Vögelchen

Beiträge zum Thema Vögelchen

Foto: Daniel Wirth/FF Bad Vöslau
4

FF Bad Vöslau
Vogerl aus Dachrinne gerettet

In den Mittagsstunden des 7. April 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zu einer Tierrettung in das Stadtzentrum alarmiert. Die freiwilligen Feuerwehreinsatzkräfte rückten umgehend mit einem Löschfahrzeug zum Bad Vöslauer Rathaus aus, dort soll ein Vogel in einer Dachrinne gefangen sein. Passanten wurden auf das Piepen im Fallrohr der Dachrinne aufmerksam und schilderten dem Einsatzleiter die Situation. Mit einer Box ausgerüstet wurde das Fallrohr nun vorsichtig von der...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Sie hat mich gesehen und flattert um mich zum gehen zu bewegen. | Foto: Gregor Fraißl
5 3 4

Vögelhäuser helfen Artenvielfalt zu erhalten.
Eine Kohlmeisen Familie im Kollingwald.

Eine Kohlmeisen Familie im Kollingwald, die täglich, unermüdlich Futter für ihre Kleinen holen. Es ist wie beim Menschen, man bekommt ein zufriedenes Gefühl, als hätte unser Leben nun einen Sinn, wenn man Nachwuchs zu versorgen hat. Es ist DAS Lebensziel, welches uns schon seit Urzeiten begleitet und der eigentliche Grund ist wofür wir leben. Wie Friedrich Nietzsche einst sagte: „Das Leben ist der Wille zur Macht“ Man darf diesen Ausspruch nicht falsch verstehen, „der Wille zur Macht“ fängt...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gregor Fraißl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.