U4 Fitness

Beiträge zum Thema U4 Fitness

Betrugsanzeige: Valerie J.* und Maria T.* meinen, dass der drohende Konkurs vorhersehbar gewesen sein müsse.

Causa „U4 Fitness“: Jetzt wird ermittelt!

Zwei Ex-Mitglieder erstatteten Anzeige wegen Betruges. „Wir haben ihnen eigentlich Mitte August ein Darlehen bis Jänner gegeben“, sagt Valerie J.* Sie hat ihre Jahreskarte 2012 für „U4 Fitness“ um 360 Euro bereits im Sommer gekauft, ausnützen konnte sie diese nicht. Denn: Das Fitness-Center ging mit 11.1. in Konkurs, seit 4.2. sind die Türen geschlossen (die bz berichtete). Jetzt hat J. mit einer anderen Wienerin eine Betrugsanzeige gemacht. Der Vorwurf: Noch bis Ende Dezember wurden...

  • Wien
  • Meidling
  • Gerda Mackerle
Schockiert: Angelika Pittioni war rund acht Jahre lang Kundin bei „U4 Fitness“. Die Schließung kam für sie überraschend.

U4-Fitness ist in Konkurs

Nach 23 Jahren heißt es „Aus“ für das Fitnesscenter. Viele Kunden haben schon ihre Jahreskarte bezahlt. „Auf Wiedersehen in der Freizeit“ steht auf dem Plakat, das am Treppenaufgang zum U4-Fitness-Center hängt. Wiedersehen werden die Kunden der Sportstätte ihre Trainer aber vermutlich nicht mehr. Nach 23 Jahren ist das Fitness-Studio in Konkurs gegangen. „Ich war letzte Woche noch trainieren“, sagt Angelika Pittioni. Eine Woche später steht sie vor verschlossener Tür: Daran klebt ein Zettel,...

  • Wien
  • Meidling
  • Gerda Mackerle
Betrugsanzeige: Valerie J.* und Maria T.* meinen, dass der drohende Konkurs vorhersehbar gewesen sein müsse. | Foto: Mackerle

U4 Fitness bekommt Anzeige!

Wegen Betrug: Ex-Mitglieder des Fitness-Centers setzen sich zur Wehr (gcm). „Wir haben ihnen eigentlich Mitte August ein Darlehen bis Jänner gegeben“, sagt Valerie J.* Sie hat ihre Jahreskarte 2012 für „U4 Fitness“ um 360 Euro bereits im Sommer gekauft, ausnützen konnte sie diese nicht. Denn: Das Fitness-Center ging mit 11. 1. in Konkurs, seit 4.2. sind die Türen geschlossen (die bz berichtete). Jetzt hat J. mit einem anderen Ex-Mitglied eine Betrugsanzeige gemacht. Der Vorwurf: Noch bis Ende...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • Andrea Peetz
Schockiert: Angelika Pittioni war rund acht Jahre lang Kundin bei „U4 Fitness“. Die Schließung kam für sie überraschend. | Foto: Mackerle
1

Schluss nach 23 Jahren: „U4 Fitness“ in Konkurs

(gm). „Ich war letzte Woche noch trainieren“, so die ehemalige Fitnesscenter-Kundin Angelika Pittioni. Sieben Tage später steht sie vor verschlossenen Türen. Jahreskarte wertlos Viele Jahreskartenbesitzer, die noch im Dezember den Beitrag für 2012 einbezahlt haben, hätten den Masseverwalter bereits kontaktiert, so Jurist Clemens Richter: „Das hätte nicht passieren dürfen. Zu diesem Zeitpunkt stand schon fest, dass der Fortbestand nicht gesichert war.“ Grund für die Schließung: Billigketten und...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • Andrea Peetz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.