wölfe aus Klagenfurt haben mit ihren beiden Siegen gegen die VST Adler den Aufstieg geschafft. Im Grunddruchgang der CHL verbuchten die Tarco Wölfe lediglich zwei Nie derlagen gegen Titelmitfavoriten EC SV Spittal. In der ersten Play-off-Phase mussten die Klagenfurter gegen den vermeintlichen Außenseiter VST Adler aus Völkermarkt, den Aufstieg in die nächste Runde fixieren. Beherzt gekämpft Von der Papierform her eine klare Sache für die Tarco Wölfe, doch die Abstimmungsstädter gaben...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Harald Weichboth
s-lienz vs Tarco | Foto: EXPA/Feichter

Wichtige Heimsiege für den UEC Sparkasse Lienz

Die Eislöwen siegten gegen die Tarco Wölfe und den EHC Althofen Der UEC Sparkasse Lienz gewann das wichtige Spiel um einen Play Off Platz gegen die Tarco Wölfe aus Klagenfurt mit 6:5. LIENZ (strope). Von Beginn an übernahmen die Lienzer Eislöwen das Kommando und drängten die Gäste in die Defensive. Die Überlegenheit wurde auch in Tore umgesetzt. Zweimal Jiri Broz, Philip Wurzer und Daniel Marx sorgten für eine komfortable 4:0 Führung nach 17 Minuten. Kurz vor Ende des ersten Abschnittes kamen...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Bezirksblätter Osttirol

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.