tauchunfall attersee

Beiträge zum Thema tauchunfall attersee

Im Bereich des Tauchplatzes "Ofen" ereignete sich am Freitagnachmittag neuerlich ein schwerer Unfall. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Video 3

Dramatische Szenen im Attersee
Kollege rettete in Not geratenen Taucher

Bei Tauchplatz "Ofen" im Gemeindegebiet von Steinbach am Attersee ereignete sich heute Mittag wieder ein schwerer Tauchunfall. Ein 54-jähriger Mann aus Polen hatte in rund 70 Metern Tiefe Probleme bekommen und wurde von einem Kollegen nach oben geholt. STEINBACH. Eine fünfköpfige polnische Gruppe unternahm am Freitag gegen 11:45 Uhr einen Tauchgang im Bereich des sogenannten "Ofen". In einer Tiefe von etwa 70 Metern bemerkte ein 42-jähriger Mann aus der Gruppe, dass sein 54-jähriger...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Foto: Thomas Leitner
4

Familie will Taucher nicht bestatten lassen

STEINBACH. Die Familie des am 29. November in der Nähe der Schwarzen Brücke in Steinbach tödlich verunglückten Tauchers aus Ansfelden, will für dessen Beerdigung bisher nicht aufkommen. Weder Schwester noch seine Kinder erklärten sich bisher bereit, die Kosten dafür zu übernehmen. Seit der gerichtsmedizinischen Obduktion liegt der tote 56-Jährige bereits im Kühlhaus eines Bestatters in Weyregg am Attersee. "So einen Fall habe ich bisher noch nicht erlebt", erzählt der Bestatter. Laut Recherchen...

  • Vöcklabruck
  • Thomas Leitner
Foto: Wolfgang Spitzbart
9

Vermisster Taucher geborgen

STEINBACH. Der seit 12. Oktober im Attersee, im Bereich der „Schwarzen Brücke“, vermisste 43-jährige polnische Sporttaucher wurde am 22. Oktober durch Einsatzkräfte der Feuerwehrtaucher Weyregg und der OÖ Wasserrettung aus einer Wassertiefe von 84 Metern tot geborgen. Der Vermisste wurde am Sonntag, nach mehreren Suchaktionen mit Roboter, Sonar und hochmoderner Kamera in etwa 80 Meter Tiefe gefunden. Die technische Auswertung des Tauchgerätes wird in den nächsten Tagen durch einen...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl

Taucher im Attersee tödlich verunglückt

STEINBACH. Bei einem Tauchgang im Attersee bei Weißenbach ist am Nachmittag des vergangenen Sonntags ein 59-jähriger Linzer tödlich verunglückt. Sein 19-jähriger Begleiter aus Ottensheim wurde mit leichten Verletzungen ins LKH Vöcklabruck gebracht. Die beiden Männer hatten unter Wasser Probleme bekommen und mussten einen Notaufstieg durchführen. Während sich der 19-Jährige an die Oberfläche retten konnte, schaffte sein Tauchpartner den Notaufstieg nicht. Bei einer sofort eingeleiteten...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Anzeige
Feuerwehr Taucher suchen mittels Sonar-Gerät nach dem vermissten Taucher.
2

Suche nach vermisstem Taucher erneut umsonst

Mit einem Tauchroboter machten sich die Feuerwehr Taucher auf die Suche nach dem vermissten polnischen Taucher. Der 42-jährige Pole war mit einer Tauchergruppe bei der der berüchtigten "schwarzen Brücke" (Gemeinde Steinbach am Attersee) in die Tiefe gegangen. Er trennte sich von der Gruppe und wollte noch weitere 10 Meter hinunter gehen. Seither fehlt von ihm jede Spur. Auch die Suche am Donnerstag brachte kein Ergebnis. Voraussichtlich wird die Suche kommende Woche fortgesetzt.

  • Vöcklabruck
  • Thomas Leitner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.