Tierecke

Beiträge zum Thema Tierecke

Foto: Tierheim Dechanthof

Tiere aus dem Tierheim Dechanthof
Tommy sucht ein neues Zuhause

Tommy kam als Fundtier zu uns. Er litt damals an starkem Durchfall, der ihn sehr auszehrte. Seine Besitzer meldeten sich zwar bei uns, haben ihn, da er tierärztliche Behandlungen brauchte, aber letzten Endes nie abgeholt. Alles in allem hat Tommy leider einige Baustellen, nichtsdestotrotz sehnt er sich aber nach einem Zuhause, wo er endlich geliebt wird. Er ist ein lieber und zutraulicher älterer Herr, der sich immer freut, wenn er Besuch bekommt. Tommy sucht einen Wohnungsplatz bei Menschen,...

  • Mistelbach
  • Jessica Karle
Foto: Tierheim Dechanthof

Tiere aus dem Tierheim Dechanthof
Don sucht ein neues Zuhause

Don musste im Tierheim abgegeben werden, da sein Frauchen leider schwer erkrankt ist und sich nicht mehr länger um ihn kümmern konnte. Don lebte in einem Haus mit Garten in eher ländlicher Gegend und ist ein sehr treuer und anhänglicher Begleiter. Er hatte auch immer wieder Kontakt zu Kindern (ca. ab 10 Jahren aufwärts). Mit Katzen ist Don nicht verträglich. Zu anderen Hunden hatte er in der Vergangenheit eher wenig Kontakt, die Verträglichkeit ist sympathieabhängig. Don hofft auf ein Zuhause,...

  • Mistelbach
  • Jessica Karle
Hündin JOJO, geb. 10/23, derzeit 7 kg: Jojo  ist ihrem Alter entsprechend noch sehr verspielt und neugierig.
Sie ist sehr aktiv, tobt gerne mit anderen Hunden durch den Garten und mag auch Kinder. Freundlich und sehr menschenbezogen, kuschelt sie gerne und sollte eine Welpenschule besuchen. Kontakt: 0699/11287394 | Foto: Tullner Pfotenhilfe
5 8 19

Eine Kooperation mit der Tullner Pfotenhilfe
Tiere suchen ein zu Hause

Dies ist eine Kooperation mit der Tullner Pfotenhilfe. Wöchentlich werden hier Tiere veröffentlicht, die ein neues zu Hause suchen, gefunden wurden oder vermisst werden. Ausführliche Informationen zu allen Tieren gibt es auf der Homepage unter www.tullner-pfotenhilfe.at Kontakt:  tullner-pfotenhilfe@gmx.at

  • Tulln
  • Alexandra Ott
Marie freut sich über eine neue Bleibe. | Foto: TSV St. Pölten
Aktion 3

Tierheim St. Pölten
Diese drei Tiere suchen ein neues Zuhause

In Kooperation mit dem Tierschutzverein St. Pölten präsentieren wir diese Woche in der Tierecke Espona, Fritz und Marie. ST. PÖLTEN. Du möchtest Tieren einen neuen Platz schenken? Dann bist du hier bei uns genau richtig. Marie sucht einen fixen Platz Marie ist eine verschmuste Hundedame – auf neue Leute geht sie offen und mit Freude zu. Sie leidet unter einer Erkrankung des Kleinhirns, das ist der Teil des Gehirns der für die Motorik zuständig ist. Sie sucht dringend einen ebenerdigen Fix- oder...

  • St. Pölten
  • Tanja Handlfinger
Der hübsche, rot-weiße Kater (kastr.) wünscht sich sehnlichst einen Wohnungsplatz, wo er mehr geschätzt wird als bei seiner letzten Familie. Er wurde einfach abgegeben, weil die Kinder kein Interesse mehr an ihm hatten! | Foto: Landestierschutzverein Steiermark
1 14

Tierecke Steiermark Februar 2024
Diese Tiere suchen ein neues Zuhause

Du bist auf der Suche nach einem Haustier, um das du dich kümmern kannst? Dann lass dich von den Tieren im Landestierschutzverein der Steiermark verzaubern. STEIERMARK. Diese Tiere sind gerade im Tierheim des Landestierschutzverein Steiermark zu Gast und suchen einen neuen Platz zum Wohlfühlen. Ihre Vorbesitzerinnen und Vorbesitzer  können sich aus den verschiedensten Gründen nicht mehr um sie kümmern. Wer nimmt sie bei sich auf? Kontakt und ÖffnungszeitenLandestierschutzverein für Steiermark...

