Wassertaxi

Beiträge zum Thema Wassertaxi

Herr Kofler schreibt regelmäßig für die WOCHE. Seine Kolumnen befassen sich mit den kleinen Dingen des Lebens.
3

KOLUMNE: Eine kleine Hudel-Story aus Venedig

Ich war neulich in Venedig. Kurzurlaub. Bei einer Fahrt mit dem Wassertaxi ist mir aufgefallen: Kaum nähert sich das Boot der Haltestelle, springen die Passagiere hektisch auf. Um dann minutenlang – richtig: nichts zu tun. Denn freilich dauert es, bis 50 Leute von Bord gegangen sind. Stau, frage nicht. Man kennt dieses seltsame Verhalten aus Flugzeugen: Kaum Landung, schon alle schnell auf! Handgepäck aus dem Stauraum fudeln! Sinnlos herumstehen! Super Logik. Ich mache bei diesem Rennen ohne...

  • Kärnten
  • Villach
  • Herr Kofler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.