Unfall Radfahrer

Beiträge zum Thema Unfall Radfahrer

Reanimationsversuche durch das Rote Kreuz beziehungsweise einen Notarzt verliefen ohne Erfolg. | Foto: fotokerschi.at (Symbolfoto)

Hörsching
Radfahrer verunglückte in Tiefgarageneinfahrt tödlich

Die Bewohnerin einer Wohnhausanlage in Hörsching fand gestern einen Radfahrer in der Einfahrt der Tiefgarage am Boden liegend auf. Rettungsversuche blieben erfolglos, der Mann verstarb. HÖRSCHING. Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 15. Juni 2022 gegen 15 Uhr mit seinem Fahrrad im Gemeindegebiet von Hörsching in die Tiefgarage eines Wohnobjektes. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache auf der abschüssigen Einfahrt zu Sturz und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Er wurde...

  • Linz-Land
  • Bernadette Wiesbauer
Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus Ried geflogen.  | Foto: Fotokerschi (Symbolfoto)

Bei Abbiegemanöver in Reichersberg
Radfahrer übersah Auto und prallte frontal dagegen

Bei einem Unfall in Reichersberg wurde heute ein Radfahrer schwer verletzt. Er übersah beim Abbiegen ein Auto und prallte frontal dagegen.  Heute,  18. April 2022, fuhr um 13.35 Uhr eine 41-Jährige aus dem Bezirk Braunau mit ihrem Auto in Reichersberg von Obernberg kommend in Fahrrichtung Antiesenhofen. Zeitgleich war  ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Braunau und seine gleichaltrige Freundin aus dem Bezirk Schärding mit dem Fahrrad von Antiesenhofen kommend Richtung Kreuzungsbereich unterwegs....

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer

Eberndorf
Auto gegen Rennrad - Pkw-Lenker war stark alkoholisiert

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rennradfahrer kam es am Samstagabend auf Höhe der Kreuzung Bleiburger Bundesstraße/Eberndorfer Landesstraße.  EBERNDORF. Ein 46-jähriger Mann aus Niederösterreich lenkte sein Rennrad am Samstag gegen 19 Uhr auf der Bleiburger Bundesstraße B81 aus Sonneg kommend in Richtung Bleiburg. An der Kreuzung mit der Eberndorfer Landesstraße L120 hielt er an. Als er in Richtung Bleiburg einbog und den Fuß in die Pedale klickte, kam ein Pkw,...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Thomas Klose
Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Mann ins Klinikum Wels geflogen. | Foto: BRS

Haibach
60-jähriger Radfahrer schwer gestürzt

Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr am 6. Juni 2020, gegen 16.35 Uhr, mit seinem Rennrad auf der L 525 Richtung Haibach ob der Donau. HAIBACH. Er fuhr dabei auf der abschüssigen Straße in einer Linkskurve gerade aus, stürzte eine steil abfallende Böschung hinunter und gegen die dortigen Baumsträucher. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der Mann ins Klinikum Wels geflogen.

  • Grieskirchen & Eferding
  • Online-Redaktion Oberösterreich
Der 66-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins UKH Linz eingeliefert. | Foto: Wellphoto/panthermedia

Wiener Straße
Radfahrer kollidierte mit Auto in Linz

Zu einem Unfall mit einem Auto und einem Fahrradfahrer kam es am 8. Mai 2020 in Linz. LINZ. Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr um etwa 15 Uhr mit seinem Pkw auf der Wiener Straße in Linz und wollte bei der Kreuzung mit der Mühlkreisautobahn auf diese in Richtung A1 auffahren. Dabei stieß er mit einem von einem Gehweg kommenden und in die gleiche Richtung fahrenden 66-jährigen Radfahrer aus Linz zusammen. Der Linzer kam zu Sturz, sein Fahrrad wurde etwa 15 Meter weit weggeschleudert....

