Verletztung

Beiträge zum Thema Verletztung

Foto: Symbolfoto Larcher
2

Verkehrsunfall mit Verletzung
Fahrer krachte gegen Ampelanlage

Am 12. Jänner 2024 gegen 12:40 Uhr fuhr ein 48-jähriger Österreicher mit seinem Pkw auf der Egger-Lienz-Straße in Innsbruck in Richtung Westen. Dann passierte es. INNSBRUCK. Auf Höhe HNr. 48 kam der Mann aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf den Gehsteig und erfasste auf Höhe der Kreuzung mit der Fritz-Pregl-Straße die dort befindliche Ampel. Durch die Wucht des Anpralles wurde die Ampel ausgerissen. Der Pkw fuhr weiter, überquerte im Bereich des dort befindlichen...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
In weiterer Folge wurde er mit dem Rettungshubschrauber RK1 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen. (Symolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Wolfgang

Forstunfall in Spittal
35-Jähriger nach Sturz schwer verletzt

Am Mittwochvormittag kam es in Spittal zu einem Forstunfall. Ein 35-jähriger Mann wurde dabei schwer verletzt.  SPITTAL. Am Mittwoch um 10.55 Uhr führte ein 35-jähriger Forstwirt Entlastungsarbeiten an einem bereits gefällten Baum durch. Dabei kam er aus unbekannter Ursache zu Sturz und wurde beim rechten Unterschenkel eingeklemmt. Hubschrauber im EinsatzDer 35-jährige Mann wurde schwer verletzt und von seinem anwesenden Bruder erstversorgt. In weiterer Folge wurde er mit dem...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Julia Anna Strammer
Heute Nachmittag ereignete sich in Großarl ein Verkehrsunfall – ein Fahrzeug hat sich überschlagen. | Foto: RK Salzburg

Fahrzeugüberschlag Großarl
Den Einsatzkräften wird einiges abverlangt

Heute Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Ellmau/Großarl. Laut ersten Informationen hat sich ein Fahrzeug überschlagen und eine Person wurde dabei verletzt. GROSSARL. Im Ortsteil Ellmau wurden die Einsatzkräfte heute Nachmittag zu einem Autounfall gerufen. Laut Informationen der Einsatzkräfte hat sich ein Auto überschlagen, dabei wurde eine Person schwer verletzt. Nach Angaben wurde die schwerverletzte Person ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Im Einsatz vor Ort waren ein...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Sarah Braun
Rechtsanwalt Riedl Hans-Jürgen | Foto: Ilse Probst
2

Landesgericht St. Pölten
Kampfunfähig nach einem Schlag

Zu einer Auseinandersetzung kam es im vergangenen September bei einem Zeltfest im Bezirk Amstetten. Für die Konsequenzen musste sich nun ein 23-jähriger Student am Landesgericht St. Pölten verantworten. BEZIRK AMSTETTEN. Sprach der Angeklagte zunächst von Notwehr, bekannte er sich nun gegenüber Richter Slawomir Wiaderek schuldig. Sein Mandant habe noch nie zuvor eine derartige Auseinandersetzung gehabt, meinte Verteidiger Hans-Jürgen Riedl in seinem Eingangsplädoyer, doch habe sich der Student...

  • Amstetten
  • Sarah Willingstorfer
SVR-Tormann Samuel Sahin-Radlinger verletzte sich beim Testspiel gegen St. Pölten am Meniskus. Er wird zwei bis drei Monate ausfallen, teilt die SV Ried mit.
 | Foto: SVR/Scharinger

Meniskusverletzung bei Sahin-Radlinger
SVR-Tormann fällt zwei bis drei Monate aus

Beim Testspiel gegen St. Pölten verletzte sich Samuel Sahin-Radlinger am Meniskus. Er werde zwei bis drei Monate ausfallen, teilt die SV Ried mit. RIED. Bei Samuel Sahin-Radlinger wurde heute, 30. Jänner, eine schwere Meniskusverletzung im rechten Knie diagnostiziert, informiert die SV Ried. Der SVR-Tormann werde am Donnerstag arthroskopiert und vermutlich zwei bis drei Monate ausfallen. Die Verletzung zog sich Samuel Sahin-Radlinger am Samstag bei einem Zusammenstoß mit einen gegnerischen...

  • Ried
  • Silvia Wagnermaier
Foto: Huber

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Radfahrer will grüßen und stürzt

Ein 54-jähriger Fahrradfahrer wollte einen Freund grüßen, stürzte dabei aber so sehr, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. BRAUNAU. Am 12. Oktober 2021 gegen 10.30 Uhr fuhr ein 54-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk auf dem Radweg Auf der Haiden. Er war von der Braunauer Neustadt Richtung Haselbach unterwegs, als er einen Freund erblickte und diesen grüßen wollte. So bremste er und kam dabei aus ungeklärter Ursache zu Sturz. Er verletzte sich dabei unbestimmten Grades und wurde von...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Eva Schausberger im Welser Krankenhaus nach ihrer OP | Foto:  Foto: Privat

Faustball
TuS im Pech – nun erwischt es auch die Damen

Nach der schweren Verletzung von TuS-Kapitän Stefan Winterleitner bleibt auch das Frauen-Bundesligateam der Grün-Weißen vom Verletzungsteufel nicht verschont. KREMSMÜNSTER. Nach dem ersten Training nach der Trainingsfreigabe für Teams der 2. Bundesliga musste Zuspielerin Eva Schausberger mit einem Riss der Achillessehne im Welser Krankenhaus operiert werden. Ein herber Schlag für das junge Team, das nun ohne seine routinierte Abwehrallrounderin in die Feldsaison gehen muss. „Am Feld werde ich...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Ein 67-Jähriger wurde durch ein umgestürztes Motorrad auf einen Parkplatz bei Mittersill verletzt. | Foto: Symbolbild pixabay

