Weggefährten

Beiträge zum Thema Weggefährten

Turbokatalysator für dein Potential
DEINE WEGGEFÄHRT*INNEN

Wir werden zu den Menschen, auf die wir uns hauptsächlich beziehen. Nimm dich wichtig. Nimm dein Leben wichtig. Ehre deinen Weg, in dem du dir erlaubst, nach deinen wahren Weggefährt*innen zu suchen. Wenn du sie findest, wirst du den Unterschied spüren. Sie werden wie ein Turbokatalysator für dein Potential wirken. Wenn du sie gefunden hast, ehre sie. Lass sie wissen, dass du sie siehst und wertschätzt. Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!

  • Baden
  • Manuela Choudhry
Neue "Burg-Kombo" Golling: "Franzis Rocking Castle Singers" "Es hat Spaß gemacht", sagt Franziska Wagner. (4. v. l.) | Foto: Maria Tiefenbacher-Schöndorfer, 2023
21

Franziska Wagner: Abschied von der Politik
Zum Abschied ein lustiges "Pfiat 'eich"

Gollings Bürgermeister-Stellvertreterin Franziska Wagner verlässt die Gemeindepolitik. Bleibt als Obfrau der IG Interessensgemeinschaft Golling erhalten. Politische Weggefährten, Vertreter der Vereine und Freunde kamen zu Abschiedsfest in die Burg Golling. GOLLING. GOLLING (mgs). Die Apothekerin Franziska Wagner hat die Gemeindepolitik an den Nagel gehängt. Bereits seit März ist der umtriebigen Politikerin, Stephan Loidl (ÖVP) als Bürgermeister Stellvertreter in der Marktgemeinde Golling,...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Martin Schöndorfer
Franz Schönbauer (ehemaliger Obmann des Alpenvereins Peuerbach) und Landeshauptmann Thomas Stelzer.  | Foto: Elisabeth Ruschak

Alpenverein Peuerbach
Goldene Medaille an langjährigen Obmann überreicht

Für seinen langjährigen Dienst im Alpenverein Peuerbach wurde Mitte Dezember 2022 Franz Schönbauer geehrt.  PEUERBACH. Bei einer feierlichen Zeremonie am 16. Dezember 2022 überreichte Landeshauptmann Thomas Stelzer im Steinernen Saal des Landhauses in Linz, Franz Schönbauer die goldene Medaille für die Verdienste der Republik Österreich. Gemeinsam mit Familie, Wegbegleitern und Peuerbachs Bürgermeister Roland Schauer wurde dem ehemaligen Obmann des Alpenvereins Peuerbach gratuliert.

  • Grieskirchen & Eferding
  • Sarah Moser
1:43

Empfang im Rathaus Neunkirchen
Neunkirchen feierte feierte Margit Gutterdings 75. Wiegenfest

Im Rathaussaal wurde Ex-Stadtchefin Margit Gutterding am 14. November gefeiert. NEUNKIRCHEN. Viele a.D.s wie NR a.D. Hans Hechtl, Stadtvize a.D. Martin Fasan, Stadtpolizeichef a.D. Josef Koren und Stadtamtsdirektor a.D. Dieter E. Gansterer kamen in den Rathaussaal, um Ex-Stadtchefin Margit Gutterding zum 75-er zu feiern. Bezirkshauptfrau Alexandra Grabner-Fritz betonte, dass mit Gutterding erstmals eine Frau Bürgermeister in Neunkirchen wurde. Stadtchef Herbert Osterbauer erwähnte, dass seine...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Video 34

Enzenreith
Gelungene Überraschung für Franz Antoni

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Seit 30 Jahren lenkt Franz Antoni als Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde Enzenreith. Das schrie förmlich nach einer g'scheiten Feier. – Und die gab's in "Leini's Dorfwirtshaus". Skandalfrei in der Politik überleben, und das 30 Jahre lang, ist keine Selbstverständlichkeit. Langzeit-Bürgermeister Franz Antoni hat's gepackt und lud zum Amtsjubiläum in Leini's Dorfwirtshaus. Landeshauptfrau-Stellvertreter Franz Schnabl, der Ternitzer Stadtchef und GVV-Präsident Rupert...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Weihten die neue Rindt-Straßenbahn ein: Siegfried Nagl, Natasche Rindt, Helmut Marko, Uwe Eisleben, Hermann Schützenhöfer (v.l.) | Foto: Stadt Graz/Fischer
1 3

Zum 50. Todestag: Neue Jochen-Rindt-Bim fährt durch Graz

"Ich bin nur ein einziges Mal mit ihm im Auto mitgefahren das hat mir gereicht." Wenn Uwe Eisleben diesen Satz sagt, muss er schmunzeln, erinnert er sich doch noch gerne an jene Zeit zurück, als er mit seinem Halbbruder Jochen Rindt über eine österreichische Alpenstraße düste. Dass er Geschwindigkeit im Blut hatte, ist nicht von der Hand zuweisen. "Ob mit oder ohne Führerschein, wir haben uns schon in jungen Jahren duelliert. Es gab immer einen Wettkampf. Nachdem es aber keine Rennstrecke gab,...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Landespolizeikommandant Andreas Pilsl, Josef Stadlbauer und der OÖ. Radsport-Präsident Paul Resch.
5

Das Rad an den Nagel gehängt

Josef Stadlbauer verabschiedet sich nach 22 Jahren vom Leistungssport. JULBACH. In einer Feier nahm Josef Stadlbauer Abschied vom Profi-Radsport. Nach 22 Jahren als Leistungssportler freut sich der Polizist auf eine ruhigere Zeit. "Die innere Stimme hat mir gesagt, dass es genug ist, obwohl es bis zum Schluss voll fesch war", sagte Stadlbauer, der in einer Fotoschau auf seine aktive Zeit zurückblickte. Die Zeit um aufzuhören, war die Richtige: Stadlbauer kürte sich heuer noch einmal zum...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr
86

Neunkirchen hatte dreifach Grund zu feiern

Ehrenring für Erwin Pröll +++ 150 Jahre Feuerwehr Neunkirchen +++ Dirndlgwandsonntag Alles was Rang und Namen hat (und was früher Rang und Namen hatte) versammelte sich am Neunkirchner Hauptplatz um Landeshauptmann außer Dienst, Dr. Erwin Pröll, zu ehren. Und auch auf den darauf folgenden Tagen brach die Feierlaune nicht ab. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Auf Krücken spazierte der Landesvater a.D., Erwin Pröll, am 8. September vom Rathaus zur Ehrenreihe vor der Hauptplatz-Bühne, flankiert von...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Der spätere Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (rot umkreist) bei der Erstkommunion. Letzte Reihe, links außen: Thomasbergs Bürgermeister Engelbert Ringhofer.
2

So war der kleine Hermann

Hermann Schützenhöfers Weggefährten über den Bub, der Edlitz verließ und Steiermarks Nr. 1 wurde. EDLITZ/THOMASBERG. Der neue, steirische Landeshauptmann ist ein gebürtiger Edlitzer. "Seine Familie war im Pfarrhof. Sein Papa war dort Wirtschafter", erinnert sich der Edlitzer Vizebürgermeister a.D. Karl Gradwohl. Der Landwirt weiter: "In der Schule wurde Hermann Schützenhöfer vom Lehrer einmal gefragt, was er werden will. Er sagte Kaufmann. Darauf meinte der Lehrer, wenn du Kaufmann wirst, werde...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.