Theresia Sonnleitner

Beiträge zum Thema Theresia Sonnleitner

Voller Enthusiasmus und auf besonders witzige Art und Weise präsentiert Theresia Sonnleitner aus Etzerstetten ihren Saunaschal beim Finale von "120 Sekunden" an der Fachhochschule in St. Pölten.
1 1 17

Etzerstettnerin begeisterte in St. Pölten mit ihrem Saunaschal

Theresia Sonnleitner sorgte im Finale von "120 Sekunden" für Furore ST. PÖLTEN. Die Bezirksblätter luden zum Finale von "120 Sekunden – die niederösterreichische Geschäftsidee" an der Fachhochschule in St. Pölten, wo Theresia Sonnleitner aus Etzerstetten vor der vierköpfigen Jury ihren Saunaschal präsentieren durfte, da sie dank des Online-Votums noch den Einzug ins Finale geschafft hatte und ihre Geschäftsidee somit zu den zwölf besten in Niederösterreich gehört. Für eine Platzierung unter die...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Erfinderin Theresia Sonnleitner mit Tochter Eva und dem multifunktionalen Saunaschal – vielleicht schon bald die Gewinneridee von 120 Sekunden.
2 2

Ein Schal für heiße "Sekunden"

Die letzte Vertreterin des Bezirks Scheibbs kämpft noch um das große 120 Sekunden-Finale. Helfen Sie ihr! WOLFPASSING. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein gewöhnlicher Schal. Und in gewisser Weise ist er auch genau das. Allerdings soll er nicht zum Wärmen dienen – nein, er soll in die Sauna mitgenommen werden. Hitze macht erfinderisch Schon vor sechs Jahren hatte Theresia Sonnleitner aus Etzerstetten bei Wolfpassing diese – auf den ersten Blick wohl etwas ungewöhnliche – Idee. "Weil mein...

  • Scheibbs
  • Michael Hairer
v.l.n.r.: Obfrau Rosa Zehetner, Patin Theresia Sonnleitner, Bezirksobfrau Martina Stehrer
3

Patin für die Aschacher Mostdorftracht

ASCHACH. Am Weltspartag wurde Theresia Sonnleitner unter Anwesenheit von Goldhauben-Bezirksobfrau Martina Stehrer offiziell die Urkunde zur Patin der Aschacher Mostdorftracht überreicht. Die Ehrenobfrau der seit 1975 bestehenden Aschacher Goldhaubengruppe, deren Gründungsobfrau sie auch war, setzte sich bereits in ihrer aktiven Zeit sehr für Tracht und Brauchtum im Ort sowie für Spendenaktionen zu Gunsten karitativer Zwecke ein. Gemeinsam mit den Goldhaubenfrauen wurde in der Raiffeisenbank auf...

  • Steyr & Steyr Land
  • A. Klauser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.