Tourismusstrategie

Beiträge zum Thema Tourismusstrategie

Das Moorheilbad ist ein Leitbetrieb der Region. | Foto: Moorheilbad Harbach
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Neue Strategie
Tourismus-Masterplan für Moorbad Harbach

Eine neue Tourismus-Strategie soll die touristische Infrastruktur in der Gemeinde Moorbad Harbach weiter ausbauen und stärken. MOORBAD HARBACH. Die Gemeinde Moorbad Harbach zählt zu den nächtigungsstärksten Gemeinden in Niederösterreich. Das Moorheilbad Harbach ist ein Leitbetrieb der Region, aber auch Unternehmen, die der Xundheitswelt angehören, sind stark mit gesundheits- und touristischen Angeboten vertreten – somit liegt der touristische Schwerpunkt vor allem im Bereich Gesundheit. Um die...

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Bereits im Jahr 2012 hat der Planungsverband Zillertal einen Strategieplan über die künftige Entwicklung verabschiedet. Diesem Beispiel sollen mit Unterstützung des Landes viele Planungsverbände folgen und Leitlinien für die regionale und touristische Zukunftsentwicklung erarbeiten.  | Foto: © Land Tirol/Die Fotografen
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Planungsverbände
Planungsverbände werden erneut vom Land unterstützt

Raumordnungsreferent LHStv Josef Geisler will die Planungsverbände operativ stärken und stellt dafür in den nächsten fünf Jahren zwei Millionen Euro zur Verfügung. In Tirol sind 277 Gemeinden in 37 Planungsverbänden organisiert. TIROL. Als Paradebeispiel für einen aktiven Verband wird vom Land Tirol der Planungsverband Zillertal angegeben. Dort wurde das Kirchturmdenken zugunsten einer geordneten gemeinsamen Zukunftsentwicklung abgelegt. Ein Strategieplan für die gesamte Region samt Maßnahmen...

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Kürzlich trafen sich die NachhaltigkeitskoordinatorInnen der Tiroler Tourismusverbände in Innsbruck zu einem gemeinsamen Austausch. Das Format soll künftig regelmäßig stattfinden. | Foto: Tirol Werbung / Florian Kohler
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Tiroler Tourismusverbände
Erstes Treffen der NachhaltigkeitskoordinatorInnen

NachhaltigkeitskoordinatorInnen verschiedener Tourismusverbände Tirols trafen sich erstmals zum Austausch über gemeinsame Themenfelder im Bereich nachhaltiger Tourismusentwicklung. Ein regelmäßiger Austausch zum Thema ist geplant. TIROL. Zur Förderung der nachhaltigen Tourismusentwicklung haben alle Tiroler Tourismusverbände NachhaltigkeitskoordinatorInnen eingesetzt. Dies wurde in der Tourismusstrategie „Der Tiroler Weg“ und im Tourismusgesetz festgehalten. Diese Koordinatoren trafen sich nun...

  • Tirol
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Foto: Christian Freitag

Gemeinde Reingers
Neue Tourismusstrategie wird erarbeitet

Im Rahmen eines Projekts der LEADER-Region Waldviertler Grenzland wird eine neue Tourismusstrategie für die Gemeinde Reingers erarbeitet. Das Ziel: Noch mehr Angebote für Touristen, etwa bei der Anbindung von Rad- und Wanderrouten, eine steigende Nächtigungszahl und somit auch die Ankurblung der regionalen (Gast-)Wirtschaft. REINGERS. "Das Waldviertel hat in den vergangenen Jahren einen großen Aufschwung als beliebtes Ferienziel erfahren. Wir wollen diesen Weg konstant weitergehen", erklärt...

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  • Katrin Pilz
Im Bild: 1. Reihe v.l.: Karin Seiler (GF Tirol Werbung), Tourismuslandesrat Mario Gerber, Anna Kurz (Vorsitzende Junges Hotel- und Gastgewerbe, WK Tirol), Gerhard Föger (Leiter der Abteilung Tourismus des Landes Tirol); 2. Reihe v.l.: Daniel Kandler (Büro LR Gerber, Land Tirol), Bettina Geisl (Obfrau TVB Pillerseetal; VTT), Katharina Hradecky (Hotel Hinteregger, Matrei i.O., Land Tirol); 3. Reihe v.l.: Hansi Entner, (Obmann Verband der Tiroler Tourismusverbände, VTT), Alois Rainer (Fachgruppenobmann Gastronomie, WK Tirol), Andreas Hundsbichler (Obmann TVB Mayrhofen, VTT); 4. Reihe v.l.: Martin Kofler (Abteilung Tourismus, Land Tirol, kooptiert), Kurt Berek (BH Innsbruck, Land Tirol), Thomas Geiger (GF Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft, kooptiert); nicht anwesend: Franz Hörl (Obmann des Fachverbandes der Seilbahnen, WK Tirol) | Foto: © Land Tirol/Pichler
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Tourismus
Neue Zusammensetzung des Tyrol Tourism Board

