Techn. Einsatz

Beiträge zum Thema Techn. Einsatz

2

Feuerwehren Laakirchen und Lindach im Einsatz
Sattelschlepper blieb stecken

LAAKIRCHEN. Zur einer LKW-Bergung in Lindach (Stadt Laakirchen) wurden heute in den Vormittagsstunden die Feuerwehren Laakirchen und Lindach alarmiert. Ein Sattelschlepper war im Bereich einer baustellenbedingten Behelfsstraße von der Fahrbahn abgekommen und blieb stecken. Das Fahrzeug konnte schließlich mittels Schleppstange des Rüstlöschfahrzeuges aus seiner misslichen Lage befreit werden.

  • Salzkammergut
  • Feuerwehr Laakirchen
3

Umgestürzter Sattelschlepper blockiert B144 in Laakirchen

LAAKIRCHEN. Montagfrüh, gegen 03.15 Uhr, stürzte ein Sattelschlepper auf der B144 in einer Rechtskurve zwischen Oberweis und Laakirchen (Stadtgemeinde Laakirchen) um. Das mit 25 Tonnen Talkum beladene Schwerfahrzeug durchstieß die Leitscheine und kam teils auf der Fahrbahn, teils am abschüssigen Gelände zu liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, am Fahrzeug entstand beträchtlicher Schaden. Die alarmierten Feuerwehren Laakirchen und Oberweis sicherten die Unfallstelle großräumig ab. Mit Hilfe...

  • Salzkammergut
  • Feuerwehr Laakirchen

Unfall bei Radlbrunn am 05. August 2015 um 18:44 Uhr

RADLBRUNN: Am 5. August abends wurde die FF Großmeiseldorf gemeinsam mit weiteren Einsatzkräften zu einem schweren Verkehrsunfall mit vermutlich mehreren eingeklemmten Personen alarmiert. Auf der Straße zwischen Ziersdorf und Radlbrunn kam es zu einem Zusammenstoß von zwei PKWs. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und wurde durch die FF Ziersdorf mit hydraulischem Rettungsgerät befreit. Die FF Großmeiseldorf wurde als Reserve eingeteilt.

  • Hollabrunn
  • Markus Hainzl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.