Unfall

1 Bild

Verkehrsunfall in Leonding fordert zwei Verletzte

Oliver Wurz
Oliver Wurz | Linz-Land | vor 28 Minuten | 5 mal gelesen

LEONDING (red).  Am Mittwoch, 23. Mai gegen 7:25 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann aus Leonding auf dem Rotkreuzweg in Richtung Lagerhausstraße. Zum selben Zeitpunkt war eine 29-jährige Frau, ebenfalls aus Leonding, mit ihrem Pkw auf der Lagerhausstraße in Richtung Hitzing unterwegs. Trotz "Vorrang geben" dürfte der 18-Jährige nach links in die Lagerhausstraße eingebogen sein und es kam zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge....

Bildergalerie zum Thema Unfall
36
35
28
23
1 Bild

Fahrradunfall: 13jähriger Bürmooser verletzt

Kathrin Hagn
Kathrin Hagn | Flachgau | vor 1 Stunde, 10 Minuten | 11 mal gelesen

BÜRMOOS (kha) Zusammen mit einem Freund fuhr ein 13-jähriger Schüler vor Kurzem auf dem auf dem Radweg  in Richtung Lamprechtshausen, als er von einer E-Bikerin überholt wurde. Beim Überholen streifte sie das Fahrrad des Schülers, wodurch dieser stürzte und mit dem Brustbein auf den Lenker seines Fahrrades fiel. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Kinderspital nach Salzburg gebracht.  Beide Schüler...

1 Bild

Unfall: Motorradfahrer bei Autobahnauffahrt Haag schwer verletzt

Thomas Leitsberger
Thomas Leitsberger | Amstetten | vor 2 Stunden, 19 Minuten | 204 mal gelesen

HAAG. Ein 34-Jähriger aus Steyr dürfte, als er auf die Autobahn in Haag Richtung Wien auffahren wollte, einen 63-jährigen Amstettner übersehen haben wodurch es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeuglenkern kam, berichtet die Landespolizeidirektion NÖ. Der 63-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten gebracht.

1 Bild

Mit Rasenmäher über Böschung gestürzt: 60-Jähriger ertrinkt in Ferschnitz

Thomas Leitsberger
Thomas Leitsberger | Amstetten | vor 2 Stunden, 30 Minuten | 307 mal gelesen

FERSCHNITZ. Ein 60-Jähriger mähte am Dienstagmittag mit einem Aufsitzmäher eine Rasenfläche im Bereich der "Kratzmühle" im Gemeindegebiet von Ferschnitz. Dabei dürfte er zu nahe an die Bachböschung des Ferschnitzbaches geraten und über die  zwei Meter hohe Böschung in den Bach gestürzt sein, berichtet die Landespolizeidirektion NÖ. Der 60-Jährige kam dabei unter dem Aufsitzmäher zu liegen und ertrank.

1 Bild

Unfall mit Mofa

Alexandra Wrann
Alexandra Wrann | Villach | vor 4 Stunden, 27 Minuten | 11 mal gelesen

17-jährige verletzt im Krankenhaus.

1 Bild

Schwerer Unfall am Autobahnzubringer Mönchhof

Charlotte Titz
Charlotte Titz | Neusiedl am See | vor 4 Stunden, 44 Minuten | 58 mal gelesen

Gestern ereignete sich um die Mittagszeit am Autobahnzubringer Mönchhof ein Verkehrsunfall.

1 Bild

Sekundenschlaf: Unfall auf der B122

Sandra Kaiser
Sandra Kaiser | Steyr & Steyr Land | vor 5 Stunden, vor 1 Minute | 24 mal gelesen

BEZIRK. Eien Frau lenkte am 22. MAi, gegen 14.35 ihr Auto auf der B122 aus Fahrtrichtung Bad Hall kommend in Fahrtrichtung Steyr. Wegen Sekundenschlafes kam sie plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Ein ihr entgegenkommender Mann versuchte mit seinem Auto noch auszuweichen. Er wurde aber auf der linken Seite vom Auto der Frau gestreift und touchierte die Leitschiene. Ein bei beiden Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ....

14 Bilder

Freie Fahrt nach Busunfall bei Innsbruck-Ost

Agnes Czingulszki (acz)
Agnes Czingulszki (acz) | Innsbruck | vor 5 Stunden, 20 Minuten | 255 mal gelesen

Kein Stau mehr nach einem Unfall an der Autobahnausfahrt Innsbruck-Ost.

