Thailand

Beiträge zum Thema Thailand

Hier am Gericht auf Koh Samui wurden heute erstmals Zeugen befragt und der mutmaßliche Mörder von MAx Hartl der Richterin vorgeführt. | Foto: zVg

Erster Gerichtstermin nach Mord auf Ko Phangan
Schwester von getötetem DJ umarmte Ehefrau des Mörders

"Können Sie sich das vorstellen, ich muss morgen dem Mörder meines Bruders stundenlang gegenübersitzen", sagte die Schwester des in Thailand getöteten DJ Max Hartl aus Ennsdorf gestern am Telefon im Gespräch mit der BezirksRundSchau. Heute morgen lokaler Zeit war es soweit, der mutmaßliche Mörder Anas R. wurde unter den Augen von Freunden und Familie des Opfers einer Richterin vorgeführt. THAILAND/SCHWEIZ/ENNSDORF. Eine Woche ist es her, dass der 37-jährige Marokkaner mit Schweizer Pass und...

  • Oberösterreich
  • Felix Aschermayer
Koh Samui | Foto: © Gabriele Czeiner
4

www.49plus.at Das Onlinemagazin für Junggebliebene
Thailand – Koh Samui

Die nächste Station von meinem Thailand Urlaub ist Ko Samui oder Koh Samui. Das ist die drittgrößte Insel Thailands und liegt im Golf von Thailand. Sie ist bekannt für die traumhaft weißen Sandstrände. Der Flug von Bangkok nach Koh Samui dauert etwas mehr als eine Stunde. Dann ist man auf dieser herrlichen Insel. Ankunft Beim Landeanflug sieht man schon die Insel, das herrliche türkisfarbige Wasser und die weißen Strände. Der Flughafen ist klein, übersichtlich und die Koffer sind rasch da. Der...

  • Wien
  • Liesing
  • #49plus Gabriele Czeiner
"Er war ein Engel": Seine Geschwister kämpfen jetzt für ein gerechtes Urteil. | Foto: zVG
2

"Es war kaltblütiger Mord"
Schwester von getötetem DJ berichtet von der Mordnacht auf Ko Phangan

"Wir wollen Gerechtigkeit für Max", sagt die Schwester des in Thailand ermordeten DJ's Max Hartl aus Ennsdorf. Im Gespräch mit der BezirksRundSchau schildert Martina Hartl, die sich gerade vor Ort befindet, die schrecklichen Ereignisse der Mordnacht auf Ko Pha-ngan. THAILAND/SCHWEIZ/ENNSDORF. "Er hat meinen Bruder brutal erschlagen, es war ein kaltblütiger Mord", sagt Hartl mit zittriger Stimme und ringt mit den Tränen. Dass der mutmaßliche Täter Anas R. – ein 37-jähriger Marokkaner, der auch...

  • Oberösterreich
  • Felix Aschermayer
Bangkok | Foto: © Gabriele Czeiner
1 1 6

www.49plus.at Das Onlinemagazin für Junggebliebene
Thailand - Bangkok II

Nochmals zieht es mich nach Thailand und nochmals ein paar Tage Bangkok. Diese Stadt ist sehr faszinierend und ich möchte mir noch ein paar Sehenswürdigkeiten und Kuriositäten ansehen, welche ich das letzte Jahr nicht mehr geschafft habe. Ankunft Das Reisebüro, gehört jetzt zu Kuoni, die Mitarbeiter sind geblieben. Es war wieder eine perfekt organisierte Reise, mit Flug, Transfers, Hotels. Ich habe wieder das Anantara für Bangkok gebucht. Ein sehr luxuriöses 5-Stern-Hotel. Liegt am Chao Phraya,...

  • Wien
  • Liesing
  • #49plus Gabriele Czeiner
Ein 50-jähriger Österreicher stürzte mit einem Kleinflugzeug am Samstag in Thailand ab. | Foto: nationthailand.com
2

Mödlinger
Österreichischer Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz in Thailand

Am vergangenen Samstag kam es in Thailand zu einem tragischen Vorfall, bei dem ein österreichischer Pilot bei dem Absturz eines Ultraleichtflugzeugs ums Leben kam. Die genauen Umstände des Unglücks sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.  ÖSTERREICH/THAILAND. Der Absturz eines Ultraleichtflugzeugs ereignete sich in einem Feld nahe des beliebten Urlaubsortes Pattaya gegen 8.30 Ortszeit. Ein 64-jähriger Viehhirt reagierte entschlossen und eilte zum Wrack, um den deutschen Piloten aus den...