Das neue Tyrol Tourism Board (TTB) setzt sich aus Mitgliedern der drei Trägerorganisationen Land Tirol, Wirtschaftskammer Tirol und dem Verband der Tiroler Tourismusverbände zusammen. Jetzt traf man sich erstmalig zur neukonstituierenden Sitzung. TIROL. Das oberste tourismuspolitische Strategie-, Steuerungs- und Beratungsgremium in Tirol, traf sich kürzlich im Innsbrucker Landhaus. Tourismuslandesrat Mario Gerber wurde in der Sitzung erneut zum Vorsitzenden sowie Gerhard Föger zum Leiter der...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Foto: Begbahnen Mellau
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Vorarlberg boomt
Einheimische und Touristen gerne im Ländle

Die Vorarlberg >> bewegt Wanderwochen waren ein voller Erfolg, genutzt von Einheimischen. Genauso sind die Nächtigungszahlen der Touristen im Ländle gestiegen. Mit insgesamt 2.255 wanderbegeisterten Teilnehmern an drei Wochenenden im Juni mit herrlichem Wanderwetter war die Aktion „Wanderwochen“ von Vorarlberg >>bewegt auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Nächtigungen haben Vorkrisenniveau erreicht Zum Start der Sommersaison im Mai/Juni 2022 haben über 324.000 Gäste fast 970.000 Übernachtungen...

  • Vorarlberg
  • RZ Regionalzeitung
Das Arlberg Hospiz Hotel in Christoph am Arlberg soll erweitert werden. | Foto: Archiv/Tamerl
Aktion 3

300-Betten-Obergrenze
NEOS: "Arlberg Hospiz muss für LH Platters Überschriftenpolitik herhalten"

Die Ausbaupläne für das Arlberg Hospiz Hotel mit maximal 384 Gästebetten sorgen für einen Schlagabtausch. Damit wird die vereinbarte schwarz-grüne 300-Bettobergrenze überschritten. "LH Platters populistische Schlagzeilenpolitik Tourismus ist schon gescheitert", betont NEOS-Klubobmann Oberhofer. ST. CHRISTOPH AM ARLBERG. In die Erweiterung des Arlberg Hospiz in St. Christoph am Arlberg werden 60 bis 80 Millionen Euro investiert. Die Soravia-Gruppe hält mit 51 Prozent seit zwei Jahren die...

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  • Landeck
  • Othmar Kolp
Das Land Tirol hat eine Bettenobergrenze für neue Hotelprojekte angekündigt. Doch der Weg bis zur Realisierung wird nicht einfach. Viele Fragen sind noch offen.  | Foto: pixabay/StockSnap
Aktion 2

Umfrageergebnis
Mehrheit für Bettenobergrenze im Tiroler Tourismus – Umfrage der Woche

Das Land Tirol hat eine Bettenobergrenze für neue Hotelprojekte angekündigt. Doch der Weg bis zur Realisierung wird nicht einfach. Viele Fragen sind noch offen. Bei unserer Umfrage der Woche, hat sich die Mehrheit der TeilnehmerInnen sich für die Obergrenze ausgesprochen. TIROL (skn). Im Juni 2021 stelle Landeshauptmann Günther Platter die Strategie "Der Tiroler Weg 2021" für den Tiroler Tourismus vor. Darin ist auch eine Bettenobergrenze für Tirols Hotels vorgesehen. In unserer Umfrage der...

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Es soll eine Bettenobergrenze im Tiroler Tourismus geben. Ein entsprechender Antrag wird nun geprüft.  | Foto: Pixabay/Engin_Akyurt (Symbolbild)
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Grüne Tirol
Bettenobergrenze für Tiroler Tourismus? – 300 als Grenze

Die Tiroler Regierungsparteien stellte kürzlich einen Prüfantrag zur Bettenobergrenze. Damit würde sich Tirol zu kleinstrukturierten Betriebsformen bekennen.  TIROL. Die Bettenobergrenze hat eine Zahl: 300, mehr Betten sollen es künftig nicht sein, wenn es nach den Tiroler Regierungsparteien Grüne Tirol und ÖVP geht. Ein Argument für diese Obergrenze wäre der sparsame Umgang mit Grund und Boden im Tourismus. Dabei werden auch der Tiroler Weg, also die Tourismusstrategie des Landes, sowie der...