1 Bild

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall in St. Florian

David Ebner
David Ebner | Schärding | vor 6 Stunden, 19 Minuten | 1124 mal gelesen

ST. FLORIAN, SUBEN. Laut Polizei lenkte ein Mann aus Suben am 22. Mai um 13:30 Uhr seinen PKW auf der Subener Straße (B149). Im PKW befand sich auch seine Gattin. Im Ortsgebiet von St. Florian/I. wollte der Mann links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein nachkommender Mann aus Schärding hielt seinen PKW hinter dem Subener an. Hinter dem Schärdinger kam ein Mann aus Senftenbach mit seinem PKW nach, welcher aus...

1 Bild

St. Marien: Mann von Bagger eingeklemmt

Klaus Niedermair
Klaus Niedermair | Linz-Land | vor 6 Stunden, 57 Minuten | 149 mal gelesen

Dienstagabend, 22. Mai, erlitt ein Mann in St. Marien schwere Beinverletzungen als er – nach ersten Informationen – unter einem Bagger eingeklemmt wurde.

1 Bild

Radlunfall im Hintergebirge

Sandra Kaiser
Sandra Kaiser | Steyr & Steyr Land | vor 7 Stunden, 14 Minuten | 26 mal gelesen

BEZIRK. Ein Mann unternahm mit seiner Gattin am 21. Mai, eine Radtour im Hintergebirge. Beide verwendeten dabei E-Bikes. Gegen 13:45 Uhr waren sie von der Anlaufalm kommend auf dem Hintergebirgsradweg in Richtung „Große Klaus“ unterwegs. Kurz vor dem sogenannten „Schleierfall“ kam ihnen eine Gruppe von Radfahrern entgegen. Der Mann fuhr dadurch etwas zu weit nach rechts und geriet mit dem Vorderrad in ein Schlagloch. Er...

1 Bild

Hoppala ... 2

Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau
Dr. Peter Föller ; Bad Vöslau | Baden | vor 21 Stunden, 39 Minuten | 13 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Radfahrer von Lkw in der Rossau erfasst

Agnes Czingulszki (acz)
Agnes Czingulszki (acz) | Innsbruck | vor 1 Tag | 536 mal gelesen

In einem Kreisverkehr im Gewerbegebiet wurde ein Radfahrer von einem Lastkraftwagen erfasst.

4 Bilder

Lkw durchtrennte bei Unfall Strommast

Roland Wolf
Roland Wolf | Freistadt | vor 1 Tag | 2718 mal gelesen

KEFERMARKT. Einem Lkw-Lenker rutschte am Dienstagfrüh (22. Mai) das Mobiltelefon zur Seite. Beim Versuch, es aufzufangen geriet der Lkw ins Schleudern und krachte über eine Böschung. Beim Unfall durchtrennte das Fahrzeug einen Strommasten, was dazu führte, dass die Linz AG einen großen Teil von Kefermarkt vom Netz nehmen musste. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das...

1 Bild

Doppelsieg für Fredi Greimel

Susanne Veronik
Susanne Veronik | Deutschlandsberg | vor 1 Tag | 25 mal gelesen

Fast auf den Tag genau nach seinem schweren Unfall ist der Springreiter Fredi Greimel wieder auf der Siegerstraße.

1 Bild

Lienz: Alkolenker prallte gegen geparktes Auto

Claudia Scheiber
Claudia Scheiber | Osttirol | vor 1 Tag | 41 mal gelesen

Zwei Personen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt

1 Bild

Straßburg: Ein Toter nach schwerem Verkehrsunfall

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig | St. Veit | vor 1 Tag | 2269 mal gelesen

Drei Personen saßen bei Unfall im Auto. 34-jähriger Mann verstarb einen Tag später an seinen Verletzungen.

3 Bilder

Frontal Crash am Pfingssonntag in Lassee

Marina Kraft
Marina Kraft | Gänserndorf | vor 1 Tag | 99 mal gelesen

Zwischen Lassee und Groissenbrunn in der Nähe der Einfahrt zum Erholungszentrum Lassee waren in den Morgenstunden vom Sonntag, den 20. Mai zwei Pkw's frontal zusammen geprallt. Dabei wurden zwei Personen und zwei Hunde unbestimmten Grades verletzt. Beide Türen der Pkw Lenker mussten mit dem hydraulischen Rettungsgerät entfernt werden. Eine Person wurde vom Team des Öamtc Christophorus 9 versorgt und abtransportiert. Eine...

