Videofestival

Beiträge zum Thema Videofestival

37 Minuten lang tauchen Zuschauer bei Wimmers Film in die Welt der Kirchen der Region ein. | Foto: Paul Wimmer
4

OÖ Videofestival
Goldmedaille für Film "Lebensweg"

TAUFKIRCHEN. Nach dem letzten Film 2017 "Auf den Spuren der Sehnsucht", der mit Silber belohnt wurde, erreichte der Taufkirchner Paul Wimmer für den Film „Lebensweg“ eine Goldmedaille beim 31. Videofestival „OÖ im Film“. In dem 37-Minuten-Werk geht es um einen Mann, der als Kind ganz was anderes werden wollte – hauptsache nicht mehr in die Schule weitergehen. So kam er mehr oder weniger zu seiner Berufung: Restaurateur. "Kennengelernt hab ich den Restaurator Helmut Krump aus Kimpling bei einem...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Julia Mittermayr
Während Horst Rohrstorfer schon mal das Popcorn richtet, fürchtet Roland Wegerer, dass die Kassen leer bleiben. | Foto: Handler
1 3

Greiner Videokunstfestival droht bald das Ende

GREIN. (chan) Zum dritten Mal wird heuer das danubeVIDEOARTfestival im Stadtkino Grein stattfinden. Dabei werden experimentelle Filme von Künstlern aus aller Welt gezeigt und den Besuchern eine moderne Kunstform näher gebracht. Doch trotz einem wachsenden Interesse an diesem, in Österreich bisher einzigartigen Festival, könnte es bald vor dem Aus stehen. Videokunst in Geldnot "Nach langem Suchen konnte ich leider keine Sponsoren aus der Wirtschaft gewinnen, " so Festival-Gründer Roland Wegerer....

  • Perg
  • Christian Handler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.