unverletzt

Beiträge zum Thema unverletzt

Im Zuge einer gerichtlichen Vorführung versetzte gestern Vormittag ein 34-jähriger
Einheimischer einem Polizisten in Hüttau einen Faustschlag ins Gesicht. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
2

Versuchter Widerstand gegen die Staatsgewalt
Polizist durch Faustschlag verletzt

Im Zuge einer gerichtlichen Vorführung wurde Donnerstagvormittag, den 29. Februar , ein Polizist in Hüttau verletzt.  Ein 34-Jähriger wurde wegen versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt und aufgrund der Missachtung des Suchtmittelgesetzes angezeigt.  HÜTTAU. Gestern Vormittag kam es bei einer gerichtlichen Vorführung in der Gemeinde Hüttau zu einem versuchten Widerstand gegen die Staatsgewalt. Dabei versetzte ein 34-jähriger Einheimischer einem Polizeibeamten einen Faustschlag ins...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Carmen Kurcz
Foto: ZOOM.TIROL
4

Jenbach
Fahrzeugüberschlag: Lenker blieb unverletzt

Ein 56-jähriger Österreicher fuhr am 23. Jänner 2024 gegen 04:30 Uhr mit seinem Pkw auf der Austraße in Jenbach von Rotholz kommend in Richtung L7. Ca. 100 Meter vor der Kreuzung mit der L7 geriet der Pkw ins Schleudern und rutschte von der Straße ab. JENBACH (red). Das Fahrzeug überschlug sich und kam im gegenüberliegenden Straßengraben zu liegen. Eigenen Angaben zufolge blieb der Österreicher unverletzt, er wurde zur Abklärung dennoch von der Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz verbracht....

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
Unfall in Aurach. | Foto: pixabay
2

Polizeimeldung, Aurach b. K.
Pkw-Überschlag in Aurach, drei Insassen unverletzt

Bei einem Unfall am Wildparkweg in Aurach überschlug sich Auto, drei Insassen kamen mit Schrecken davon. AURACH. Am 11. Jänner fuhr ein Mann (Ö, 20) mit seinem Pkw am Wildparkweg in Aurach talwärts. Mitfahrende waren zwei 17-Jährige (beide Ö9. Auf der winterlichen Fahrbahn verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Der Pkw überschlgu sich und kam am Dach zu liegen. Alle drei Fahrzeuginsassen blieben bei dem Unfall unverletzt. Mehr Polizeimeldungen...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Aus ungeklärter Ursache prallte der Pkw-Lenker gegen die Leitschiene. | Foto: DOKU-NÖ
7

Unfall auf Westautobahn
Bei Pöchlarn prallte Auto gegen Leitschiene

Am Dreikönigs-Feiertag kurz vor mittags kam ein PKW-Lenker auf der Westautobahn kurz nach Pöchlarn in Richtung Wien aus derzeit ungeklärten Gründen rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene. PÖCHLARN. Dabei wurde das Fahrzeug vorne schwer beschädigt. Die zuständige Feuerwehr Pöchlarn wurde von der Autobahnpolizei zur Fahrzeugbergung alarmiert. Die Feuerwehrmitglieder bargen das Fahrzeug und transportierten es ab. Verletzt wurde zum Glück niemand. Das könnte Dich auch...

  • Melk
  • Alexandra Goll
8

Feuerwehr im Einsatz
Fahrzeug auf der B 309 überschlagen, Fahrer unverletzt

DIETACH. Am 13. Dezember um 2:50 Uhr wurde die Feuerwehr Dietach zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 309 alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen ist, sich im Anschluss überschlagen hat und auf dem Dach zu liegen kam. Die Einsatzstelle wurde abgesichert. Der Fahrzeuglenker konnte das Fahrzeug ohne fremde Hilfe und verlassen und wurde versorgt. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Foto: FF Grünbach Schrattenbach
7

Vier Unfälle befassten die Wehr
Feuerwehr Grünbach Schrattenbach im Stress

Aktuell blitzte in Grünbach-Schrattenbach häufig das Blaulicht. So auch am 4. Dezember. GRÜNBACH-SCHRATTENBACH. Am 4. Dezember musste die Feuerwehr kurz vor 21 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die B26 in Richtung Puchberg ausrücken. Christoph Schlager von der FF Grünbach-Schrattenbach: "Ein Fahrzeug war von der Straße abgekommen und blieb letztendlich in einer Leitplanke zur Bahntrasse hängen." Acht Mann eilten mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort. Dort angekommen wurde die Unfallstelle...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Das Auto kam auf der Böschung zum Stehen | Foto: FF Waidhofen/Thaya
4