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  • BezirksBlätter Tirol
Bürgermeister Alois Mellmer, Landesrat Jochen Danninger, Andreas Purt (Mostviertel Tourismus), Michael Duscher (Niederösterreich-Werbung) und Johannes Scheiblauer (Mostviertel Tourismzs) zu Gast bei Stefan Hueber und Silvia Aigner in St. Georgen an der Leys | Foto: Roland Mayr
Aktion 7

Tourismusstrategie 2025
Purer Genuss und wilde Natur im Mostviertel

Mostviertel Tourismus und Niederösterreich-Werbung präsentierten ihre neue Strategie in St. Georgen an der Leys. ST. GEORGEN. "Hochkar, Erlaufschlucht und Mostbrat'l – das macht das Mostviertel aus", bringt es Wirtschafts- und Tourismuslandesrat Jochen Danninger im Gasthof Hueber in St. Georgen an der Leys auf den Punkt. Dort wurde die neue Tourismusstrategie bis zum Jahr 2025 von Niederösterreich-Werbung und Mostviertel Tourismus präsentiert. Arbeit für Zukunft der Region Während sich der...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
TVB-Geschäftsführer Lukas Krösslhuber berichtete bereits 2019 in Scheffau von einer Vision und einer Strategie, die bis 2024 umgesetzt werden soll.  | Foto: Barbara Fluckinger
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Nachhaltigkeit
TVB Wilder Kaiser aktualisiert seine "Strategie 2024"

Tourismusverband bekennt sich im Zuge von Update absolut zu nachhaltigem Tourismus und will Wandel als Chance begreifen. BEZIRK KUFSTEIN (red). Bereits seit mehreren Jahren arbeitet der Tourismusverband (TVB) Wilder Kaiser an einer neuen Strategie in der Region, bei der die Lebensqualität am Wilden Kaiser im Vordergrund steht – nicht nur für Touristiker, sondern auch für Einheimische. Nach mehreren Treffen mit Bürgerbeteiligung entstand daraus die „Strategie 2024“ des TVBs Wilder Kaiser, in der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Gemeinsame Strategie für den Tourismus: Jochen Danninger (Tourismuslandesrat), Andreas Purt (GF Mostviertel Tourismus), Michael Duscher (GF Niederösterreich-Werbung)
  | Foto:  NLK Pfeiffer

Region St.Pölten
Tourismusstrategie Niederösterreich 2025 wurde präsentiert

Vor kurzem präsentierten Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Tourismuslandesrat Jochen Danninger bei einer Pressekonferenz in St. Pölten die neue Tourismusstrategie Niederösterreich 2025 und stellten somit die Weichen für eine erfolgreiche Neu-Positionierung der Tourismusmarke Mostviertel. Der Fokus liegt dabei auf der Steigerung von Qualität und Wertschöpfung im Tourismus. ST. PÖLTEN/NÖ (pa). Analog dazu arbeiten derzeit die Tourismus-Destinationen Niederösterreichs an der Übersetzung der...

  • St. Pölten
  • Katharina Gollner
LR Jochen Danninger, Christoph Vielhaber (GF Wienerwald Tourimus) und Michael Duscher (GF Niederösterreich Werbung)
 | Foto: NLK Pfeiffer

Destination Wienerwald
Neue Tourismusstrategie

Die  Destination Wienerwald findet sich in allen Bereichen perfekt wieder und wird ihren Strategieprozess bis Ende des Jahres finalisieren. WIENERWALD (pa). Am 22. September präsentierten Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Tourismuslandesrat Jochen Danninger und Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung Michael Duscher die neue Tourismusstrategie 2025. Das Land Niederösterreich schafft damit eine wichtige Grundlage um seine touristische Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Mit den...

  • Wienerwald/Neulengbach
  • Katharina Gollner
 LR Jochen Danninger, Hannes Weitschacher, Michael Duscher. | Foto: NLK Pfeiffer

Tourismusstrategie 2025: Weichenstellung für Weinviertel in Ausarbeitung

WEINVIERTEL. Die kürzlich präsentierte Tourismusstrategie Niederösterreich 2025, welche die Weichen für eine erfolgreiche Neu-Positionierung der Tourismusmarke Niederösterreich stellt, wird aktuell auch auf die sechs Tourismusdestinationen des Bundeslandes heruntergebrochen. Das Weinviertel befindet sich mitten im Strategie-Prozess, eine Fertigstellung ist bis Ende des Jahres geplant. Die kürzlich vorgestellte Tourismusstrategie Niederösterreich 2025 dient als Grundlage für zahlreiche...