1 Bild

Sturz vom Carport, schwer verletzt

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | vor 1 Tag | 38 mal gelesen

KITZBÜHEL. Am 19. 5. (ca. 23 Uhr) stiegen Mann (Ö, 18 J.) in alkoholisiertem Zustand auf das  Dach eines Carports in Kitzbühel. Dabei rutschte er aus und stürzte drei bis vier Meter in die Tiefe, wo er schwer verletzt liegen blieb. Er wurde von der Rettung ins BKH St. Johann gebracht. Aufgrund einer Wirbelsäulenverletzung wurde der Mann in die Universitätsklinik Innsbruck überstellt.

2 Bilder

Tödlicher Verkehrsunfall in Klingenbach

Hannes Gsellmann
Hannes Gsellmann | Eisenstadt | vor 1 Tag | 1948 mal gelesen

KLINGENBACH. Am 19. Mai kam es gegen 17.30 zu einem tragischen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen an der Ortsumfahrung in Klingenbach.  Vier Personen waren in den Unfall verwickelt, für eine davon kam jede Hilfe zu spät. Die anderen drei Verunfallten wurden von Rettungskräften versorgt, mit Notarzthubschrauber, Notarzt- und Rettungswagen abtransportiert. Unfall bei Überholmanöver Ein 33-jähriger ungarischer...

1 Bild

Canyoning-Unfall in Oetz

Clemens Perktold
Clemens Perktold | Imst | vor 1 Tag | 61 mal gelesen

Am 21.5.2018 führten zwei autorisierte Canyoningführer eine 19-köpfige Gruppe im Nedertal in Haiming durch die „Alpenrosen Schlucht“. Gegen 12.50 Uhr rutschte ein 27-jähriger deutscher Staatsangehöriger über eine ca 3 Meter lange natürliche Rinne, riss beim Eintauchen in die Gumpe beide Arme in die Höhe und zog sich dabei eine Luxation der rechten Schulter zu. Da ein selbständiges Weiterkommen nicht mehr möglich war, wurde...

1 Bild

Pensionistin überschlug sich mit Auto

Sandra Kaiser
Sandra Kaiser | Schärding | vor 2 Tagen | 2973 mal gelesen

SIGHARTING. Eine Pensionistin aus Sigharting fuhr am 21. Mai 2018, gegen 14:15 Uhr mit ihrem Pkw auf der B137 von Andorf kommend in Richtung Grieskirchen. Bei StrKM 41,8 geriet sie im Gemeindegebiet von Zell an der Pram aus noch ungeklärter Ursache in der dortigen langegezogenen Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite, fuhr dort auf die Leitschiene auf und kam nach ca. 100 Meter mit dem Pkw auf dem Dach zu liegen. Ein...

1 Bild

Saalfelden: Radfahrer bei Unfall verletzt

Klaus Vorreiter
Klaus Vorreiter | Pinzgau | vor 2 Tagen | 421 mal gelesen

Presseaussendung der Polizei Salzburg

4 Bilder

UPDATE: Mit Auto gegen Baum – Feuerwehrler leistete Erste Hilfe

Sandra Kaiser
Sandra Kaiser | Urfahr-Umgebung | vor 2 Tagen | 322 mal gelesen

Ein 19-jähriger Trauner ist in der Nacht auf der Wipfelbergstraße im Gemeindegebiet von Lichtenberg mit seinem vollbesetzten Pkw von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Alle Insassen wurden bei dem Unfall verletzt, zwei davon schwer. Im nachkommenden Fahrzeug ist zufällig ein Feuerwehrmittglied der FF-Lichtenberg und leistet sofort mit seiner Freundin professionelle Hilfe.

1 Bild

Auto kracht gegen Garage

Sandra Kaiser
Sandra Kaiser | Ried | vor 2 Tagen | 2004 mal gelesen

WALDZELL. Ein Bursch aus Waldzell fuhr am 20. Ma, gegen 19 Uhr mit seinem Pkw auf der Lohnsburger Straße im Gemeindegebiet Waldzell in Fahrtrichtung Waldzell. Ausgangs einer leichten Linkskurve kam er aus unbekannter Ursache auf das rechte Bankett. Der PKW geriet dadurch ins Schleudern, kam in der Folge links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine ca. 10 m neben der Straße befindliche Garage. Das Fahrzeug durchschlug die...