Verkehrsunfall
E-Auto landete nach Unfall auf Böschung

Am Sonntag, 26. November landete ein Elektrofahrzeug zwischen Waidhofen und Matzles nach einem Verkehrsunfall auf einer Böschung. WAIDHOFEN/THAYA. Der Lenker war gegen 15:30 Uhr auf der Landesstraße 60 von Matzles kommend in Richtung Waidhofen unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er in das rechte Straßenbankett. Anschließend lenkte er das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurück, querte dabei aber die Gegenfahrbahn und fuhr auf die Böschung der gegenüberliegenden Straßenseite. Dort...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Das Kalb konnte unversehrt geborgen werden. | Foto: Landespolizeidirektion Salzburg
2 2

Ausreisser wurde geholfen
Kalb wurde in Dorfgastein gerettet

Am Vormittag des 2. Oktober musste die Polizei in Dorfgastein ein Kalb, welches sich in einem Zaun verfangen hatte, retten. Das Tier konnte anschließend dem Besitzer übergeben werden. DORFGASTEIN. Gestern Vormittag musste die Polizei in Dorfgastein zu einem tierischen Einsatz ausrücken. Die Polizisten fanden ein Kalb auf, dass sich in einem Maschendrahtzaun verfangen hatte. Abgerutscht und verfangenVermutlich hat sich das Kalb von den anderen Kühen auf der Wiese entfernt und dürfte...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Philipp Scheiber
Ein Murenabgang führt zur Totalsperre am Reschenpass. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Graun
4

Straßensperre Reschenpass
Murenabgang riss Auto mit - Insassen unverletzt

Ein Fahrzeug wurde aufgrund eines Murenabgangs auf dem Reschenpass mitgerissen. Die Feuerwehr konnte die beiden Insassen aus dem Bezirk Landeck, die auf dem Weg nach Bozen waren, aus dem Auto retten. RESCHENPASS. Am Mittwochabend ereignete sich am Reschenpass ein Murenabgang, der ein Auto mit sich riss. Gegen 23.00 Uhr wurde das Fahrzeug zwischen Graun und St. Valentin von der Mure erfasst. Die Insassen blieben unverletzt und konnten von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden....

  • Tirol
  • Landeck
  • Elisabeth Mederle
Ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, um die Wanderin aus ihrer Notlage zu befreien. | Foto: BMI (Symbolfoto)
3

Mariazell
Nach alpiner Notlage Wanderin unverletzt gerettet

Großeinsatz am Dienstagabend, dem 11. Juli, in Mariazell: Eine 30-jährige Ungarin geriet in eine alpine Notlage. Die Frau konnte von den Besatzungen des Polizeihubschraubers und der Bergrettung Mariazell unverletzt mittels Taubergung aus ihrer Notlage befreit werden. MARIAZELL. Auf fremde Hilfe war am Dienstagabend eine 30-jährige Wanderin aus Ungarn angewiesen, nachdem sie Orientierung im alpinen Gelände verlor. Nach einer Nächtigung im Bereich des Hochschwabs wollte die 30-Jährige aus Ungarn...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Foto: Freiwillige Feuerwehr Pottschach
11

Ternitz-Pottschach
Segelflieger musste notlanden

Der Auftrieb für den Segelflieger dürfte nicht bis Wr. Neustadt gereicht haben – also hieß es beim Notlandeplatz "einparken". TERNITZ. Zu einer Außenlandung eines Segelfliegers kam es am 25. Juni am Notlandeplatz – unweit des Stadtzentrums Ternitz. Verletzt wurde niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Pottschach war vor Ort und half bei der Bergung des Segelfliegers aus dem Feld. er auf einen Anhänger verladen.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Der Kleintransporter wurde im Frontbereich beschädigt. | Foto: FF Waidhofen/Thaya
2

Verkehrsunfall
Kleintransporter kracht bei Brunn gegen Feldzufahrt

Der Lenker eines Paketdienst-Kleintransporters kam am Montag, 15. Mai zwischen Brunn und Waidhofen aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr dabei einen Leitpflock und krachte gegen eine Feldzufahrt, wo sein Fahrzeug zum Stillstand kam. WAIDHOFEN/THAYA. Dabei wurde der Wagen rechts vorne stark beschädigt. Der Lenker verletzte sich bei diesem Verkehrsunfall glücklicherweise nur leicht. Die Freiwillige Feuerwehr Waidhofenwurde gegen 14 Uhr zur Bergung auf der...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Der beschädigte PKW musste geborgen werden. | Foto: FF Waidhofen/Thaya
5

