Wahl

2 Bilder

Das sind die neuen Zirbenland-Hoheiten

Stefan Verderber
Stefan Verderber | Murtal | vor 3 Tagen | 2161 mal gelesen

Die neue Zirbenkönigin ist 17 Jahre alt und kommt aus Obdach.

Bildergalerie zum Thema Wahl
315
262
248
202
1 Bild

Wahl zum WKT Präsident: Landesgruppenhauptversammlung entscheidet

Bezirksblätter Tirol
Bezirksblätter Tirol | Innsbruck | am 09.08.2018 | 32 mal gelesen

Zukunftsfähig und modern soll die neue Wirtschaftsvertretung sein, wenn es nach Tirols Wirtschaftsbundobmann Franz Hörl geht. Den Vorschlag für das neue Führungsteam der Wirtschaftskammer um Christoph Walser begrüßt Hörl somit.

1 Bild

Neue Hoheiten werden gekrönt

Stefan Verderber
Stefan Verderber | Murtal | am 08.08.2018 | 527 mal gelesen

MURTAL. Ein großes Jubiläum wird am Wochenende in St. Wolfgang am Zirbitz gefeiert. Das traditionelle Zirbenfest steht heuer unter dem Motto "25 Jahre Steirisches Zirbenland". Der Festakt dazu findet am Sonntag um 14 Uhr statt. Das beliebte Zirbenfest startet freilich schon am Samstag: Los geht es um 18 Uhr mit der Zirben-Trophy. Bei diesem Teambewerb geht es in vier spannenden Bewerben um den Zirbl-Wanderpokal und Preisgeld....

1 Bild

VP-Malaun: Direktwahl findet auch bei SPÖ Anklang - positives Zeichen

Bezirksblätter Tirol
Bezirksblätter Tirol | Innsbruck | am 08.08.2018 | 31 mal gelesen

Seit Jahren wird in Tirol der Bürgermeister direkt gewählt. Im Zuge dessen, schlug LH Günther Platter im September 2016 vor, auch eine Direktwahl für den Landeshauptmann anzusetzen. Nun sieht auch die neue SPÖ Tirol die Vorteile der Persönlichkeitswahl und äußert sich wohlwollend für eine Debatte über die Thematik.

1 Bild

Erster Prozess nach Wahl-Skandal: Neun Schuldsprüche und ein Freispruch

Alexandra Wrann
Alexandra Wrann | Villach | am 26.07.2018 | 381 mal gelesen

Heute war der erste Prozesstag in Klagenfurt. Auch für Albel gab es einen Schuldspruch und eine Strafe von 14.000 Euro. Die Urteile sind nicht rechtskräftig.

1 Bild

Thomas Haffer neuer Chef der JVP Mattersburg-Walbersdorf

Walter Klampfer
Walter Klampfer | Mattersburg | am 25.07.2018 | 64 mal gelesen

MATTERSBURG. Thomas Haffer wurde als neuer Obmann der Jungen ÖVP Mattersburg-Walbersdorf gewählt. Ebenso erhielt sein Team die 100 %ige Unterstützung der Mitglieder. „Ich freue mich auf die neue spannende Aufgabe als JVP-Obmann. Bei meiner Tätigkeit hilft mir mein Team, das sowohl aus neuen, aber auch erfahrenen JVP-Gesichtern besteht. Eine gelungene Mischung für die künftige Arbeit, um den Erfolgsweg der...

1 Bild

Spitzenkandidat des FSG-Tirol

Bezirksblätter Tirol
Bezirksblätter Tirol | Innsbruck | am 23.07.2018 | 126 mal gelesen

Für die Wahl zum Vorsitzenden der FSG-Tirol und zum FSG-Spitzenkandidaten für die AK-Wahl 2019 stellt sich Dr. Stephan Beutel auf. Den FSG-Vorsitz in der AK wird Bernhard Höfler übernehmen.

1 Bild

Westendorf hat neuen Vize-Bürgermeister

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | am 12.07.2018 | 50 mal gelesen

WESTENDORF. Nach dem Rücktritt von Peter Pirchl (Aufwind) vom Amt des Westendorfer Vize-Bürgermeisters - wir berichteten - wurde in der jüngsten GR-Sitzung GV Walter Leitner-Hölzl von der Bürgermeisterliste AAB einstimmig zum neuen Vize-Ortschef gewählt. Fünf Positionen, die Pirchl in Gemeinde-Gremien eingenommen hatte, wurden auf andere Mandatare verteilt (offen ist noch die Besetzung bei der Bergbahn, Anm.). Leonhard...

