Testament und Vollmacht

Beiträge zum Thema Testament und Vollmacht

Foto: Pixabay TPHeinz
2

Erben und Vererben - Testament NEU

Vortrag zum neuen Erb - und Testamentsrecht Auf Einladung des Seniorenrates der Stadt Kufstein spricht Dr. Erwin Koller, öffentlicher Notar in Kufstein, über das neue, seit Jänner 2017 geltende Recht in Testaments - und Erbschaftsfragen und gibt praktische Tipps dazu. In der anschließenden Diskussion können auch Fragen gestellt werden. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung im Kulturhaus Kufstein in der Hofgasse ist frei. Besonders die ältere Bevölkerung wird dazu herzlich eingeladen! Wann:...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Elisabeth Höpflinger

Ein Testament und eine Vollmachtserklärung..............

Jeder Mensch sollte daran denken, was mit seinem Vermögen nach seinem Ableben passiert und mag es noch so klein sein! Niemand denkt daran, dass er morgen schon den Weg ins Jenseits antreten könnte. Das ist vom Alter unabhängig. In Zeiten wie diesen kann jeder Tag der Letzte sein. Deswegen ist es wichtig, mit seiner Familie rechtzeitig zu besprechen was soll geschehen, wenn ich einen Schlaganfall habe, nicht mehr fähig bin selber Entscheidungen zu treffen. Wenn ich im Koma liege. Will ich...

  • Purkersdorf
  • gerda zinniel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.