Verkehrsunfall
PKW's auf Kreuzung in Thaya zusammengestoßen

Im Ortsgebiet von Thaya kam es am Montag, 15. Mai gegen 8 Uhr im Kreuzungsbereich der Hauptstraße mit der Bahnhofstraße zu einem Zusammenstoß zweier PKW`s. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt - die beiden Fahrzeuge wurden aber beschädigt und mussten von der Feuerwehrgeborgen werden. THAYA. Während der beteiligte Ford S-Max selbständig den Unfallort verlassen konnte, wurde der VW Touran so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Nachdem die örtlich...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Die Südautobahn war im Bereich des Falkenbergtunnels, Richtungsfahrbahn Wien, für die Zeit von 03.40 Uhr bis 05.01 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. | Foto: stock.adobe.com/TOPIC(Symbolfoto)

Heute Nacht im Falkenbergtunnel
72-jährige Frau fuhr im Tunnel Lkw auf

Eine 72-jährige Frau fuhr heute Nacht auf der Südautobahn im Falkenbergtunnel einem Lkw hinten auf. Die Frau wurde dabei verletzt, der Lenker des Lkw's, ein 40-jähriger Mann, blieb bei dem Unfall unverletzt. VILLACH. Heute Nacht gegen 3.40 Uhr lenkte eine 72-jährige Frau aus Villach einen Pkw auf der Südautobahn (A2) von Villach kommend in Richtung Wien. Im Falkenbergtunnel in Klagenfurt fuhr sie aus bisher noch unbekannter Ursache einem Lkw hinten auf. Die Lenkerin erlitt dabei Verletzungen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Viktoria Koberer
Der PKW steckte im Straßengraben fest. | Foto: FF Waidhofen/Thaya
4

Verkehrsunfall
Lenker kam bei Kottschallings von Straße ab

Am Dienstag, 25. April wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall bei Kottschallings alarmiert. Ein PKW kam von der Straße ab und kam im Straßengraben zum Stillstand. KOTTSCHALLINGS. Gegen 17:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen von der Feuerwehr Meires-Kottschallings zu einer Fahrzeugbergung auf der Landesstraße 67 nachgefordert. Ein PKW musste nach einem Verkehrsunfall mittels Wechselladefahrzeug geborgen werden. Lenker unverletztDer Lenker eines Opel Insigna...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Schneebrettabgang im freien Gelände im Skigebiet Zürs. (Symbolbild) | Foto: Othmar Kolp
2

Polizeimeldung
Schneebrett riss in Zürs am Arlberg zwei Skifahrer mit

Im freien Gelände in Zürs am Arlberg lösten zwei Skifahrer eine rund 20 Meter breite Schneebrettlawine aus. Beide Männer wurden mitgerissen und kamen an der Oberfläche zum Liegen. Sie blieben unverletzt. ZÜRS. Am 11. März 2023 gegen 11.00 Uhr fuhr ein 54-jähriger deutscher Skifahrer gemeinsam mit seinem 29-jährigen Sohn in Zürs zwischen dem Zürsersee- und der Seekopf Bergstation im freien Gelände in Richtung Zürs ab. Skifahrer blieben unverletzt Dabei lösten die beiden Männer unterhalb der...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Keine Verletzten: Lawinenabgang in Lech am Arlberg endete glimpflich. (Symbolbild) | Foto: Othmar Kolp
2

Polizeimeldung
Lawinenabgang in Lech am Arlberg endete glimpflich

Bei einem Lawinenabgang im freien Skiraum in Lech wurden am Freitag zwei Personen von einem Schneebrett verschüttet. Sie konnten mithilfe weiterer anwesender Skifahrer unverletzt geborgen werden. Sie fuhren dann noch vor dem Eintreffen der Pistenrettung selbständig weiter. LECH, ZÜRS. Am 03. Februar 2023 um 10:45 Uhr fuhren im Skigebiet Lech Zürs mehrere unbekannte Skifahrer von der Bergstation Muggengratbahn, links über das freie Skigelände in Richtung Tal. Bei einer Querung im Bereich der...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Unglaubliches Glück hatten eine Pkw-Lenkerin und ihre Beifahrerin bei einem Unfall in Geistthal. | Foto: FF Södingberg
4

Auf der L315 in Geistthal
30-Meter-Absturz mit Pkw unverletzt überlebt

Am Freitag, dem 3. Februar, waren zwischen Geistthal und Stübing gleich mehrere Schutzengel in Einsatz. Denn eine 37-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg stürzte auf der Landesstraße aufgrund eines Ausweichmanövers wegen eines Rehs 30 Meter einen Abhang hinunter. Am Auto entstand Totalschaden, die Lenkerin und ihre Beifahrerin blieben wie durch ein Wunder unverletzt. GEISTTHAL-SÖDINGBERG. Ein Bild des Schreckens bot sich den 18 Feuerwehrleuten der FF Geistthal und Södingberg, als sie am Freitag...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Ein Holzstoß verhinderte, dass der LKW komplett auf die Seite stürzte.
4

