Thomas Bajer

Beiträge zum Thema Thomas Bajer

1954: Das Match Barcelona gegen die Vienna endete 1954 mit 3:3 | Foto: Topothek Nussdorf
7

Neues von der Topothek Nussdorf: Zeitreise durch Döbling

Thomas Bajer sammelt alte Fotos – und mit ihnen lernt er auch die Menschen dahinter kennen. DÖBLING. In seiner Topothek Nussdorf sammelt Thomas Bajer seit knapp einem Jahr alte Fotos aus Döbling. "Ich habe schon viele Menschen kennengelernt, die mir alte Fotos zur Verfügung gestellt haben", sagt er. Ihn begeistert der Kontakt zu den Menschen, die hinter den Bildern stehen. "So lernte ich über den Turnverein Nußdorf, den ich besuche, die Enkelin und Nichte der Weinhauer Willhelm und Willi...

  • Wien
  • Döbling
  • Ulrike Kozeschnik-Schlick

Die Topothek Litschau wächst und wächst

LITSCHAU. Seit Ende März gibt es die Topothek Litschau (die BB berichteten darüber), die mittlerweile auf über 120 archivierte Fotos angewachsen ist. "Es melden sich mittlerweile zahlreiche Menschen bei mir, die bereit sind, Fotos aus ihren Fotoalben der Topothek Litschau zur Verfügung zu stellen", berichtet Topothekar Thomas Bajer. "Erst vergangene Woche wurde ich von der Schwester des Litschauer Urgesteins "Schusti" Katzenbeißer kontaktiert, die schon seit längerer Zeit die Aktivitäten in der...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Thomas Bajer (2. v. li) rief vor rund 6 Wochen die Facebook-Gruppe Litschau und Umgebueng ins leben, daraus entwickelte sich eine großartige Heimat-Forscher-Bewegung. | Foto: Foto: Heißenberger
1 8

Facebook-Heimatforscher im Litschauer Heimat-Museum

LITSCHAU. Beim zweiten Treffen der“ Litschauer Heimatforscher“ kamen über 80 Teilnehmer. Unter fachkundiger Führung wurden die Teilnehmer in drei Gruppen durch das Litschauer Heimat-Museum geführt. Viele Litschauer waren zum Teil zum ersten Mal im Museum und staunten nicht schlecht. Schon im Vorfeld hatten viele Teilnehmer angekündogt, etwas mitzubringen. Die Tische bogen sich mit Kuchen, Aufstrichen, Getränken, kalten Platten und vielem mehr. Ein aufgestellter Spendenkorb, dessen Erlös...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.