V8 Motor

Beiträge zum Thema V8 Motor

Foto: BRS

Leserbrief
BMW Steyr 625 PS Motor

Leserbrief zu Artikel "BMW Group produziert stärkste Motoren künftig in Steyr". Den Familien geht das Geld aus, die Mittelschicht verarmt. BMW Steyr baut für seine armen Kunden einen 625 PS Motor. Man darf die Belegschaft mit Spitzenlöhnen doch nicht vor den Kopf stoßen. Mit 3900 Euro wäre ich echt unzufrieden. Mein Legoauto braucht 1200 PS sonst schmeiß ich alles weg. So krank ist die Welt geworden. Wolfgang Altrichter, Ternberg

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Foto: kai

Leserbrief
BMW 625 PS Idiotie versus soziale Berufe aushungern!

Leserbrief zum Artikel "BMW Group produziert stärkste Motoren künftig in Steyr" Es ist schockierend, beschämend und skandalös was sich BMW erlaubt. Neuerdings wird mit Millionen eine Produktion eines 625 PS Motors und der ÖVP Beweihräucherung gefördert. Alles in Steyr, dort wo die Industrie die anderen Berufe aushungert. Es ist ein Schlag gegen jedes Umweltbewusstsein, es ist ein Schlag gegen den Hausverstand und ein Schlag gegen die Vernunft. Es wäre so wie wenn der Huber Bauer seinen Traktor...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Martin Lechthaler (Berufsschule Direktor-Stv.) und Christoph Nigsch (Betriebleiter BMW Unterberger Nenzing) bei der Schlüsselübergabe mit den Ausbildern Rudi Burtscher, Bernhard Frainer und Helmut Schallert mit ihren Lehrlingen  | Foto: unterbergerbmw
3

Top-Schulungsfahrzeug für KFZ-Techniker
Vorarlbergs Lehrlinge lernen am und mit BMW M8

Vorarlbergs KFZ-Techniker von morgen brauchen die besten Ausbildungsbedingungen. Deshalb setzt die BMW Group Österreich ein Zeichen für die Ausbildung junger Menschen in Vorarlberg und übergibt gemeinsam mit der Unterberger Gruppe/BMW Unterberger Nenzing ein weiteres und hochmodernes Schulungsfahrzeug an die Landesberufsschule Bludenz für Fahrzeugtechnik im Wert von über 200.000 Euro. Die Schülerinnen und Schüler dürfen ab sofort nicht mehr nur von einem BMW M8 Competition (V8 mit 625 PS)...

  • Vorarlberg
  • Isabelle Cerha
ISO Grifo 7 Litri
18

ISO Grifo

Renzo Rivolta war eigentlich als Produzent von Kühlschränken bekannt geworden, konstruierte später aber auch die Isetta, die bei BMW in Lizenz gebaut wurde. 1962 brachte Rivolta den ersten Supersportwagen auf den Markt, den ISO Rivolta. Der ISO Grifo kam 1963 auf den Markt, ausgestattet mit kräftigen V8 Motoren aus den USA. In der 5,3 Liter Version bot der Wagen bereits ordentliche Fahrleistungen. Richtige Power verlieh dem ISO Grifo aber der 7-Liter-V8. Das Hubraummonster erreichte...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Wolfgang Simlinger
15

Maserati Khamsin

Der Maserati Khamsin gilt als Nachfolger von Ghibli und Indy. Das elegante Coupe mit seinen geraden Linien wurde von Bertone unter der Federführung von Marcello Ghandini entworfen. Angetrieben mit den drehmonentstarken V8 Motoren mit fast 5 Litern Hubraum erreicht der Wagen hohe Geschwindigkeiten.  Maserati Khamsin auf motorclassic.at: Wo: pfarrwiese, 4714 Meggenhofen auf Karte anzeigen

  • Grieskirchen & Eferding
  • Wolfgang Simlinger
19

De Tomaso Pantera

Der De Tomaso Pantera zählt zu den brachialsten Sportwagen der 70er Jahre. Bereits der Vorgänger des Pantera, die Mangusta, war mit einem amerikanischen V8 ausgestattet, hatte aber noch Probleme mit dem Fahrwerk. Beim Pantera wurden diese Probleme weitgehend behoben und der Wagen wurde ein kommerzieller Erfolg. Der gewaltige Ford V8 brachte über 300 PS auf die Hinterräder. Die Karosserie entstand bei Vignale und war wesentlich steifer als die des Vorgängers Mangusta. Der Wagen verfügte über...

  • Enns
  • Wolfgang Simlinger
Mercedes-Benz 450 SEL 6,9
1 8

Mehr-Cedes geht (fast) nicht mehr. Der 450 SEL 6,9

Es war eines meiner Traumautos und im Autoquartett fast unschlagbar: der Mercedes-Benz 450 SEL 6,9. Die Baureihe W116 wurde ab 1972 ausgeliefert und zuerst mit den kleineren V8 Motoren mit 3,5 und 4,5 Liter sowie dem 2,8 Liter Reihensechser ausgeliefert. Ab 1975 gab es den 450 SEL mit dem 6,9 Liter V8. Dieser Motor besitzt den grössten Hubraum aller Nachkriegs-Mercedes. Die Basis für den Motor liefert der Motor M100, der bereits in den Modellen 300 SEL 6,3 und 600 verbaut wurde. Das Triebwerk...

  • Steyr & Steyr Land
  • Wolfgang Simlinger
1 24

Alfa Romeo Montreal

Der Alfa Romeo Montreal ist ein Fahrzeug, das mich immer wieder fasziniert. In den 90er Jahren stieß ich auf ein Zeitungsinserat. In Wien Simmering war ein Alfa Romeo Montreal inseriert. Ich vereinbarte eine Besichtigungstermin und sah mir den Wagen an. Der Wagen war in einer kleinen Garage mit einem Flaschenzug aufgehängt, der Besitzer ließ den Alfa herunter und drehte den Startschlüssel. Der Wagen sprang sofort an und der V8 füllte die kleine Garage mit seinem sonoren Klang. Ich war...

  • Enns
  • Wolfgang Simlinger
30

Sattes Boss Hoss Geglucker in Leo´s Eiskaffee

"Easyrider" Werner Mareda brachte seine V8-Maschine fürs Fotoshooting ins Café. Wo er mit seiner Maschine stehen bleibt, bilden sich Menschentrauben: Kein Wunder. Die Boss Hoss des Ternitzers Werner Mareda (54) ist ja auch ein Hingucker. Bahn frei für das orange-weiße Monster Leo Kohns Café-Gäste staunten nicht schlecht, als der Chef begann, das Lokal von Tischen und Stühlen zu befreien. Schließlich galt es Platz für die Boss Hoss mit Sonderlackierung von Airbrush Philippe in Gloggnitz zu...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.