  • Steiermark
  • RegionalMedien Steiermark
Foto: Tierheim Dechanthof

Tiere aus dem Tierheim Dechanthof
Jino sucht ein neues Zuhause

Jino wurde gemeinsam mit drei weiteren Katzen bei uns abgegeben, da sich die Besitzer nicht mehr um sie kümmern konnten. Jino ist anfangs ein wenig misstrauisch, doch wenn man ihm zeigt, dass er keine Angst haben muss, kommt sehr schnell seine überschwängliche, verschmuste Art zum Vorschein. Er fordert Streicheleinheiten regelrecht ein und liebt es, Aufmerksamkeit zu bekommen. Man sollte aber wissen, dass Jino auch deutlich zeigt, wenn ihm etwas zu viel wird und er Abstand braucht. Jino zeigt...

  • Mistelbach
  • Jessica Karle
Foto: Tierheim Dechanthof

Tiere aus dem Tierheim Dechanthof
Bajka sucht ein neues Zuhause

Bajka sucht ein neues Zuhause, da sich ihre Besitzerin leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Bajka ist eine reinrassige Deutsche Schäferhündin aus österreichischer Zucht. Auch die Züchterin ist sehr bemüht, ein gutes Zuhause für Bajka zu finden, was uns gemeinsam auch sicherlich gelingen wird. Bajka ist aufgeschlossen und geht freundlich auf Menschen zu. Sie lebte in einer Wohnung und war ihrem Frauchen stets ein treuer Begleiter. Sie ist brav stubenrein und...

  • Mistelbach
  • Jessica Karle
Im Tierheim Murtal gibt es wieder einige Fellnasen, die ein neues Zuhause suchen. Hier ist ein Überblick. | Foto: Tierheim Murtal
9

Tierische Steiermark
Diese Fellnasen suchen ein neues Zuhause

Gemeinsam mit dem Tierheim Murtal versuchen wir von MeinBezirk.at Fellnasen an neue Besitzerinnen und Besitzer zu vermitteln. Diesmal stellen wir wieder Hunde und Katzen vor, die ein neues Zuhause suchen. MURTAL/MURAU. Die Regionalmedien Steiermark stellen hier auf MeinBezirk.at gemeinsam mit dem Tierheim Murtal Fellnasen vor, die ein neues Zuhause suchen. Derzeit sind im Tierheim rund 50 Tiere untergebracht. "Für diese Zeit sind das relativ viele Tiere und es wird immer mehr. Auffällig ist,...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Aktion 2

Tierheim St. Pölten
Was tut man, wenn man ein Vogelküken findet?

Die Temperaturen steigen, der Frühling nähert sich – und mit ihm startet die Brutsaison unserer heimischen Vögel. Es ist die Zeit, in der viele von uns im Garten oder in der freien Natur mit „Findelküken“ konfrontiert sind. Der Tierschutzverein St. Pölten hat für solche Begegnungen fachliche Informationen und Tipps zusammengestellt. ST. PÖLTEN. Grundsätzlich gut zu wissen ist, dass es bei Vögeln 3 Arten von Küken gibt: Nesthocker,Nestflüchter undPlatzhocker. Zu den Nesthockern zählen alle...

  • St. Pölten
  • Tanja Handlfinger
Foto: Tierheim Dechanthof

Tiere aus dem Tierheim Dechanthof
Blacky sucht ein neues Zuhause

Blacky wurde gemeinsam mit drei weiteren Katzen bei uns abgegeben, da sich die Besitzer nicht mehr um sie kümmern konnten. Blacky ist anfangs ein wenig schüchtern, doch wenn man ihm zeigt, dass er keine Angst haben muss, kommt sehr schnell seine überschwängliche, verschmuste Art zum Vorschein. Er fordert Streicheleinheiten regelrecht ein und liebt es, Aufmerksamkeit zu bekommen. Blacky zeigt sich bei uns im Tierheim mit Katzen gut verträglich, jedoch hat man nicht den Eindruck, dass er laufend...

  • Mistelbach
  • Jessica Karle
Foto: Tierheim Dechanthof
3

Tiere aus dem Tierheim Dechanthof
Rex sucht ein neues Zuhause

Rex zählt zu unseren längsten Tierheimbewohnern und hatte bis jetzt leider noch nicht das Glück, eine passende Familie zu finden. Dabei ist er ein sehr gelehriger und aufmerksamer Rüde, der schon des öfteren die Hundeschule besucht hat und alle Grundkommandos beherrscht. Auch das Spazierengehen mit dem Labrador ist sehr gemütlich und absolut kein „Kraftakt“. Leider hat Rex in seinem Leben aber schon schlechte Erfahrungen gemacht und wurde nicht immer gut behandelt. Daher besitzt er einen sehr...