  • Adrian Langer
Strategische Egger-Partnerschaft mit Panel Plus (im Bild). | Foto: Panel Plus/Egger
2

Egger, Panel Plus
Egger Gruppe stärkt ihre Position in Asien

Strategische Partnerschaft: Minderheitsbeteiligung von Egger an thailändischer Panel Plus. ST. JOHANN. Nachhaltiges internationales Wachstum ist ein wesentlicher Bestandteil der strategischen Agenda der Egger Gruppe. Neben der Herstellung und dem Vertrieb seiner Produkte in Europa und Amerika (22 Standorte) spielt der asiatische Markt eine zunehmend bedeutende Rolle. Mit dem Ziel, die eigene Marktposition im asiatischen Raum weiter zu stärken, beteiligt sich Egger mit 25,1 % am thailändischen...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Timo Hammarberg und Tim Berger haben Silber geholt. | Foto: ÖVV
2

U21-Weltmeisterschaft
Silber für Beachvolleyball-Duo Hammarberg/Berger

Timo Hammarberg und Tim Berger haben am Sonntag die sechste rotweißrote Medaille bei den Beachvolleyball-Weltmeisterschaften geholt. Die ÖVV-Youngsters holten bei den FIVB U21 World Championships 2023 in Roi Et in Thailand Silber. ÖSTERREICH/THAILAND. Das Duo Timo hammerberg und Tim Berger schrammten nur haarscharf an Gold vorbei. Im Finale mussten sich die Österreicher den Belgiern Joppe Van Langendonck/Kyan Vercauteren nach hartem Kampf 21:18, 19:21, 13:15 geschlagen geben. Hammarberg/Berger...

  • Michael J. Payer

Indonesische Kultur in Österreich
Informationsveranstaltung

Eine starke erste Woche in Wien Mitte The Mall (im Kaufhaus). Unter der Führung der Indonesischen Botschaft in Wien, werden 4 Länder präsentiert. Philippinen, Thailand, Indonesien und Japan. In der Zeit von Montag 2. Oktober bis Donnerstag 5. Oktober 2023 ist täglich eines dieser Länder mit Künstler aus diesen Ländern vertreten. Am Dienstag, 3. Oktober 2023 ist Indonesien zu sehen. Es ist bekannt das die Indonesische Botschaft in Wien, immer für positive sensationelle Überraschungen sorgt. Aber...

  • Wien
  • Christian Galotzy
Die Trobi-Geschwister neben der neuen Unterstützung in der Küche, dem neuen Koch (r.). | Foto: Clara Kranabether
3

Von Thailand ins Mürztal
Neuer Koch im Ferry Club Kindberg

Anfang des heurigen Jahres musste der Ferry Club Kindberg aufgrund von Personalmangel schließen. Im folgenden Mai konnte das Restaurant, dank der neuen Pächterin Ang Trobi, wieder öffnen. Bis vor kurzem war der Ferry Club nur als Cocktailbar und Café geöffnet. Das ändert sich nun mit der Ankunft eines Kochs aus Thailand. KINDBERG. Der Ferry Club Kindberg kann nun, dank einem frisch eingetroffenen Koch, thailändische Spezialitäten servieren. Mexikanische Gerichte werden Gäste nicht mehr auf der...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Clara Kranabether
Ein schweißtreibender Beruf | Foto: KK
3

Heimaturlaub nach vier Jahren
David Haas spielt in Thailands Fußballliga 1

Er zog aus, um in Thailand, der Heimat seiner Mutter, fußballerisch Fuß zu fassen. Mit dem Aufstieg in die oberste Spielklasse in den Reihen des Trat FC ist David Haas (21) ein entscheidender Schritt gelungen. STALLHOF – Es gehörte schon eine Menge Selbstvertrauen, Mut und Optimismus dazu: Im Jahr 2018 ließ David Haas (21) seine fußballerische Vergangenheit im Jugendbereich zurück, um nach Thailand - die Heimat seiner Mutter - auszuwandern und ein neues Fußballkapitel aufzuschlagen. Sehr...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Foto: Topic
17