Komplizierte Bergung
LKW rutscht in den Straßengraben

Der Lenker eines Drei-Achs-LKW war am Freitag, 3. Februar auf der Landesstraße 8168 von Garolden in Richtung Peigarten unterwegs. Aufgrund der glatten Fahrbahn kam das Schwerfahrzeug rechts von der Straße ab und stürzte in den rechten Straßengraben. GAROLDEN. Ein dort gelagerter Holzstoß verhinderte, dass der LKW komplett auf die Seite stürzte. Der Lenker blieb bei diesem Unfall glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehren Gastern und Kautzen hatten bereits erste Bergeversuche mit zwei...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Foto: Freiwillige Feuerwehr Grünbach-Schrattenbach
3

Unfall auf der B26 Richtung Puchberg
Auto hing auf Leitschiene

Ein Autofahrer kam von der Fahrbahn ab und blieb auf einer Leitplanke hängen. GRÜNBACH/PUCHBERG. Einsatz am 28. Jänner, 15.35 Uhr: ein Autofahrer hing auf der B26 auf einer Leitplanke. Die Feuerwehr Grünbach-Schrattenbach rückte mit fünf Mann und zwei Fahrzeugen aus. Die Feuerwehrler zogen den Pkw mittels Seilwinde von der Leitschiene. Der beschädigte Wagen wurde abgestellt. Der Lenker blieb unverletzt.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: FF Waidhofen/Thaya
11

Jahresrückblick Jänner
Zwei Verkehrsunfälle innerhalb kurzer Zeit auf der B5

Am Samstag, 21. Jänner gegen 10:15 Uhr wurde die Feuerwehr Waidhofen zur Unterstützung nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 5 Richtung Weinpolz alarmiert. Doch der Schneefall sorgte kurz darauf für einen weiteren Einsatz auf der Bundesstraße. WAIDHOFEN/THAYA. Beim ersten Unfall war ein Lenker auf Landesstraße von Hollenbach kommend in Richtung Bundesstraße 5 unterwegs. Eigenen Angaben nach, konnte der Fahrer sein Fahrzeug auf der schneeglatten Fahrbahn aber nicht mehr rechtzeitig...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
3

Bad Fischau-Brunn
Personenzug und Laster kollidierten +++ Ein Schwerverletzter

Ein Mattersburger (27) kollidierte mit einem Lkw auf einer unbeschrankten Bahnkreuzung mit der Gutensteiner-Linie mit einem Zug. Dabei wurde ein 23-Jähriger, der neben dem Laster stand schwer verletzt, die Zugführerin (28) aus Baden leicht. BAD FISCHAU-BRUNN. Der Lkw hatte an der Abschleppachse einen Wohnwagen dabei. Am unbeschrankten Bahnübergang sah der 23-jährige Beifahrer des Lkw-Lenkers nach, ob sich die Abschleppachse beim Überqueren des Bahnübergangs nicht in den Schienen verfängt. Lkw...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Aus diesem Wrack stieg ein Pkw-Lenker unverletzt. | Foto: Stadtfeuerwehr Bleiburg
3

Wie durch ein Wunder
Lenker in Kärnten nach Zug-Crash unverletzt

In der Früh kam es auf einer ungeregelten Eisenbahnkreuzung in Bleiburg zu einer Kollision zwischen einem Zug und einem Pkw. Wie durch ein Wunder gab es keine Verletzten. BLEIBURG. Heute gegen 8.50 Uhr lenkte ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt seinen Pkw auf der L 133 von Loibach kommend in Richtung Bleiburg. Auf der dort befindlichen ungeregelten Eisenbahnkreuzung übersah er einen herannahenden Zug, der gerade aus dem Bahnhof fuhr. Der Zug streifte das Heck des Fahrzeuges, welches...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Viktoria Koberer
Am Mittwoch Vormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. | Foto: BRS
2

Polizei
Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich in Eugendorf

Gestern ereignete sich in Eugendorf ein Verkehrsunfall. Verletzt wurde niemand, aber die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. Einer der beiden Lenker stand unter Alkoholeinfluss. Am 14.12.2022 Vormittags ereignete sich in Eugendorf ein Verkehrsunfall. Die Kollision der Fahrzeuge ereignete sich im Bereich des Kreisverkehrs direkt vor der Auffahrt zu der Autobahn A1.  Hoher Sachschaden und Alkoholeinfluss EUGENDORF. Der Unfall geschah zwischen einen 51-jährigen und einen 30-jährigen PKW-Lenker....

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Philipp Scheiber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.