  • Mistelbach
  • Marina Kraft
TVB Paznaun-Ischgl: Umfrageergebnisse bestätigen Entwicklung in Richtung noch mehr Qualität | Foto: Othmar Kolp
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TVB-Umfrage
Ischgler wollen noch mehr Qualität statt Party-Tourismus

ISCHGL (OTS). Künftiger Tourismuskurs nach der Corona-Krise: Die Umfrageergebnisse bestätigen Entwicklung in Richtung noch mehr Qualität. Auf Basis fundierter Analysen werden nun konkrete Maßnahmen sowohl im Gesundheits- und Hygiene-Bereich als auch für das qualitativ hochwertige touristische Angebot erarbeitet. Einheimische, Gäste und Mitarbeiter befragt Der Tourismusverband Paznaun-Ischgl hat in den letzten Wochen unter anderem Einheimische, Gäste und Mitarbeiter nach ihren Wünschen für eine...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Momentan werden vom TVB Ischgl Befragungen bei Einheimischen und Gästen durchgeführt. | Foto: Othmar Kolp
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Neue Tourismusstrategie
Ischgl startete Befragungen für Strategieprozess

ISCHGL (sica). Nachdem bereits eine Änderung der Tourismusstrategie von Ischgl angekündigt wurde, startete eine eigene Arbeitsgruppe intensiv in den Prozess. Derzeit werden mittels Umfragen Meinungsbilder nach Corona analysiert. Analyse mehrerer GruppenDer TVB Ischgl, die Gemeinde und die Silvretta Seilbahn AG arbeiten an einer neuen Tourismusstrategie. Derzeit befasst sich eine eigens eingerichtete Arbeitsgruppe vom TVB mit der Analyse von Meinungsbildern mehrerer Gruppen nach Corona. "Dabei...

  • Tirol
  • Landeck
  • Carolin Siegele
Präsentierten am Montag die Ergebnisse der MCI-Studie zum Thema Tourismusbewusstsein (v.l.): Hubert Siller (MCI Tourismus), LH Günther Platter, Mario Gerber (Wirtschaftskammer) und Florian Phleps (Tirol Werbung). | Foto:  ©Tirol Werbung / Emanuel Kaser
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MCI-Studie
Wie steht es um das Tourismusbewusstsein in Tirol?

TIROL. Tirol ist eine Tourismusregion, dies dürfte den meisten klar sein, doch wie steht die Tiroler Bevölkerung zu dem Wirtschaftszweig? Eine repräsentative MCI-Studie machte nun klar: Die Bevölkerung ist dem Tourismus gegenüber nach wie vor positiv eingestellt. 98% der TirolerInnen schätzen die wirtschaftliche Bedeutung für das Land hoch ein. Positive und negative Aspekte der BrancheWas den Wirtschaftszweig Tourismus so eine positive Bilanz verschafft, sind vor allem die Vorteile wie...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Die 5 HL a und 5 HL b beim Besuch des Arcotel Nike in Linz. | Foto: TS-Reimair

Exkursion nach Linz
Ischler Tourismusschüler auf den Spuren des OÖ-Tourismus

Interessante Inputs zu drei Segmenten des Tourismus in Oberösterreich holten sich die Maturanten der Tourismusschulen Bad Ischl bei einer Exkursion nach Linz. LINZ. „Oberösterreich – das echte Österreich“, das ist die Vision der aktuellen Tourismusstrategie der LTO, die bis 2022 u.a. eine Steigerung der direkten und indirekten Wertschöpfung um 15 Prozent vorsieht. Nachdem der Geschäftsführer der LTO Andreas Winkelhofer persönlich die jungen Gäste aus dem Salzkammergut begrüßt hatte, boten...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
TVB-Geschäftsführer Lukas Krösslhuber berichtete in Scheffau von einer Vision und einer Strategie, die bis 2024 umgesetzt werden soll.
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Vollversammlung in Scheffau
TVB Wilder Kaiser präsentiert neue Tourismusstrategie 2024

