tschiernock

Beiträge zum Thema tschiernock

tief verschneiter Tschiernock
10 13 28

3 Gipfeltour

Ein wunderschöner Rundwanderweg im Oktober und eine schöne Tagestour hoch überm Millstätter See. Von der Pichelhütte zur Alexanderhütte auf das Laubendorfer Almkreuz. Danach gehts weiter zum Hochpfafennock und weiter zum Tschiernock. Vom Tschiernock Gipfel wandern wir dann wieder runter zum Ausgangspunkt und können noch einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen. carogut

  • Kärnten
  • Spittal
  • Caro Guttner
173

Alpe-Adria-Trail-Herbstveranstaltung
Den Alpe-Adria-Trail entlang auf der Millstätter Alpe wandern

SEEBODEN/MILLSTATT (pgfr). Alternierend findet am Alpe-Adria-Trail eine Auftaktveranstaltung in Slowenien, Friaul-Julisch-Venetien und Kärnten statt. Aufgrund des Schlechtwetters zum Termin im Mai fand er an diesem Samstag im September statt. Die ganztägige Wanderung auf der Millstätter Alpe, auf Teilabschnitten der Etappen zwölf und dreizehn, von der Sommeregger Hütte bis zur Lammersdorfer Hütte mit künstlerischem Rahmenprogramm, Alpe-Adria-Küche und Shuttle-Transfers genossen 160...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Pia Gfrerer
2 10

Puchreiter Alm

Tiefschnee soweit das Auge reicht

  • Kärnten
  • Villach
  • Michaela Pinter
4 43

Wandern auf den Tschiernock

Eine Höhenwanderung mit meiner Familie auf drei Gipfeln über der Millstätter Alpe. Beginn der Höhenwanderung ist die Hansbauerhütte. Auf dem Gamsbründlweg Nr. 11 zum Tschiernock (2088m) am Kamm entlang zum Hochpalfennock (2099m) und hinunter zum Tschierweger Nock (2010m). Über den Weg Nr. 12 zum Alpengasthof Sommereggerhütte und weiter zum Ausgangspunk Hansbauerhüttet

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Rudolf Aichholzer
3 18 27

Nochmals Nockberge...

Wieder begleitet mich die Sonne von daheim in die Nockberge. Mit ihren strahlenden Fingern zeigt mir diese den Weg zum Tschierweger Kreuz von der Sommeregger Alm weg , dann noch zum Palfennock und als Abschuß bin ich noch rüber zum Tschiernock. Von da an ging ich dann gemütlich nach eine Jausen und Trinkpause zurück zum Parkplatz. Wieder konnte man unterwegs die Trinkflasche mit diesem hervoragenden frischen Quellwasser befüllen. Die Aussicht zum Millstätter See und den umliegenden Berghöhen...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Alfons Lepej

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.