  • Mistelbach
  • Jessica Karle
Der 2015 geborene Schäfer-Mischlingsrüde Jerry ist menschenfreundlich und hat mit Kindern problemlos zusammengewohnt.  | Foto: Tierschutz Austria
5

Wir suchen ein Zuhause
Hunde zu vergeben im Tierheim Vösendorf

Der großgewachsene Kuschler Jerry und der schlaue Senior Timmy suchen ein Zuhause. BEZIRK MÖDLING. Diese Tiere suchen ein Zuhause. Kontakt: Tierschutz Austria, 01/699 24 50 oder hundevergabe@tierschutz-austria.at. Jerry Der freundliche, 2015 geborene Schäfer-Mischlingsrüde Jerry ist menschenfreundlich und hat mit Kindern problemlos zusammengewohnt. Jerry ist ein unproblematischer Weggefährte, der bereits so gut wie alles kann. Er hat in einer Wohnung gewohnt, ist stubenrein, konnte in seinem...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Karo sucht ein "Für immer"-Zuhause. | Foto: TSV St. Pölten
3

Tierheim St. Pölten
Diese drei Tiere suchen ein neues Zuhause

In Kooperation mit dem Tierschutzverein St. Pölten präsentieren wir diese Woche in der Tierecke Karo, Xavier und Rocky. ST. PÖLTEN. Du möchtest Tieren einen neuen Platz schenken? Dann bist du hier bei uns genau richtig. Karo sucht ein Zuhause Karo ist ein gemütlicher und bei vertrauten Personen verschmuster Hundeopi. Er sucht ein ruhiges Zuhause in einem Haus und Garten, gerne bei Senioren und muss noch einige Kilos verlieren. Name: Karo Alter: Jän. 2018 Geschlecht: männlich Rasse: Mischling...

  • St. Pölten
  • Tanja Handlfinger
Foto: Tierheim Dechanthof

Tiere aus dem Tierheim Dechanthof
Lex sucht ein neues Zuhause

Lex wurde als Fundtier im Tierheim abgegeben und sucht nun nach Ablauf der Fundfrist ein neues Zuhause. Er ist ein eher gemütlicher und ruhiger Kater, der sich nur anfangs ein bisschen schüchtern zeigt, dann aber rasch auftaut und seine verschmuste Zeit zum Vorschein bringt. Lex ist recht sensibel und lässt sich von zu dominanten Artgenossen leicht einschüchtern. Er braucht daher entweder einen Platz bei ebenso ruhigen und nicht zu aufdringlichen Katzen oder einen Einzelplatz, da er sich auch...

  • Mistelbach
  • Jessica Karle
Foto: Tierheim Dechanthof

Tiere aus dem Tierheim Dechanthof
Orion sucht ein neues Zuhause

Irish Wolfhound Rüde Orion wurde im Tierheim abgegeben, da sein Besitzer leider verstorben ist. Orion wohnte nun im letzten Jahr die meiste Zeit in der Garage und wurde nur einmal am Tag von einem Nachbarn gefüttert. Da sich leider niemand wirklich dauerhaft um ihn kümmern konnte, wurde er zu uns gebracht, um ihm die Chance auf ein gutes neues Zuhause zu geben. Orion lebte mit Katzen im selben Haushalt und hatte auch regelmäßigen Kontakt zu Kindern. Andere Hunde akzeptiert er, natürlich ist die...

  • Mistelbach
  • Jessica Karle
Leni sucht ein Zuhause in dem bereits Artgenossen leben. | Foto: TSV St. Pölten
Aktion 3

Tierheim St. Pölten
Diese drei Tiere suchen ein neues Zuhause

In Kooperation mit dem Tierschutzverein St. Pölten präsentieren wir diese Woche in der Tierecke Leni, Max und Berta. ST. PÖLTEN. Du möchtest Tieren einen neuen Platz schenken? Dann bist du hier bei uns genau richtig. Leni sucht ein neues Zuhause Leni ist eine schüchterne Kaninchendame, welche anfangs etwas Zeit benötigt um Vertrauen zu fassen. Sie sucht ein neues Zuhause bei einem oder mehreren Artgenossen in einem großen Gehege. Name: Leni Alter: 2020 Geschlecht: weiblich Rasse: Kaninchen Max...

  • St. Pölten
  • Tanja Handlfinger
Foto: Tierheim Dechanthof

Tiere aus dem Tierheim Dechanthof
Alex sucht ein neues Zuhause

Alex kam im Zuge einer behördlichen Abnahme zu uns. Der Halter konnte die Auflagen nicht erfüllen und somit sucht er ein neues Zuhause. Alex ist ein unglaublich hübscher und gesprächiger Savannah Kater, der immer die Aufmerksamkeit seiner Menschen sucht. Er ist sehr anschmiegsam und liebt es, gebürstet zu werden. Alex versteht sich sehr gut mit seiner Mitbewohnerin Rella, mit anderen Katzen versteht er sich nur bedingt. Er ist sehr dominant und will definitiv das Sagen haben. Mit dominanten...

