Tausendsasser

Beiträge zum Thema Tausendsasser

Hanns H. Schubert bekam im April das Ehrenzeichen der Stadt St. Pölten verliehen.
1

Hanns Schubert - Der neugierige Mann, der Google Earth erfand

Am 9. Juli feiert Hanns H. Schubert seinen 75. Geburtstag. Ein St. Pöltner Tausendsassa im Porträt. ST. PÖLTEN (jg). Google Earth wurde in St. Pölten erfunden: Hanns H. Schubert erstellte schon 1982 mit hochauflösenden Luftbildern eine Reihe von Stadtplänen und versah diese mit Informationen zu Einkaufsmöglichkeiten und öffentlichen Einrichtungen, die damit dem heutigen Internet-Dienst in nichts nachstehen. Um die Luftaufnahmen anfertigen zu dürfen, überzeugte er das Verteidigungsministerium...

  • St. Pölten
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
Franz Petschnig begann seine Lehre zum Friseur am 1. September 1965 | Foto: Franziska David
1 2

Sittersdorf: Ein "Tausendsasser" feiert Jubiläum

Am 1. September vor 50 Jahren startete Franz Petschnig seine Lehre zum Friseur. Auch in der Pension hat der Sittersdorfer viel um die Ohren. SITTERSDORF (emp). Die berufliche Karriere von Franz Petschnig begann im Jahr 1965. "Am 1. September war mein erster Tag als Lehrling im damaligen Friseurgeschäft meiner verstorbenen Schwester Olga, dass sie 1957 gegründet hat", erinnert sich Petschnig zurück. Andere Pläne Eigentlich wollte der Sittersdorfer immer im Gastgewerbe arbeiten, letztlich ist er...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Eva-Maria Peham

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.