Transped

Beiträge zum Thema Transped

4

BHAK Wörgl: Workshop über Digitalisierung

Am 13. September 2018 durften zwei vierte Klassen der BHAK Wörgl (4AK, 4DK) an einem Workshop zum Thema „Digitalisierung“ teilnehmen. Ein Dozent der Fachhochschule Kufstein, Karsten Böhm, hielt einen Impulsvortrag. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprachen HTML und CSS kennenlernen, sowie neue Geschäftsmodelle und kreative Ideen entwickeln.

  • Viola Kröß
Stephanie Zelger (Marketing), Geschäftsführer Reinhard Winkler und Nicola Winkler (HR) (v.l.) mit Geschenken und Briefen der Kinder.
3

Wörgl: Transped "liefert" Weihnachtspäckchen an Kinder

WÖRGL (bfl). Bereits letztes Jahr hat sich die Transped Europe GmbH mit Sitz in Wörgl zur Weihnachtszeit für einen guten Zweck engagiert. Dieses Jahr spielen Mitarbeiter des Unternehmens "Christkind" für Kinder in Not in Österreich. Im letzten Jahr nahm Transped an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teil und konnte damit 74 Päckchen gefüllt mit Geschenken an bedürftige Kinder in Osteuropa schicken. "Dieses Jahr haben wir uns gedacht, dass wir etwas anderes machen und haben uns auf Kinder...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
7

Sebastian Kurz besuchte Firma Transped

Integrationsstaatssekretär Sebastian Kurz (ÖVP) war vergangene Woche ebenfalls einige Tage beim Forum Alpbach zu Gast. Am Mittwochnachmittag besuchte er die Firma Transped in Wörgl, wo er mit vielen der Angestellten sprach und sich angetan vom internationalen Arbeitsklima der Firma zeigte. Das Wörgler Unternehmen bietet internationalen Mitarbeitern etwa auch eigene Deutschkurse im Betrieb an.

  • Tirol
  • Kufstein
  • Carmen Kleinheinz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.