Teichrosenblätter

Beiträge zum Thema Teichrosenblätter

Gestern begegnete ich im Höllerersee einem stattlichen Zander. Er wies eine Länge von mindestens 60 cm auf und zeigte keinerlei Scheu. In nahrungsreichen Gewässern können Zander immerhin eine Länge von 120 - 130 cm erreichen. Der Zander ist die größte heimische Barschart. Er ist ein Unterwasserjäger.
14 13 12

Gestern im Höllerersee

Der Höllerersee, der zu den Gemeinden St. Pantaleon und Haigermoos gehört, ist wegen seiner guten Wasserqualität im Sommer ein beliebter Badesee. Zum Tauchen eignet sich der See nur bedingt, da die Sichtweite meist sehr zu wünschen übrig lässt. Nur in der Nebensaison kann der Unterwasserfotograf das Glück haben, auf eine entsprechende Klarheit des Gewässers zu stoßen. Aber auch da können die Sichtweiten unter Wasser sehr unterschiedlich sein, da vor allem die großen Karpfen den Detritus immer...

  • Braunau
  • Ferdinand Reindl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.