1 Bild

Josef Klausner: "Haben auf die richtigen Leute gesetzt"

Stefan Plieschnig
Stefan Plieschnig | St. Veit | am 10.07.2018 | 210 mal gelesen

Josef Klausner (53) ist neuer Bürgermeister in Kappel. Gabriele Moser enttäuscht von doch deutlichem Wahlergebnis.

1 Bild

Wahl zur „Schönen Münchnerin“

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | am 09.07.2018 | 36 mal gelesen

KÖSSEN (be). Viel Aufsehen erregt in Bayern die Wahl zur „Schönen Münchnerin“. An verschiedenen Orten werden dafür Wahlen durchgeführt und erstmals fand eine solche auch im Kaiserwinkl statt. Am Samstag stellten sich neun Mädchen der Wahl, eine davon wurde mit einer Wildcard belohnt. Tagsüber absolvierten sie am Walchsee ein Fotoshooting, abends ging es auf den Laufsteg – in Tracht, in Abendgarderobe und im Freizeitlook....

2 Bilder

Wahl zur WOCHE-Salamiprinzessin: Globasnitzerin will sich den Titel holen

Kristina Orasche
Kristina Orasche | Völkermarkt | am 06.07.2018 | 1697 mal gelesen

Carina Ladinig aus Globasnitz will die Wahl zur WOCHE-Salamiprinzessin gewinnen.

1 Bild

16-jährige Tullnerin ist Politische Geschäftsführerin der Jungen Linken

Bettina Talkner
Bettina Talkner | Tulln | am 03.07.2018 | 263 mal gelesen

Junge Linke: Junge Grüne Niederösterreich starten mit neuer linker Jugendorganisation

2 Bilder

Teilhabegesetz: Wahl der NutzerInnenvertretung

Bezirksblätter Tirol
Bezirksblätter Tirol | Innsbruck | am 28.06.2018 | 34 mal gelesen

Mit dem 1. Juli tritt das neue Tiroler Teilhabegesetz in Kraft. Als Instrument der Mitbestimmung im Teilhabegesetz, wurde eine NutzerInnenvertretung gewählt. Die VertreterInnen werden bei Entscheidungsprozessen der Behindertenhilfe des Landes mitarbeiten, sowie in der Schlichtungsstelle und im Teilhabebeirat mitwirken.

1 Bild

Johannes Perkmann bleibt Abt in Michaelbeuern

Kathrin Hagn
Kathrin Hagn | Flachgau | am 27.06.2018 | 33 mal gelesen

Johannes Perkmann wurde von der Benediktinerkongregation für weitere 12 Jahre als Abt bestätigt

1 Bild

Der Neue im Landeskommando

Stefan Verderber
Stefan Verderber | Murtal | am 27.06.2018 | 251 mal gelesen

Erwin Grangl wurde zum Vize-Landesfeuerwehrkommandanten gewählt.

1 Bild

Sabine Mayrhofer wird ÖVP-Bürgermeisterkandidatin in Oberndorf

Kathrin Hagn
Kathrin Hagn | Flachgau | am 24.06.2018 | 63 mal gelesen

Sabine Mayrhofer wurde von der ÖVP Oberndorf einstimmig zur ÖVP-Bürgermeisterkandidatin gewählt.

6 Bilder

Wahl in Berg: Wolfgang Krenn (ÖVP) neuer Bürgermeister

Verena Niedermüller
Verena Niedermüller | Spittal | am 24.06.2018 | 397 mal gelesen

Krenn gewinnt mit 63 Prozent der Stimmen.

4 Bilder

Roand Zachl neuer Abschnitts-Feuerwehrkommandant

Erwin LEIMLEHNER
Erwin LEIMLEHNER | Linz-Land | am 22.06.2018 | 328 mal gelesen

Das Feuerwehr-Abschnittskommando Neuhofen hat neuen Kommandant Am 21.06.2018 wurde im Feuerwehrhaus Weichstetten die Wahl des Abschnittskommandanten vom Abschnitt Neuhofen abgehalten. Die Wahl wurde notwendig, da der bisherige Abschnittskommandant seine Funktion zurück gelegt hat. Unter der Leitung von Mag. Theresia Schlöglmann von der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land wurde die Wahl durchgeführt. Der...

