Tragweinerin feiert 100. Geburtstag

Beiträge zum Thema Tragweinerin feiert 100. Geburtstag

Mit der Handpuppe Roko ist Ingrid Haslinger im Rahmen eines Erste-Hilfe-Programmes in den Kindergärten unterwegs.

Lächeln winkt als Lohn

Ingrid Haslinger aus Tragwein hat ihr Leben dem Roten Kreuz und der Ersten Hilfeverschrieben. „Hallo, liebe Kinder, ich bin Ingrid und das ist mein Freund Roko.“ Mit diesen Worten begrüßt Ingrid Haslinger ihre jüngsten Zuhörer. Sie besucht ehrenamtlich die Kindergärten im Unteren Mühlviertel und unterstützt die Kindergartenpädagoginnen im Erste-Hilfe- Unterricht gemeinsam mit einer Handpuppe. „Es ist immer wahnsinnig schön zu sehen, wie die Kinderaugen leuchten, wenn ich mit meinem Begleiter...

  • Freistadt
  • Theresia Schinnerl
v. links: Johanna Langthaler, die Jubilarin Franziska Lasinger, Burgi Schaffner und Anna Rohrmanstorfer

Tragweinerin feiert 100. Geburtstag

Die Tragweinerin Franziska Lasinger feierte kürzlich ihren 100. Geburtstag im Seniorenwohnheim Pregarten. Eine Abordnung der Pfarre Tragweiner gratulierte der rüstigen Hundertjährigen. Frau Lasinger, geb. Resch, erzählte von ihrem Leben und ihrer Familie. Sie wuchs mit zwei Schwestern in Bad Zell auf und erlernte bei ihrer Mutter die Schneiderei. Nachher arbeitete sie bei Frau Gusenleitner in Tragwein als Schneiderin. Herr Rupert Lasinger war Schneidergeselle bei Fam. Pühringer in Tragwein....

  • Freistadt
  • Theresia Schinnerl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.