Tourismusverband geht mit neuer Strategie Wege des Projektes "Lebensqualität" weiter. Vor allem Personalfrage und Einklang von Urlauber, Gastgeber und Einheimischen sind Herausforderungen für Zukunft. SCHEFFAU (bfl). Der Tourismusverband (TVB) Wilder Kaiser lud am Mittwoch, den 23. Oktober zur alljährlichen Vollversammlung in die Aula der Volksschule Scheffau. Das Jahr 2018, auf das die Touristiker im Tourismusverband (TVB) Wilder Kaiser gemeinsam zurückblickten, brachte gute Zuwächse. Für die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Rudolf Strommer und Thomas Steiner fordern entsprechende Maßnahmen, um den die Nächtigungszahlen wieder zu steigern. | Foto: ÖVP

ÖVP-Kritik
„Praktisch ein Stillstand bei den Nächtigungszahlen“

Die ÖVP vermisst eine innovative Tourismusstrategie und ortet ein Chaos bei der Einhebung der Tourismusförderbeiträge. BURGENLAND. Die ÖVP vermisst eine innovative Tourismusstrategie und ortet ein Chaos bei der Einhebung der Tourismusförderbeiträge. „Wir haben praktisch einen Stillstand bei den Nächtigungszahlen“, sagt ÖVP-Landesparteiobmann Thomas Steiner und verweist unter anderem auf das Jahr 2018, in dem das Burgenland als einziges Bundesland ein Minus verzeichnete. „Auch für das heurige...

  • Burgenland
  • Christian Uchann
Wandern für jedermann: Einen "Slow Trail" bewältigt man auch als wenig geübter Wanderer | Foto: Pixabay
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"Slow Trail" am Fuße des Pyramidenkogels

60.000 Euro werden in leicht begehbaren Kurzwanderweg investiert, bei dem der Naturgenuss im Vordergrund steht. KEUTSCHACH. Fünf Kärntner Seenregionen haben vergangenes Jahr das Konzept "Slow Trails" entwickelt, was im Rahmen der Umsetzung der Tourismusstrategie passierte. Das sind entspannte, leicht begehbare Kurzwanderwege rund um Seen. Das Land fördert "Slow Trails" (Berg-Rad-See-Infrastruktur-Topf), an vier Seen werden sie bereits umgesetzt und zwar in den Gemeinden Velden, Afritz,...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler
2,7 Millionen Euro wurden aus dem Berg-Rad-See-Topf zur Verfügung gestellt | Foto: pixabay

Gemeinden investierten rund 9 Milliondn Euro in den Tourismus

Förderprogramm "Berg-Rad-See": etwas Neues schaffen. Letztes Jahr wurde wurde eine neue Förderschiene entwickelt damit die Gemeinden die Kärntner Tourismusstrategie umsetzen: "Den Berg-Rad-See-Topf im Gemeindereferat gibt es zum ersten Mal. Damit unterstützen wir nachhaltige, touristische Infrastruktur in den drei Kernthemen, die der Tourismusstrategie entsprechen und den Gästetrends entgegen kommen", so Tourismuslandesrat Christian Benger. Die drei Kernthemen sind die...

  • Kärnten
  • Sebastian Glabutschnig
So soll sich die Therme St. Kathrein ab Juni präsentieren | Foto: Zusna/ Therme St. Kathrein GmbH
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Benger greift Therme St. Kathrein unter die Arme

100.000 Euro fließen von Berg-Rad-See-Topf in den Neubau der Therme. BAD KLEINKIRCHHEIM. Die Sanierung der Therme St. Kathrein in Bad Kleinkirchheim (wir berichteten) bekommt nun auch finanzielle Unterstützung aus dem Berg-Rad-See-Topf, wie Tourismuslandesrat Christian Benger mitteilte. Rund 450.000 Euro werden aufgewendet, um dem "Alleinstellungsmerkmal höchste Konzentration südlichen Lebensgefühls“ auch baulich gerecht zu werden. 100.000 Euro kommen aus dem Tourismusreferat. Hauptlast trägt...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Der Drauradweg ist einer von fünf in ganz Europa, der vom deutschen Radfahrerclub (ADFC) mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde | Foto: pixabay

Erster Radcampingplatz entsteht am Drauradweg

Land Kärnten und Gemeinde Kleblach-Lind investieren rund 700.000 Euro. Das Land Kärnten hat im Herbst vergangenen Jahres eine neue Förderschiene entwickelt. Damit sollen die Gemeinden die Kärntner Tourismusstrategie umsetzen und in ganz Kärnten, südliches Lebensgefühl erlebbar machen. „Mit dem Berg-Rad-See-Topf im Gemeindereferat unterstützen wir nachhaltige, touristische Infrastruktur in den drei Kernthemen, die der Tourismusstrategie entsprechen und den Gästetrends entgegen kommen“, so...

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  • Sebastian Glabutschnig
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