4 Bilder

Michael Huber bleibt K.S.C.-Präsident

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | am 22.06.2018 | 44 mal gelesen

Einstimmige Wiederwahl; Vorstand von 11 auf 8 Personen verkleinert

1 Bild

LT-Präs. Christian Illedits im Amt des SPÖ-Bezirksvorsitzenden bestätigt

Walter Klampfer
Walter Klampfer | Mattersburg | am 20.06.2018 | 52 mal gelesen

BEZIRK. SPÖ-Bezirksvorsitzender Christian Illedits durfte sich bei seiner Wiederwahl über ein großes Vertrauensvotum freuen. Bei der ordentlichen Bezirkskonferenz im Martinihof Neudörfl wurde der langjährige Amtsinhaber mit 97 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. „In erster Linie bin ich dankbar für das Vertrauen, das mir im Bezirk seit Jahren entgegengebracht wird“, sagte Christian Illedits unmittelbar nach der Wahl. Als...

1 Bild

Roman Landl neuer SV Rohrbach-Obmann

Walter Klampfer
Walter Klampfer | Mattersburg | am 18.06.2018 | 175 mal gelesen

ROHRBACH. Der Obmann des SVR/Sportverein Rohrbach, Gabriel Landl, wurde bei der diesjährigen Generalversammlung von Roman Landl abgelöst. Dies wurde von allen Funktionären einstimmig beschlossen. Der neue Obmann, dessen Herz schon immer für den Verein geschlagen hat und der auch schon immer viel für den Verein getan hat, freut sich sehr auf seine neue Aufgabe.

1 Bild

Neuwahl bei der Feuerwehr Andorf

Christian Hauzinger
Christian Hauzinger | Schärding | am 16.06.2018 | 313 mal gelesen

Gestern fanden die Neuwahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr Andorf statt Nach anfänglichen Schwierigkeiten, startet die Freiwillige Feuerwehr Andorf nun mit neuem Kommando wieder durch. Christoph Schaschinger wurde mit überragender Mehrheit zum neuen Kommandanten gewählt. Sein Stellvertreter ist Florian Zahlinger. Die beiden Amtswalter sind mit Schriftführer Christian Hauzinger und Kassier Thomas Haderer besetzt....

1 Bild

SPÖ Schwaz: GR Weber mit 100 Prozent bestätigt

Dietmar Walpoth
Dietmar Walpoth | Schwaz | am 15.06.2018 | 30 mal gelesen

Die SPÖ Schwaz hielt ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes im Haus der Generationen ab. Unter den Ehrengästen, Bezirksvorsitzende und Landtagsabgeordnete Elisabeth Fleischanderl und Bezirksgeschäftsführerin Julia Schmid. Beide lobten in ihren Ansprachen das große Engagement des Schwazer SPÖ-Teams und die gute Zusammenarbeit mit der Bezirks- und Landesorganisation. "Ich bin sehr stolz auf unser starkes Team...

1 Bild

Seer Oberin im Anbetungskloster

Othmar Kolp
Othmar Kolp | Landeck | am 13.06.2018 | 127 mal gelesen

Das Kloster der Ewigen Anbetung in Innsbruck hat seit kurzem mit Sr. M. Immaculata Siegele eine neue Oberin. Sie wurde auf drei Jahre gewählt.

81 Bilder

Heiße Feger bei der Feuerwehr

Julia Scheiring
Julia Scheiring | Telfs | am 09.06.2018 | 232 mal gelesen

POLLING (jus). So schön kann Feuerwehr sein: Im Rahmen des Landesfeuerwehrleistungswettbewerbes in Polling, haben sich die Veranstalter heuer etwas besonderes ausgedacht: Am Freitagabend fand im Festzelt die Wahl zu "Mister und Miss Feuerwehrmann" statt. Unter den Augen einer fachkundigen Jury mussten die Teilnehmer ihr Fachwissen, ihr Entertainment-Talent und ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. 10 Burschen und...