Urteile

1 Bild

Mehrjährige Freiheitsstrafen wegen Suchtmittelmissbrauches

Sandra Kaiser
Sandra Kaiser | Steyr & Steyr Land | am 14.11.2017 | 16 mal gelesen

STEYR. Beim Landesgericht Steyr waren zuletzt mehrere Strafverfahren wegen Suchtmittelmissbrauchs anhängig. So wurden mit Urteil des Landesgerichtes Steyr vom 27. Sepember, mehrere Angeklagte wegen des Verbrechens des Suchtgifthandels, zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt: Der Erstangeklagte, ein libanesischer Staatsangehöriger, wurde zu einer Freiheitsstrafe von 6 1/2 Jahren verurteilt, seine Lebensgefährtin, eine...

1 Bild

Sprachlos bin ich...

Zoltán Odri
Zoltán Odri | Innere Stadt | am 19.10.2016 | 28 mal gelesen

Wien: Österreich | Was ist los mit den Schweden?? Kronenzeitung hin Kronenzeitung her... http://www.krone.at/welt/schweden-syrer-darf-is-flagge-verwenden-als-profilbild-story-535017

1 Bild

Schuldsprüche im Hakenkreuz-Prozess

Brigitte Steinbock
Brigitte Steinbock | Wiener Neustadt | am 07.09.2016 | 170 mal gelesen

BAD FISCHAU BRUNN, WIENER NEUSTADT. Mit zwei Schuldsprüchen endete der Prozess gegen einen Bad Fischauer (53) und seine Gattin, der behauptet hatte, überfallen worden zu sein und dass ihm die Täter ein Hakenkreuz auf die Brust geritzt hätten. Die Ehefrau wurden wegen Verleumdung und falscher Beweisaussage zu 20 Monaten bedingt verurteilt. Sie hatte bei der Polizei behauptet, einen Nachbarn kurz nach der Tat sagen gehört zu...

1 Bild

Bis zu 19 Jahre für die "Frösche"

Brigitte Steinbock
Brigitte Steinbock | Wiener Neustadt | am 25.07.2016 | 43 mal gelesen

WIENER NEUSTADT, BEZIRK NEUNKIRCHEN, BEZIRK BADEN. Urteile im Prozess gegen die neunköpfige "Froschbande" die für zahlreiche Einbruchsdiebstähle und brutale Raubüberfälle verantwortlich gemacht wird. Am Tag drei des Prozesses waren vor allem die Opfer am Wort und erzählten von ihren Qualen. Da ist die 72jährige Frau aus Strengberg, die vor ihrem Haus im Garten überfallen wurde: "Sie haben mich gewürgt, ins Gesicht geschlagen...

1 Bild

Tilo Berlin: Urteil wurde von OGH teilweise aufgehoben

Markus Vouk
Markus Vouk | Klagenfurt | am 13.04.2016 | 86 mal gelesen

Der Oberste Gerichtshof hat die Schulsprüche bezüglich der Auszahlung der Sonderdividenden aufgehoben. Das Urteil rund um die Hypo-Vorzugsaktien wurde bestätigt. Die Sonderdividenden werden erneut am Landesgericht verhandelt.

1 Bild

Urteile?! 2

Rosmarie Kohlmann
Rosmarie Kohlmann | Jennersdorf | am 25.03.2014 | 363 mal gelesen

aus “Gespräche mit Gott” von Neale Donald Walsch: Ich gebe Urteile über meine eigene Seele ab? STÄNDIG. ICH HABE dir gerade gezeigt, wie du dich dafür verurteilst, dass du sterben willst. Du verurteilst dich auch dafür, dass du leben willst - wirklich leben. Du verurteilst dich dafür, dass du lachen, weinen, gewinnen, verlieren, dass du Freude und Liebe erfahren willst, für Letzteres verurteilst du dich sogar ganz...

Mord in Äthiopien: Täter verurteilt

Barbara Ebner
Barbara Ebner | Braunau | am 14.02.2014 | 75 mal gelesen

BAHIR DAR, SCHALCHEN. Etwas mehr als ein Jahr nach dem Mord an einem 27-Jährigen Schalchner in Äthiopien, sind nun erste Urteile gegen die mutmaßlichen Täter gefällt worden. Das Opfer war Teil einer zehnköpfigen Reisegruppe von Salzburgern und Oberösterreichern, die eine Raftingtour am Blauen Nil unternommen hatte. Vier Mitglieder campierten am 6. Jänner 2013 im unwegsamen Gelände in der Nähe von Bahir Dar am Fluss. In den...

1 Bild

ATSV Schärding: Nach Eklat 152 Spiele Sperre 1

David Ebner
David Ebner | Schärding | am 08.07.2013 | 896 mal gelesen

SCHÄRDING (ebd). Nun ist es amtlich. Nach dem Abbruch und den Ausschreitungen beim Relegations-Rückspiel zwischen dem ATSV Schärding und der Union Peuerbach hat der Strafausschuss des OÖ Fußballverbandes die Urteile gesprochen. Abgesehen davon, dass das Spiel 3:0 für Peuerbach strafverifiziert wurde, fassten insgesamt sieben Spielder des ATSV Sperren aus. Spieltertrainer Alfons Hamedinger wurde demnach für 26 Spiele gesperrt...