Typisch thailändische Küche präsentiert
Thailand-Feeling direkt vor der eigenen Haustür

WIENER NEUSTADT. Am Wochenende des 12. bis 14. Mai 2023 lud der ,,Pinto Thai'' - Imbiss gemeinsam mit dem Asia Food Store ,,Broth3rs'' zu einem großen Thai Streetfood-Festival. Die Frühlingswiese am Zehnergürtel wurde somit zum thailändischen Hotspot. An vielen verschiedenen Ständen konnte man diverse Speisen und Getränke aus dem asiatischen Raum probieren und so weit in die Kulinarik Thailands eintauchen. Das ,,Pinto Thai'' - Festival konnte nicht nur mit der guten Küche punkten, sondern legte...

  • Wiener Neustadt
  • Laura Topic
Erholung | Foto: © Gabriele Czeiner
4

www.49plus.at Das Onlinemagazin für Junggebliebene
Thailand - Phuket

Den zweiten Teil der Reise verbringe ich auf der Insel Phuket. Die Insel liegt in der Andamanensee, ist ca. 50 km lang und ca. 22 km breit. Sie ist die größte Insel Thailands. Die Hauptstadt der Insel ist Phuket Town. Kathu Mit dem Shuttlebus vom Flughafen nach Kathu. Hier im Hotel Austrian Garden werde ich die nächsten 12 Tage verbringen. Das Hotel wird von einem Österreicher geleitet. Es ist sehr sauber, hat einen netten Garten mit Pool. Ich hatte mein Zimmer im ersten Stock. Für Urlauber,...

  • Wien
  • Liesing
  • #49plus Gabriele Czeiner
Bangkok | Foto: © Gabriele Czeiner
4

www.49plus.at Das Onlinemagazin für Junggebliebene
Thailand - Bangkok

Endlich Urlaub – das erste Mal in Asien. Thailand, Start ist in Bangkok. 20 Tage Bangkok und Phuket. Beim Abflug in Wien hatte es um die 10 Grad, also eher kühl. In Bangkok hatte es 30 Grad und ein Luftfeuchtigkeit um die 75 %. Das ist als ob man eine Ohrfeige bekommt. Bangkok Zum ersten Mal in dieser Großstadt. Vom Flughafen gibt es einen bestellten Shuttlebus zum Hotel. Ich werde von einer Reiseführerin abgeholt, sie spricht perfekt deutsch, ist sehr nett und geschäftstüchtig. Ich habe sofort...

  • Wien
  • Liesing
  • #49plus Gabriele Czeiner
10.02.2023 Orchideen wie sie hier zu sehen sind
7 5 28

Orchideen und Schmetterlinge
Orchideenfarm bei Chiang Mai

Bei unser Rundreise durch Nordthailand besuchten wir auch die Orchidenfarm Sai Nam Phung ind der Umgebung der Stdt Chiang Mai. Es gibt hier sowohl Orchideenanstecknadeln zu kaufen als auch viele verschiedene Pflanzen zu besichtigen. In einem Schmetterlingshaus kann man auch große Schmetterlinge fotografieren. Die schönen Orchideen animieren zu vielen Fotos. Weitere Infos: Sai Nam Phung Orchid Farm https://cityseeker.com/de/chiang-mai/183559-sai-nam-phung-orchid-nursery-and-butterfly-farm

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Helmut Gring
11.02.2023 So sahen wir den weißen Tempel zum ersten Mal - Kitsch?
11 8 40

