Unfall Schwand

Beiträge zum Thema Unfall Schwand

Foto: Daniel Scharinger
7

Tödlicher Unfall in Schwand
92-Jähriger wird bei Forstarbeiten von Baum getroffen

Der Baum änderte unerwartet die Fallrichtung und traf den 92-Jährigen, der nicht mehr ausweichen konnte. SCHWAND. Ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Braunau war am Vormittag des 9. Februar 2022 gemeinsam mit seinem 92-jährigen Vater, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau, in dessen Wald im Gemeindegebiet von Schwand im Innkreis mit Forstarbeiten beschäftigt. Der Senior arbeitete bereits seit den frühen Morgenstunden in dem Wald. Im Laufe des Vormittages kam dann sein Sohn dazu, um ihm bei der schweren...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Gina Sanders/Fotolia

Mit Schotter beladener Lkw kippte um

SCHWAND. Ein 55-jähriger Kraftfahrer aus Schwand fuhr am 8. Juni um 13.55 Uhr in Schwand mit einem mit Schotter beladenen Lkw auf der Unteradenberg Bezirksstraße in Fahrtrichtung B156. Laut Meldung der Polizei fuhr er mit zirka 40 km/h in eine Rechtskurve und bremste leicht, da er etwa 500 Meter weiter zu einer Baustelle einbiegen wollte. Dabei kam er aufs rechte Straßenbankett und konnte den Lkw nicht mehr auf die Fahrbahn zurück lenken. Daraufhin fuhr der Mann auf einer Länge von 39 Metern...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: klickable/Fotolia

Urteilsspruch nach tödlichem Schulbusunfall in Schwand

SCHWAND. Nach dem tödlichen Schulbusunfall Ende März in Schwand ist der 48-Jährige, der mit seinem Lkw den Bus gerammt hatte, zu 4500 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Der Beschuldigte hatte eine Stopptafel sowie drei „Rüttler-Querstreifen“ übersehen und auf der Kreuzung einen querenden Schulbus gerammt. Dieser wurde in ein angrenzendes Feld katapultiert. Einige der mitfahrenden Hauptschüler wurden herausgeschleudert. Noch am Unfallort gestand der Lkw-Lenker ein, dass er während der Fahrt sein...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.