Wanzenlarven

Beiträge zum Thema Wanzenlarven

30 35 2

Ein kleiner Kenninet ...

... mit ganz langen Fühlern Es ist eine Wanzenlarve, vielen Dank an Mary für die Bestimmung :)

  • Krems
  • Birgit Winkler
Wer bin ich? Jetzt ist es geklärt: Die Larve der Zweikeulen-Weichwanze  Closterotomus biclavatus
19 9 4

Seltsame Tierchen

Zwei verschiedene Exemplare von derselben Art ??? Wanzen? Wanzenlarven? Kennt sie jemand? Danke danke danke Maria Hirtreiter hat mich auf die richtige Spur gesetzt - sie sagte "Blindwanze", und nun habe ich die Blindwanzenfamilie (Weichwanzen) nochmals durchsucht und da haben schon einige Wanzenliebhaber diese Larve gepostet, sie ist die Vorstufe zur Zweikeulen Weichwanze Closterotomus biclavatus, die ich eh schon kenne und zweimal gepostet habe!...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Roswitha Stetschnig
Glasflügelwanze, Zimtwanze, Corizus hyoscyami
39 1 35

Wanzenparade

Ob ihr es glaubt oder nicht, Wanzen sind sehr schöne und interessante Insekten! Auch die Wanzenlarven, also die Vorstufe zum adulten Tier, sind spannende Geschöpfe! Was nicht heißt, dass man sich jetzt gleich Bettwanzen bei E-bay anschaffen soll ;-)) http://www.insektenbox.de/wanzen.htm http://www.insektenbox.de/wanzen/wanzla.htm

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Roswitha Stetschnig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.