Polizeimeldung
Motorrad stürzte auf Fahrer

Durch einen Fehlgriff, einer deutschen Motorradfahrerin, wurde ein Pongauer Motorradlenker vom eigenen Fahrzeug verletzt. MITTERSILL. Auf dem Parkplatz "Nordportal Felbertauernstraße", im Gemeindegebiet Mittersill, ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein 67-jähriger Pongauer verletzt wurde. Fehlgriff zum Gas Beim Abstellen ihres Motorrades soll eine 52-jährige deutsche Motorradlenkerin unabsichtlich das Gas ihres Fahrzeuges betätigt haben. Dadurch sei sie gegen das bereits abgestellte...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Anita Empl
Symbolbild | Foto: Polizei

Skiunfall in Lech am Arlberg

Bei einem Sturz in ein Fangnetz erlitt ein 49-Jähriger eine schwere Wirbelverletzung LECH. Ein 49-jähriger Schifahrer fuhr am 15. Jänner 2018 um 09.20 Uhr alleine auf der Mohnen Fluh auf der Piste 210 "Schlosskopf" ab. Dabei kam der Mann auf der in diesem Bereich eisigen Piste ohne Fremdverschulden zu Sturz und schlitterte ins Fangnetz. Der Schifahrer zog sich eine schwere Wirbelverletzung zu und musste mit dem Hubschrauber "Gallus 1" in LKH Feldkirch geflogen werden. (Quelle: Polizei)

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Symbolbild

Forstunfall im Lungau

Bei Holzarbeiten in der Hintermuhr schwer verletzt wurde ein 51-jähriger Einheimischer laut Presseaussendung der Polizei Salzburg. Wie die Polizei berichtet, führte ein 51-jähriger Einheimischer am Vormittag des 10. Dezember 2016 mit seinem Sohn in Hintermuhr im Lungau Holzbringungsarbeiten mit einem Traktor mit Seilwinde durch. Im Zuge der Holzbringung habe sich der 51-Jährige in den Gefahrenbereich der Seilung begeben, als sich plötzlich einige Holzstämme in Bewegung setzten und ihn im...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau
Foto: ÖAMTC

Urlauberkind verletzt

Presseaussendung der Polizei NEUKIRCHEN. Ein 7-jähriger Schüler aus Deutschland wurde am Campingplatz in Neukirchen verletzt. Ein 88-jähriger Holländer fuhr gestern Abend dort mit einem Rasentraktor und zog dabei drei kleine Wagons. Der Schüler fuhr mit seinem Fahrrad neben den Wagons und hielt sich am mittleren Wagon schließlich fest. Dabei dürfte er die Kontrolle über sein Fahrrad verloren haben und kam zu Sturz. Der kleine Urlauber erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gudrun Dürnberger

48-Jähriger wurde schwer verletzt

OBERNDORF. Am 1. Juli, gegen 7:30 Uhr hob ein 49-Jähriger in einer Oberndorfer Firma mit einem Gabelstapler Spanplatten von einem Regal. Beim Rückwärtsfahren stieß der Arbiter gegen eine Betonsäule und die Platten fielen zu Boden. Dabei wurde 48-Jähriger schwer verletzt und in das Krankenhaus St. Johann eingeliefert.

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Birgit Peintner

Niederländerin bei Unfall in PKW eingeklemmt

WAIDRING. Am 24. 2., gegen 15.10 Uhr, fuhr eine 46-jährige Frau aus den Niederlanden von der „Steinplatte“ in Waidring talwärts. Sie geriet in eine Wasserrinne und über den Fahrbahnrand hinaus, worauf sich das Fahrzeug mehrfach überschlug und erst in einer Baumgruppe zum Stillstand kam. Der Sohn wurde leicht verletzt. Die Lenkerin war im PKW eingeklemmt und musste mittels Bergeschere von der FFW Waidring sowie einer Bergrettungsmannschaft befreit werden. Die Rettung brachte den Jungen ins BKH...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Birgit Peintner

Motorradfahrer schwer verletzt

ST. JOHANN. Am 2. 7., um 15 Uhr, übersah ein 21-jähriger PKW Lenker in St. Johann beim Einbiegen vom Ulmbichlweg auf den Römerweg einen von links kommenden 16-jährigen Motorradfahrer. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, der Motorradfahrer kam zu Sturz und erlitt einen Bruch von Schien- und Wadenbein sowie eine Weichteilverletzung mit offener Wunde an der Ferse. Der Verletzte wurde ins BHK St. Johann eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Birgit Peintner

Arbeitsunfall in Bergheim

In einem Abfall-Unternehmen in Bergheim ereignete sich am Mittwoch, 06.07.2011 gegen 10 Uhr, ein Arbeitsunfall. Ein 22-jähriger Kraftfahrer verletzte sich beim Hantieren mit der Verschlussklappe des Kippers an seinem Sattelanhänger. Er erlitt dabei eine Quetschung des Zeige- und Mittelfingers und wurde nach Erste-Hilfe-Leistung durch Angestellte des Unternehmens vom Roten Kreuz in das UKH Salzburg gebracht. www.bundespolizei.gv.at

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.