Der weiße Tempel
Wat Rong Khun

Ein außergewöhnliches Erlebnis war auf unserer Thailand Rundreise der Tempel Wat Rong Kuhn in der Provinz Chiang Rai. Als ich ihn das erste Mal sah, dachte ich "Kitsch".  Aber dieses Urteil habe schnell revidiert, nachdem ich mir dieses Kunstwerk genauer angeschaut hatte. Der thailändische Künstler Chalermchai Kositpipat hat hier mit einem Team von Freiwilligen ein Unikat erschaffen, finde ich. Bei genaueren Hinschauen ist Witz und Originalität zu sehen. Schon die Farbe weiß ist total unüblich...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Helmut Gring
05.02.2023 Bangkok am Chao-Phraya-Fluss abends
10 3 54

Die Stadt mit dem längsten Namen
Bangkok

Der offizielle Name von Bangkok lautet: "Krung Thep Maha Nakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Yutthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udom Ratchaniwet Maha Sathan Amon Phiman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit" das bedeutet übersetzt: „Stadt der Devas, große Stadt Residenz des heiligen Juwels Indras [Smaragd-Buddha], uneinnehmbare Stadt des Gottes, große Hauptstadt der Welt, geschmückt mit neun wertvollen Edelsteinen, reich an gewaltigen königlichen Palästen, die dem...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Helmut Gring
Ein 15 köpfiges Team, versorgt die Kundinnen und Kunden mit etwas Thailand. | Foto: Fabian Franz
10

Kulinarischer Kurztrip
Krazy Kitchen bringt Thailand in die Landstraße

Urlaubsfeeling mitten in Wien: Die Krazy Kitchen in der Landstraßer Hauptstraße 92–94 bringt authentische, thailändische Küche auf den Teller.  WIEN/LANDSTRASSE. Als Martin Gerhart vor einigen Jahren mit einem Umzug nach Thailand liebäugelte, dieser dann aber nichts wurde, kam ihm die Idee Thailand einfach nach Wien zu holen: Die "Krazy Kitchen" in der Landstraßer Hauptstraße 92–94 war geboren. Gemeinsam mit seiner Frau und einem kleinen Team wurde sich dann in der eigenen Küche an die Rezepte...

  • Wien
  • Landstraße
  • Fabian Franz
Wolfgang Kunstmann ist leidenschaftlicher Fotograf und wohnt mit seiner Gattin in Seeham. | Foto: Emanuel Hasenauer
13

Fotografie als Leidenschaft
Abenteuerliche Reisen rund um die ganze Welt

Der leidenschaftliche Hobbyfotograf Wolfgang Kunstmann aus Seeham und seine Gattin Margit Kunstmann reisen seit vielen Jahren um die ganze Welt um Bilder und Videoaufnahmen zu machen. Mit ihren Vorträgen begeistern sie heute das Publikum in ganz Österreich.  SEEHAM, SALZBURG, AUSTRALIEN. Wolfgang Kunstmann aus Seeham arbeitet hauptberuflich beim Bundesamt für Soziales und Behindertenwesen in Salzburg. Zusammen mit seiner Gattin Margit Kunstmann reist er seit Jahrzehnten rund um die ganze...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Emanuel Hasenauer
Der Versuch Firmenanteile an mutmaßliche Interessenten zu verkaufen, kostete einen in Österreich lebenden Deutschen 100.000 Euro. | Foto: Symbolbild: Unsplash
3

Betrüger ausgeforscht
Polizei klärt mit australischen Kollegen Betrugsfall

Ein 44-jähriger in Österreich lebender Deutscher wurde beim Versuch, Firmenanteile zu verkaufen, Opfer eines schweren Betrugs. Nun gelang es der Salzburger Polizei durch eine internationale Kooperation zwei mutmaßliche Täter auszuforschen. SALZBURG. 100.000 Euro verlor ein Deutscher Staatsbürger, als er Betrügern beim Verkauf von Firmenanteilen seines Unternehmens auf den Leim ging. Bei einem "geschäftlichen" Treffen in Mailand installierten sie eine App auf seinem Handy. Als er die vereinbarte...

