Träumen

Beiträge zum Thema Träumen

Die Buben und Mädchen der VS Unterstadt mit Gottfried Mair und den Lehrerinnen Lena Maria Harold und Lisa Praxmarer. | Foto: Perktold
3

Ökozentrum mit Projekt
Die Schüler durften träumen

"Träumen erwünscht" - lautete das Motto, mit dem Gottfried Mair an die Imster Schüler und Schülerinnen herangetreten ist. Ergebnis: Ein buntes Schaufenster, eine Broschüre und viele Visionen. IMST. Zur Eröffnung der Ausstellung in der ehemaligen M-Preis-Filiale im Imster Stadtzentrum waren nicht nur die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Unterstadt samt ihren Lehrerinnen Lena Maria Harold und Lisa Praxmarer gekommen, sondern auch zahlreiche Eltern hatten den Weg zur Präsentation gefunden....

  • Tirol
  • Imst
  • Clemens Perktold
Der Tag des Schlafes | Foto: pixabay.com
Aktion 4

Weltschlaftag
Trauminhalte, träumen und vieles mehr gibt's hier!

Während der Tag für die einen ein Traumtag wird, könnte er für andere im Albtraum enden, wenn man sich die politische Situation in NÖ so ansieht. NÖ. Trotz Bewusstseinsverlust den wir während unseres Schlafs haben ist dies kein Grund zu glauben, dass unser Hirn währenddessen nicht hoch aktiv arbeitet. Schlaf hat einen sehr wichtigen Standpunkt in unserem Leben, er entspannt den Organismus und fördert unsere psychische und organische Gesundheit. Zu diesem Anlass des heutigen Tages, gibt es von...

  • Niederösterreich
  • Tamara Pfannhauser
Bezirksvorsteherin Susanne Schaefer-Wiery unterstützt die bz-Initiative "Träum dein Wien" und freut sich mit Träumer Patrick Pilarek über die bunten Pflanzentröge. | Foto: Maximilien Spitzauer
Video 6

Träum dein Wien
Ein bunter Traum wird in Margareten wahr (mit Video)

Die Initiative "Träum dein Wien" macht unsere Stadt noch lebenswerter – und Margareten sogar bunter. MARGARETEN. "Ich träume davon, Margaretens Straßen bunter und fröhlicher zu gestalten. Orte, wo es recht grau ist und wenig Farbe gibt, sollen damit mehr Leben bekommen", sagt Patrick Pilarek. Er ist einer von mehr als 1.000 Wienerinnen und Wienern, die sich an der Initiative "Träum dein Wien" der bz-Wiener Bezirkszeitung beteiligt haben. Die zentrale Frage dabei ist: "Was kann, soll und wird...

  • Wien
  • Margareten
  • Barbara Schuster
Künstlerin Franka Rothaug, Träumerin Renata Dorner, Bezirkschefin Lea Halbwidl (v.l.) und die zwei kleinen Künstler Naomi und Lukas. | Foto: Maximilian Spitzauer
5

Träum dein Wien
Die Wieden wird bunt(er)

Die bz-Initiative "Träum dein Wien" macht unsere Stadt noch lebenswerter – und die Wieden sogar bunter. WIEDEN. "Ich träume davon, Sitzbänke auf der Wieden originell zu bemalen. Damit alles bunter, liebevoller und lustiger wird", sagt Renata Dorner. Sie ist eine von mehr als 1.000 Wienerinnen und Wienern, die sich an der Initiative "Träum dein Wien" der bz-Wiener Bezirkszeitung beteiligt haben. Die zentrale Frage dabei ist: "Was kann, soll und wird sich in Wien ändern?" Die Idee hinter der...

  • Wien
  • Wieden
  • Barbara Schuster
2 2

Über das Leben...

"Weil" Weil Mensch nur dann das Leben wirklich lebt, wenn er den Träumen immer wieder eine Chance gibt, soll schau'n er stehts, dass die Synapsen sich bewegen, um seinen Träumen immer neue Lebenskraft zu geben. *© Gerhard Windhager *

  • Salzburg
  • Flachgau
  • G. Windhager
„Tanzen ist Träumen mit den Füßen.“ Fred Astaire
16

Tanz

Wo: Stubenbergsee, 8223 Stubenberg am See auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Karl Vidoni
Auch wenn das Leben, die Liebe, das Schicksal uns heute im Gesicht auch steht, wir sind im Herzen auch mit über 70 Jahren jung, weil die Liebe in uns lebt ...
6 17

Gestern noch Anfang 30; wie die Zeit vergeht ...

Gestern noch Anfang 30 - wie die Zeit vergeht. Plötzlich dann Mitte 40 - und so viel erlebt. Heute steht da die 50 - sag mir wo nur die Zeit blieb. Doch ich liebe das Leben wie noch nie! Wir sind im Herzen jung, unsere Zeit ist noch längst nicht um. Wir sind im Herzen jung, noch immer voll in Schwung. Auch wenn das Leben, die Liebe, das Schicksal uns im Gesicht auch steht. Wir sind im Herzen jung, weil die Liebe in uns lebt! Gestern drehte die Welt sich nicht schnell genug; heut genieß' ich das...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
24 27 4

Einfach mal träumen.

... Einfach mal träumen, nicht an Morgen denken. Der Zeit ein Schnippchen schlagen, wieder mal Kind sein, glücklich wie ein Kind sein! (c) Karl Vidoni Wo: Modellpark, Mu00f6nichkirchen auf Karte anzeigen

  • Neunkirchen
  • Karl Vidoni
Louis Tomlinson würde gerne jonglieren können | Foto: BrittneyATambeau, flickr cc by sa2.0

One Direction: Louis Tomlinson träumt von einer neuen Karriere!

Louis Tomlinson ist mit One Direction zu einem der berühmtesten und begehrtesten Musiker der Zeit geworden, doch seit er in der Jury von “America’s Got Talent” sitzt, träumt Louis von einer ganz anderen Karriere! Wer hätte gedacht, dass der 1D sich mit etwas so einfachem zufrieden geben würde! Seit Louis Tomlinson in der Jury von “America’s Got Talent” sitzt, kommt der One Direction gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Im Gegensatz zu seinen Kollegen würde der Sänger am liebsten jeden in die...

  • Anna Maier

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.