Textverfasser Hildegard Stauder

Beiträge zum Thema Textverfasser Hildegard Stauder

12 8

Regionautentag
Wünsche & Gedanken zum heutigen Regionautentag, den unser gemeinsamer Freund Gerhard Woger auf dieser Plattform schuf!

Liebe Regionautinnen und Regionauten! Wer auf der Nachrichten-Plattform meinbezirk.at verweilt, hat nicht nur Freunde, nein!  Auch zu berichten weiß er viel, was sich in unserer Region so alles tut, regt und bewegt, und das alles wird auch mit Bildern belegt! Aus allen unseren landesweiten Bundesländern sei auch DU in unserem Regionauten-Team mit dabei. Meldet euch auf unserer Plattform meinbezirk.at  an und geht's mit uns auf der Jagd nach Schnappschüssen und Geschicht'len aller Art! Auch ist...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
5 2 2

Heimatroman
Für immer Dein

Für immer Dein… Es war um die Mittagszeit, als ich endlich die Alm erreichte. Der Himmel, von so einem unvergleichbaren Blau, war wolkenlos in der Schober- und Großglocknergruppe und mein Blick verweilte auf dem Großglockner. Welch ein Panorama, für mich war es Alltag und doch immer wieder überwältigend. Majestätisch und gigantisch überragte er rundherum die Bergwelt. Um seinen Gipfel hatte sich jetzt eine Wolkengruppe verfangen, aber irgendwann würde der Wind sie spielerisch vertreiben und den...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
8 11 2

Daheim auf meinbezik.at, wo wir alle glücklich sind!
Tag der Regionauten

Wir Regionauten haben Woche für Woche den Durchblick! Redegewandte und geistreiche Redakteure gepaart mit treffsicheren Schnappschüssen der Regionauten machen jedes Bezirksblatt - von Nord nach Süd; von West nach Ost in allen landesweiten Bundesländern zu anschaulichen, bebilderten Wochenausgaben. Hier wird es an Wertschätzung von der jeweiligen Chefetage für all ihre Regionautinnen und Regionauten nicht gespart; denn gemeinsam sind wir stark im großem Freundschaft Clan! Darum melde auch DU...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
als junge MUTTER 1968
6 22 7

Wenn auch die Jahre enteilen, bleibt die Erinnerung noch; selige Träume verweilen ewig im Herzen dir doch ...

Das Alter ... Wenn man das Alter Revue passieren lässt, wird es einem bewusst: mit dem Älterwerden, hat ein jeder so seine Probleme! Als Kind man das locker sieht, die Anzahl der Kerzen man begeistert zählt. Der Inhalt der Geschenkpakete sind alters- und interessebedingt! Dann, wenn die Welt plötzlich anders aussieht, die kindliche Wahrnehmung schwindet, der Sinn für Humor entsteht und das Bedürfnis die Nacht zum Tag zu machen erwacht; dann spielen die Hormone im Kopf verrückt und verstohlen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
5 11

Ein "Heimatgefühl zum Lesen" ...

Heimatroman: "Für immer dein" -  5. Kapitel Es war so vieles liegen geblieben und es gab viel zu tun in den nächsten Tagen. Das Gehörte war bald in Vergessenheit geraten Wie konnte ich denn auch ahnen, dass gerade diese Nachricht des Toten mein ganzes bisheriges Leben umkrempeln sollte? Auch machte die Mutter mir so viele Sorgen, denn sie lag seit Wochen entkräftet und krank danieder und wollte nicht genesen. Sie hatte sich in dem nassen Frühjahr eine schwere Lungenentzündung geholt, von der...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
7 17 2

Ein "Heimatgefühl zum Lesen" ...

Heimatroman: "Für immer dein..." - 4. Kapitel  Gegen Ende September machte ich mich wieder mit meinen bunten Schleifen und farbigen Papierrosetten auf zur Alm. Ich trug bequeme Hosen, mein Festtagsgewand, mein Dirndl, hatte ich sauber zusammengelegt und in den Rucksack gepackt. Das Ende des Sommers kündigte sich an, denn jetzt perlte der Taureif in den Wiesen und die Nächte wurden schon kühler. Tagsüber war es noch sonnig warm, aber das Wetter konnte sehr schnell umschlagen. Sehr oft gab es...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
8 16 2

Ein "Heimatgefühl zum Lesen" ...

Heimatroman: "Für immer dein ..."  - 3. Kapitel Mein Elternhaus stand oberhalb, gut eine Stunde Fußmarsch von Heiligenblut entfernt. Mein Schulweg war immer mühsam und beschwerlich. Auch führte der Weg über eine Holzbrücke, die über einer tiefen Schlucht errichtet worden war. In den langen Wintermonaten war es besonders schlimm. Oft reichte mir der Schnee bis zu den Hüften.  Bei der Brücke traf ich dann immer auf die anderen Kinder, die von der anderen Seite der Schlucht kamen, so auch Klara...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.