Vorrang verletzt

Beiträge zum Thema Vorrang verletzt

Vorrang verletzt: Pensionistin wurde verletzt

WENG. Ein 19-Jähriger aus St. Johann im Pongau wollte gestern Nachmittag in Weng nach links in Richtung Altheimer Landesstraße B148 einbiegen. Trotz des Vorschriftszeichens "Vorrang geben" fuhr er in die B142 ein und kollidierte dabei mit einer 65-jährigen Pensionistin, die mit ihrem Leichtkraftfahrzeug auf der bevorrangten Straße unterwegs war. Die Schalchnerin kam von der Fahrbahn ab und auf der Böschung zum Stillstand. Sie wurde verletzt ins Krankenhaus nach Braunaugebracht. Der 19-Jährige...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Wie die Polizei berichtet, dürfte es zum Unfall gekommen sein, weil sich die beiden Lenker nicht über den Vorrangverzicht einig wurden. | Foto: BezirksRundschau/Auer

Missverständnis sorgte für Unfall

Zwei Lenker waren sich an einer Sattledter Kreuzung nicht über den Vorrang einig. SATTLEDT. Ein 37-Jähriger aus Pasching lenkte seinen Lkw am 22. Mai gegen 16.25 Uhr auf der Kirchdorfer Straße im Ortsgebiet von Sattledt Richtung Kreuzung mit der B138, Pyhrnpass Straße. Dort wollte er links Richtung Wels einbiegen. Zur selben Zeit war ein 24-Jähriger aus Zistersdorf (NÖ) mit seinem Pkw auf der Schulstraße Richtung Kreuzung mit der B138 unterwegs. Wie die Polizei berichtet, hielten laut eigenen...

  • Wels & Wels Land
  • Philip Herzog
Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. | Foto: BezirksRundschau/Auer

Vorrang verletzt: Pkw in Feld geschleudert

Ein 18-Jähriger dürfte den bevorrangten Pkw einer 31-Jährigen übersehen haben. PICHL. Am 17. Mai gegen 16.00 Uhr fuhr eine 31-Jährige aus Grieskirchen mit ihrem Pkw auf der L1253 Fallsbacher Straße in Richtung Pichl bei Wels. Zur selben Zeit fuhr ein 18-Jähriger aus Wels mit einem Pkw auf der Gemeindestraße von Oberschacher kommend in Richtung Niederschacher. Wie die Polizei berichtet, übersah der 18-Jährige beim Überqueren der Fallsbacher Straße den von rechts kommenden bevorrangten Pkw der...

  • Wels & Wels Land
  • Philip Herzog
Foto: Huber

Auto kollidierte mit Moped

BRAUNAU. Ein 50-jähriger Autofahrer aus Altheim war am 24. Jänner gegen 13.50 Uhr auf einer Einbahnstraße in Braunau unterwegs. Beim Abbiegen an einer Kreuzung übersah er eine 18-jährige Mopedlenkerin, welche auf der bevorrangten Straße unterwegs war. Die 18-Jährige kam durch die Kollision zu Sturz und verletzte sich. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden.

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.