  • Salzburg
  • Philip Steiner
Die Bad Sauerbrunnerin Leni Föger ist das international erfolgreichste Model des Burgenlandes | Foto: The van Helden
2

Leni Föger
Bad Sauerbrunner Model zu Jahresende voll ausgebucht

Weihnachten und Zeit zur Erholung? Nicht für das burgenländische Topmodel Leni Föger! Zwar feiert die 21-jährige noch Heiligabend mit ihrer Familie in Bad Sauerbrunn, danach ruft jedoch schon wieder die internationale Modelkarriere. BAD SAUERBRUNN. Am 25. Dezember sitzt die 1,80 m große Model-Schönheit der Agentur 1st Place Models bereits wieder im Flieger, diesmal geht es nach Spanien, auf die Kanaren-Insel Teneriffa. Dort ist Leni Teil einer Modegala in der berühmten Villa Cortes, eine der...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Jennifer Flechl
Die Lavanttaler Anna Gratzer und Markus Raneg befinden sich seit September 2022 auf einer Open-End-Weltreise.
1 1 7

Ohne Deadline um die Welt
Zwei Lavanttaler auf Open-End-Weltreise

Anna Gratzer und Markus Raneg aus Kleinedling haben ihre Jobs aufgegeben, um auf Weltreise zu gehen. Wann die beiden wieder heimkommen werden? Das wissen sie selbst noch nicht. LAVANTTAL. Eine Leidenschaft fürs Reisen teilen Anna (30) und Markus (27) schon, seit sie sich vor viereinhalb Jahren in einer Wolfsberger Bar kennengelernt haben. 2019 ging es schon für drei Wochen nach Singapur und Indonesien, eine Thailandreise 2020 fiel wegen Corona ins Wasser. Ausgerechnet die Zeit der...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Patrick Walcher mit Lebensgefährtin Angkoon Tharurak. | Foto: Roland Pössenbacher
114

Gastronom Patrick Walcher feierte seinen 50. Geburtstag

Gastronom Patrick Walcher feierte mit zahlreichen prominenten Gästen und Freunden seinen 50. Geburtstag in seinem Thai-Restaurant "Angkoon" in Klagenfurt. Zu den Hausspezialitäten & Torte gab es heiße Maroni, zubereitet vom "Wörthersee Günther (Tomanek) sowie eine Torte von Doris Tomanek. Für den musikalischen Genuss sorgte Pia Johnson (Gitarre, Gesang). INFO: Patrick Walcher betreibt gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Angkoon Tharurak, seit dem 01. Jänner 2021 das „Angkoon“ (ehemals...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Roland Pössenbacher
Im Bild v.l.: Christoph Stock und Julia Zraunig (Innsbruck Tourismus), WM-Chef Alexander Pittl, Andreas Stern, Roland Volderauer und David Wallner (TVB Stubai) | Foto: Egon Theiner

Innsbruck-Stubai
WMTRC 2023 rücken wieder ein Stückchen näher

Mit dem Ende der Berglauf- und Trailrunning-WM in Thailand ist nunmehr der Fokus in diesen Sportarten ganz auf die Titelkämpfe in Tirol vom 6.-10. Juni 2023 gerichtet. STUBAI/INNSBRUCK. Das Zeremoniell war einfach und altbewährt, am Ende hielten nicht mehr die Ausrichter der World Mountain and Trail Running Championships von Chiang Mai in Thailand, sondern Alexander Pittl, Geschäftsführer der WM 2023 in Innsbruck-Stubai, die Fahne des Internationalen Leichtathletikverbandes (World Athletics) in...

  • Tirol
  • Stubai-Wipptal
  • Tamara Kainz
Maria Wenzel bei der Übergabe der Zertifikate in Phuket. | Foto: Roman Kuhn
Video 27

Ausbildung zum "Internationalen Bartender"
Junge Turnauerin als "Cocktail-Queen"

Mary Wenzel aus Turnau ist eine der wenigen Frauen, die die Ausbildung zum "Internationalen Bartender" absolviert haben - sie ist jetzt professionelle "Cocktail-Mixerin". TURNAU. Während unsereins die wettertechnisch perfekten Herbst-Wochen im Oktober mit all seinen Facetten in der Steiermark genossen hat, hat es sie in die Ferne gezogen: Maria Wenzel, 21 Jahre alt, aus Turnau hat den Oktober in Thailand verbracht. Nicht aber, um dort Urlaub machen. Nein, vielmehr hat sie dort eine Ausbildung...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.