Wallfahrtskirche Maria Schnee

Beiträge zum Thema Wallfahrtskirche Maria Schnee

Die Wallfahrtskriche Maria Schnee ist neben den Fatimawallfahrten jeweils am 13. des Monats auch ein Etappenziel auf dem Hoch und Heilig Pilgerweg.  | Foto: TVB Osttirol/Peter Maier

Wallfahrten
Fatimawallfahrten nach Maria Schnee in Obermauern

Die Wallfahrtskirche Maria Schnee in Obermauern ist wieder Ziel der monatlichen Fatimawallfahrten. VIRGEN. Endlich können die Fatimawallfahrten wieder unter "normalen" Umständen begangen werden. Von Mai bis Oktober wird nun wieder regelmäßig am 13. jedes Monats nach Obermauern in die Wallfahrtskirche Maria Schnee gepilgert, wo dann die Wallfahrtsmessen von unterschiedlichen Priestern und Patern der Osttiroler Gemeinden zelebriert werden. Der Bittgang (ca. 30 Minuten) beginnt jeweils um 19 Uhr...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Sabine Oblasser
Bestens gelaunt trafen sich die Osttiroler Friseurinnen zur Wallfahrt in der Kirche Maria Schnee in Kalkstein. | Foto: Happ

Wallfahrt
Osttiroler Friseurinnen sagten ihrer Schutzpatronin „Danke“

Gemeinsame Wallfahrt zu Ehren der Heiligen Magdalena führte nach Kalkstein. Friseurinnen-Chor gestaltete den Gottesdienst. OSTTIROL/INNERVILLGRATEN. Zu einem besonderen Treffen hatten die Osttiroler Friseurinnen vor Kurzem geladen: Zu Ehren der Patronin der Friseure, der Heiligen Magdalena, begaben sie sich gemeinsam auf eine Wallfahrt nach Innervillgraten - genauer gesagt in den Weiler Kalkstein. Für den Gottestdienst in der dortigen Wallfahrtskirche Maria Schnee wurde sogar ein eigener...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Claudia Scheiber
4 2 26

Winterwanderung
Tut gut Runde 1 - Start: Wallfahrtskirche Maria Schnee

Diese Runde bin ich das erste Mal vor fast genau 2 Jahren gegangen. Auch heute genieße ich schon die Anfahrt in die bucklige Welt. Die weißen Hügel und Straßen vergrößern noch das Gefühl von Weite und Reinheit. Meinen Bericht von 2019 findest du hier. Heute habe ich meine Gedanken zum Thema FREIheit, FREIraum und FREIsein schweifen lassen. Bei meinen Wanderungen - besonders seit es "Corona" in unserem Alltag gibt - komme ich mir oft vor wie in einem Paralleluniversum. Unter der Woche im Dienst...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
4 2 26

Impressionen aus der Buckligen Welt
Tour zum Windrad Lichtenegg, Teil 2

Im 1. Teil haben ich Fotos gezeigt vom unserem Weg beginnend beim Roten Kreuz und weiters vom Abstieg in den Spratzbach Graben. Nach einigen netten Fotos von Lichtenegg gings nochmals hinunter in den Graben und wieder hinauf. Wir wollen ja auf etwa 5 Stunden Gehzeit kommen und uns die Mittagsrast 'verdienen'. Dem Windrad sind wir jedenfalls schon durchaus nahe gekommen. Endspurt zu Windrad, Aufstieg und Ausblick 1) Auf der Suche nach einem unkonventionellen Foto vom Windrad bemerke ich ein paar...

  • Neunkirchen
  • Bruno Ebner
2 1 24

Impressionen aus der Buckligen Welt
Tour zum Windrad Lichtenegg, Teil 1

Lichtenegg     Vor genau 9 Jahren stand bei uns am 5. Okt. 2011 die Wanderung "Maria Schnee - Windrad Lichtenegg - Stickelberg" in der Bucklige Welt zur Windkraftanlage Lichtenegg auf der Pesendorfer Höhe auf unserem Wanderprogramm.. Nach dem Treffpunkt in Kaltenberg fahren wir gemeinsam weiter nach zum Roten Kreuz. Via Spratzbach Graben nach Lichtenegg1) Nach einigen Schlenkern gönnen wir uns einen Blick hinüber zum Windrad Lichtenegg mit seinen Babys; links Kaltenberg, zentral schaut der...

  • Neunkirchen
  • Bruno Ebner
1 17

Winterwanderung
Wallfahrtskirche Maria Schnee/Lichtenegg i.d. buckligen Welt

Diesen sonnigen Sonntag habe ich genutzt, um wieder eine Winterwanderung zu machen. Am Morgen spielen meine Gedanken zwischen Geschriebenstein und Pottendorf, als mir plötzlich Maria Schnee in den Sinn kommt. Da ich es liebe auch schon meine Autofahrt zu genießen, habe ich mich für die weniger befahrene Route entschlossen und wurde schon auf der Hinfahrt mit einer Schneefahrbahn und einem fulminanten Ausblicken in die Ferne belohnt. Wenn man am höchsten Punkt steht und einen grandiosen...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
7 18 22

Wallfahrtsort Maria Luggau

Maria Luggau ist das religiöse Zentrum des Tales und ein vielbesuchter und weit über die Grenzen Kärntens hinaus bekannter Wallfahrtsort. So weitum bekannt dieses entlegende und wildschöne Stück Bergnatur seit seiner Entstehung als Wallfahrtsort im 16. Jh. ist, so unbekannt und ungenannt war es zuvor. Das Kloster wurde im Jahr 1591 als Franziskanerkloster gegründet. Die ersten Gebäude entstanden zwischen 1593 und 1628. Von 1635 an bis heute wird das Kloster von den Serviten, dem Orden der...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Christa Posch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.