wasserschaden kindergarten

Beiträge zum Thema wasserschaden kindergarten

So wie im Bad stehen in allen Räumen Trockengeräte. Doch Dagmar Speiser ist verzweifelt: "Es wird immer nasser." | Foto: Karl Pufler
7

Ein halbes Jahr mit Wasserschaden
"Land unter" in der eigenen Wohnung

Vor einem halben Jahr gab es in der Wohnung von Familie Speiser einen Wasserschaden. Bis heute ist er nicht behoben. MEIDLING. Mit ihrer 60 Quadratmeter großen Eigentumswohnung in der Aßmayergasse war Familie Speiser glücklich. Erst bewohnten die Kinder des Ehepaares das Dachgeschoß mit Terrasse. Als kein Eigenbedarf mehr bestand, wurde untervermietet. "Wir waren alle glücklich damit", so Dagmar Speiser. Doch im Juni des Vorjahres wurde alles anders: Es gab einen Wasserschaden. Daraufhin folgte...

  • Wien
  • Meidling
  • Karl Pufler
Nach langer Wartezeit können die Kinder in den Kindergarten Scherzhausen zurückkehren.  | Foto: Stadt Salzburg / J. Knoll

Nach Sanierung
Kindergarten Scherzhausen eröffnet wieder

Kindergarten nach Wasserschaden saniert und wieder betriebsbereit.  SALZBURG (sm). Die Wartezeit ist vorbei. Ab 3. Juni dürfen die Kinder des Kindergarten Scherzhausen zurückkehren. Vergangenen September trat im Kindergarten ein schwerer Wasserschaden auf. Monatelang waren 75 Kindergartenkinder samt der Pädagogen notdürftig in der Volksschule Liefering 2 untergebracht. Nun können sie in die Paumannstraße zurück kommen - die Sanierungsarbeiten am Kindergarten werden in Kürze abgeschlossen...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Sabrina Moriggl
Der Kindergarten am Gebirgsjägerplatz ist wieder in Betrieb. | Foto: Stadt Salzburg

Kindergarten am Gebirgsjägerplatz wieder in Betrieb

SALZBURG. Acht Wochen war der Kindergarten am Gebirgsjägerplatz wegen eines Wasserschadens geschlossen, jetzt konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden. Die Stadt hat rund 70.000 Euro in die Schadenssanierung sowie diverse Instandhaltungs-Arbeiten, die im Zuge der Sanierung mitgemacht wurden, investiert.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold
Kindergarten Gebirgsjägerplatz | Foto: Stadt Salzburg

Wasserschaden im Kindergarten Gebirgsjäger-Platz

SALZBURG. Durch einen gestern am späten Nachmittag entdeckten Wasserschaden beim Kindergarten am Gebirgsjägerplatz muss dieser ab Montag, 12. September auf Grund der baulichen Sanierungen vorübergehend geschlossen werden. Das Wasser drückte sich über die Außenwände in die Betondecke und den Estrich. Ersatz-Kindergärten für 50 Kinder Für die rund 50 Kinder gibt es ab Montag bereits „Ersatz-Kindergärten“. Eine Gruppe wird im Kindergarten im „Bolaring“ untergebracht. Die andere Gruppe weicht in...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.