  • Mistelbach
  • Jessica Karle
Foto: Tierheim Dechanthof

Tiere aus dem Tierheim Dechanthof
Paddy sucht ein neues Zuhause

Paddy kam ursprünglich als einer von 34 Dalmatinern aufgrund von schlechter Haltung als behördlichen Abnahme ins Tierheim. Nun, knapp 6 Jahre später, musste er leider aufgrund veränderter Lebensumstände zu uns zurück und hofft nun auf ein gutes Zuhause. Paddy ist seiner Rasse entsprechend ein sehr aktiver und bewegungsfreudiger Rüde. Er sucht erfahrene Hundefreunde, da er z.B. zum Verteidigen von Ressourcen neigt. Paddy lebte jedoch auch mehrere Jahre mit Kindern im selben Haushalt, diese...

  • Mistelbach
  • Jessica Karle
Anzeige
BGM Artner, Bianca un dIngo Rahn | Foto: Foto: Rahn
Aktion 2

GuFF SToRE in Herzogenburg
Wau-Effekt beim neuen Tierfachhandel

Die erfahrene Hundetrainerin Bianca Rahn eröffnete ihr neues Zoofachgeschäft am Rathausplatz. HERZOGENBURG. Von nun an gibt es endlich einen Tierfachhandel in Herzogenburg, genauer gesagt im Höfingerhaus gleich am Rathausplatz. Die gebürtige Vorarlbergerin, die es mit ihrem Norddeutschen Ehemann nach Niederösterreich verschlagen hat, fand sich die letzten Jahre beruflich in der Sicherheitsbranche als Hundeführerin für Diensthunde. HerzensangelegenheitIm Jahr 2021 schlug Bianca Rahn schließlich...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Michaela Müller
Foto: Tierheim Dechanthof

Tiere aus dem Tierheim Dechanthof
Whisky sucht ein neues Zuhause

Whisky wurde als Fundtier im Tierheim abgegeben. Da sich leider kein Besitzer für ihn gemeldet hat, sucht er nun nach Ablauf der Fundfrist ein neues Zuhause. Whisky ist ein großer Kuschelbär, der sich Menschen gegenüber sehr zutraulich zeigt. Er versteht sich je nach Sympathie auch mit anderen Katzen, käme aber auch auf einem Einzelplatz zurecht. Wichtig ist, dass Whisky nach der Eingewöhnung auch wieder nach draußen darf, er sucht daher einen Platz mit der Möglichkeit zum Freigang....

  • Mistelbach
  • Jessica Karle
Foto: Tierheim Dechanthof
2

Tiere aus dem Tierheim Dechanthof
Spike sucht ein neues Zuhause

Spike ist nicht nur wunderschön, sondern auch sehr anhänglich und lebte immer in engem Familienkontakt in einem Haus mit Garten in ländlichem Umfeld. Das Alleinbleiben zählt leider nicht zu seinen Stärken, aus Einsamkeit beginnt er zu heulen. Gegenüber den Kindern der ehemaligen Familie zeigte sich Spike umgänglich, leider kam es jedoch zu einer unglücklichen Situation, bei der ein fremdes Kind auf einem E-Scooter durch ihn verletzt wurde. Spike wird daher nur auf einen Platz ohne Kinder...

  • Mistelbach
  • Jessica Karle
Charly hat noch nicht viel von der Welt gesehen. | Foto: TSV St. Pölten
Aktion 3

Tierheim St. Pölten
Suri, Charly und Bello suchen ein Zuhause

In Kooperation mit dem Tierschutzverein St. Pölten präsentieren wir diese Woche in der Tierecke Suri, Charly und Bello. ST. PÖLTEN. Du möchtest Tieren einen neuen Platz und somit eine Chance auf ein liebevolles Zuhause schenken? Dann bist du hier bei uns genau richtig. Kaninchen sucht ein neues Zuhause Die neugierige Suri braucht ein wenig Zeit um Vertrauen zu Menschen zu fassen. Sie sucht ein Zuhause bei einem bereits vorhandenen Kaninchen bzw. einer Kaninchengruppe. Sie wünscht sich viel...

  • St. Pölten
  • Tanja Handlfinger
Foto: Tierheim Dechanthof

Tiere aus dem Tierheim Dechanthof
Babsi sucht ein neues Zuhause

Babsi kam zu uns, nachdem sie wegen einem Autounfall in der Tierklinik behandelt werden musste. Sie kam Gottseidank mit ein paar Prellungen und einem Schrecken davon. Nun hat sie sich gut erholt und ist auf der Suche nach einem neuen zuhause. Babsi ist eine sehr sensible und ängstliche Katze, die die Nähe von Menschen eher meidet als sucht. Sie braucht also viel Zeit, um anzukommen und eventuell würde ihr eine zweite Katze die Menschen und Katzen gegenüber sehr sozial ist guttun. Sie sucht also...

  • Mistelbach
  • Jessica Karle

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.