Wallrißstraße

Beiträge zum Thema Wallrißstraße

Unter zwei Meter schmal ist der erste Parkplatz, direkt am Eck Wallrißstraße/Scheibenbergstraße.
1

Nach Straßenbahn-Blockade: Bessere Markierung für Parkplatz in Gersthof

Ein verärgerter Leser musste 400 Euro zahlen, weil sein Auto in Gersthof die Straßenbahn Linie 40 behindert hat. WÄHRING. Ein bz-Leser, der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen möchte, hat vor einigen Wochen eine saftige Strafe bekommen: Weil die Straßenbahn-Linie 40 nicht an seinem an der Ecke Wallrißstraße/Scheibenbergstraße geparkten Auto vorbeifahren konnte, wurde es von der Feuerwehr versetzt. Zusammen mit der Parkstrafe musste er mehr als 400 Euro bezahlen. Ärgerlich, aber auch...

  • Wien
  • Währing
  • Christine Bazalka
Anrainer Georg Beneska wohnt direkt neben der Endstation der Linie 9 in der Wallrißstraße.
4

Gersthof hat dreckigste Bim Station

Weil es uns nicht egal ist: In der 9er-Umkehrschleife gibt es ein Müllentsorgungsproblem. WÄHRING. Geht es nach den Anrainern in der Wallrißstraße, dann ist die dortige 9er-Endstation die dreckigste Wiens. „Das Reinigungspersonal (MA 48) beschwert sich über die per Fußtritt aus den Zügen entsorgten Flaschen, Dosen, Zeitschriften und anderen Mist, der bei Weitschüssen am Gehsteig landet“, erzählt Anrainer Georg Beneska. „Allerdings landen diese Beschwerden leider nur bei mir als Hausbewohner.“...

  • Wien
  • Währing
  • Wolfgang Beigl

ARBÖ rettet Kind aus klirrend kaltem Auto

„Klirrende Kälte, die Tochter im Wagen eingesschlossen, der Schlüssel im Auto und eine schwangere Frau am Verzweifeln“, so beschrieb Alois Fanninger von der Einsatzleitung des ARBÖ Wien die Situation am vergangenen Mittwochabend. Gegen 19 Uhr bat ein völlig aufgelöster Ehemann den ARBÖ-Pannendienst um dringende Hilfe. Seine schwangere Frau parkte mit ihrem Toyota Avensis in der Wallrißstraße. Die Autotüre fiel zu, die zweieinhalb Jahre alte Tochter, die Jacke, das Handy, aber vor allem der...

  • Wien
  • Währing
  • Alexander Schöpf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.