TrauerRaum Imst

Beiträge zum Thema TrauerRaum Imst

Foto: Tiroler Hospiz Gemeinschaft

28. bis 30. März: TrauerRaum Imst

Im TrauerRaum Imst (im alten Feuerwehrhaus, Johannesplatz, Imst) findet man unterschiedliche Möglichkeiten seiner ganz persönlichen Trauer Raum und Zeit zu schenken, indem man … • den Kummer, die Bitten oder den Dank einer Klagemauer anvertraut, • eine Kerze als Zeichen der Hoffnung entzündet, • mit einer Hospizmitarbeiterin spricht, • oder die Kraft der Stille genießt und zur Ruhe kommt. Öffnungszeiten TrauerRaum: Mittwoch, 28. März – Freitag,  30.März 2018, jeweils von 14–20 Uhr. Die...

  • Tirol
  • Imst
  • Ingrid Schönnach
Schenken Sie Ihrer Trauer Raum, um Trost zu finden. | Foto: Hospizgruppe Imst

TrauerRaum Imst

Die Trauer ist der untrennbare Zwilling vom Glücklich-Sein. Wenn ein Kind sein geliebtes Kuscheltier verliert, weint es, weil es traurig ist. Wenn wir Erwachsenen trauern, nachdem ein geliebter Mensch verstorben ist, wir in Trennung, Streit oder in einer anderen traurigen Lebensphase sind, schlucken wir unsere Tränen und unseren Schmerz oft hinunter. Wir machen uns und anderen vor "dass es schon irgendwie geht", weil wir glauben stark sein zu müssen. Diese ungeliebten, unterdrückten traurigen...

  • Tirol
  • Imst
  • Ingrid Schönnach
Schenken Sie Ihrer Trauer Raum, um Trost zu finden. | Foto: Hospizgruppe Imst

TrauerRaum Imst

Wenn ein Kind sein geliebtes Kuscheltier verliert, weint es, weil es traurig ist. Wenn Beziehungen zerbrechen, Lebensträume unerfüllt bleiben oder wenn ein geliebter Mensch verstirbt, trauern wir. Allerdings schlucken wir unsere Tränen und unsere Trauer oft hinunter, weil wir glauben stark sein zu müssen. Hinunterschlucken hilft nicht. Die Trauer bleibt. Die Seele leidet. Trauer braucht Raum und Zeit. Zeit, die wir uns selten geben und nehmen. Der TrauerRaum soll diese Lücke füllen. Dabei hilft...

  • Tirol
  • Imst
  • Ingrid Schönnach

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.