  • Linz
  • Online-Redaktion Oberösterreich
Im Bereich einer Rechtskehre im Gemeindegebiet von Micheldorf rutschte dem Radfahrer das Vorderrad weg und er stürzte gegen die Leitschiene. | Foto: Huber

Micheldorf
Radfahrer prallte gegen Leitschiene

MICHELDORF. Ein 45-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr am 22. September 2019 gegen 18.45 Uhr mit seinem E-Bike bei einer Radausfahrt mit Freunden von Steinbach am Ziehberg Richtung Micheldorf. Im Bereich einer Rechtskehre im Gemeindegebiet von Micheldorf rutschte ihm das Vorderrad weg. Er stürzte und prallte gegen eine Leitschiene. Der 45-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und ins LKH Kirchdorf eingeliefert.

  • Kirchdorf
  • Lisa Nagl
Das Rote Kreuz brachte den Verletzten ins Spital - Symbolfoto. | Foto: Huber

Schwertberg: Unfall mit Rennradfahrer

Ein Radfahrer übersah laut Polizei einen anhaltenden Pkw – der Sportler wurde verletzt SCHWERTBERG. Zu einem Unfall kam es am Donnerstag, 1. Juni, um 8.20 Uhr auf der L1415 Aisttal Landesstraße. Das berichtet die Polizei. Ein Schwertberger fuhr mit seinem Pkw Richtung Schwertberg und musste sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Zur selben Zeit fuhr ein Mann aus St. Valentin mit seinem Rennrad ebenfalls in diese Richtung und übersah offensichtlich den stehenden Pkw. "Er leitete zwar noch eine...

  • Perg
  • Michael Köck
Nach der medizinschen Erstversorgung wurde der Radfahrer ins Unfallkrankenhaus gebracht. | Foto: Rotes Kreuz

Hörsching: Sattelzugfahrzeug erfasste Radfahrer

HÖRSCHING (red). Gegen 12 Uhr Mittags – 23. November – wurde ein Radfahrer aus Hörsching bei einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzugfahrzug unbestimmten Grades verletzt. Der Radfahrer war auf der Wiener Bundesstraße in Fahrtrichtung Wels unterwegs. Auf der Höhe der „Pizza-Mann-Kreuzung“ dürfte der Lenker des Schwerfahrzeugs den auf der Radfahrüberfahrt geradeaus fahrenden Radfahrer übersehen haben. Kollision mit unabsehbaren Folgen Das Sattelzugfahrzeug erfasste den Radfahrer. Dieser wurde von...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Foto: Sushi King/Fotolia

Alkoholisierter Autolenker (74) stieß 70-jährige Radfahrerin nieder

Radfahrerin leicht verletzt ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Leicht verletzt wurde laut Polizei eine 70-jährige Radfahrerin in Sankt Georgen an der Gusen bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw. Wie es laut Polizei zum Unfall kam: Ein 74-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Perg fuhr am 25. März um 8.45 Uhr mit seinem Pkw auf der Wimminger Straße Richtung Pleschinger Landesstraße, um an der Kreuzung nach rechts Richtung Langenstein abzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 70-Jährige mit ihrem Fahrrad am...

  • Perg
  • Michael Köck
Foto: Andreas F./Fotolia

Katsdorf: 11-jähriger Radfahrer prallte gegen Auto

Bursch dürfte laut Polizei Stop-Tafel missachtet haben - Er wurde unbestimmten Grades verletzt KATSDORF. Unfall am Mittwoch, 6. August in Katsdorf: Ein 11-jähriger Radfahrer wurde bei einer Kollision mit einem Pkw unbestimmten Grades verletzt. Laut Polizei lenkte ein 53-Jähriger sein Auto auf der Gusental Landesstraße Richtung Katsdorf. Zur gleichen Zeit fuhr der 11-jährige Bursch mit seinem Fahrrad auf der abschüssigen Gemeindestraße und wollte nach links auf die Gusental Landesstraße...

  • Perg
  • Michael Köck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.