Weidmoos Lamprehtshausen

Beiträge zum Thema Weidmoos Lamprehtshausen

Unterwegs um tolle Bilder zu erzeugen im Weidmoos. Mehr auf www.michaelherzog.at
1

Lichtbrechung

Wo: Vogelparadies Weidmoos, 5112 Lamprechtshausen auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michael Herzog
20 28 15

Winters Kurzbesuch im Moor

Der Winter schwächelt, ja er kränkelt sogar! Weshalb er sich nur mehr selten blicken lässt! Ob er sich vom teilweise doch etwas zu früh einsetzenden und manchmal schon sehr übertriebenen Aperschnalzen den Schneid abkaufen lässt, oder ob ihm eher doch unsere alles andere als appetitlichen Abgase zu sehr in die Nase steigen, sei dahingestellt! Das Erstere glaube ich eher nicht, da er davon ohnehin schon sehr hörgeschädigt ist! - Umso erfreulicher war es, einen Hauch von Winter im Weidmoos bei...

  • Braunau
  • Ferdinand Reindl
Aufgenommen im Weidmoos bei Lamprechtshausen, wo das Blaukehlchen vorkommen soll, das ich jedoch trotz regelmäßiger Besuche noch nie zu Gesicht bekommen habe! Als Ersatz hat sich mir ein Laubsänger angeboten, der zwar nicht optisch, jedoch akustisch sicher mit dem Blaukehlchen mithalten kann!
13 20 3

Ein Lied für den Frühling

Laubsänger Laubsänger sind klein und schlank; verglichen mit Grasmücken (Sylvia) sind sie proportional etwas kurzschwänziger und langbeiniger. Der Schnabel ist schmal. Die Arten sind insgesamt sehr unauffällig und kontrastarm gefärbt; viele Arten ähneln sich sehr. Das Gefieder ist überwiegend gelb, grün oder braun, die Unterseite ist meist deutlich aufgehellt. (WIKIPEDIA) Manche Laubsängerarten lassen sich fast nur durch ihren Gesang voneinander unterscheiden. Ich kann nur sagen, dass es kein...

  • Braunau
  • Ferdinand Reindl
Kunst und Natur erleben, im Vogelpark Weidmoos. Mehr Bilder unter: www.autrenalin.at/weidmoos

Weidmoos

Wo: Vogelpark Weidmoos, 5112 Lamprechtshausen auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michael Herzog
Stahl bei Nacht - Weidmoos - www.michaelherzog.at
1

Stahl bei Nacht

Wo: weidmoos, 5112 lamprechtshausen auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Michael Herzog
5

"Irrlichter & Moorgeister"...

... mit der Moorwächterin durch das abendliche Weidmoos Wenn sich die nächtliche Finsternis über das Land legt, machen wir uns auf ins Weidmoos. Im Laternenschein spüren wir die berührende Stimmung und Mystik dieser sagenumwobenen Urlandschaft und ergründen so manches Moorgeheimnis. WEIDMOOS Das EU Vogelschutzgebiet ist nicht nur Rückzugsgebiet für seltene Vogelarten, es ist auch ein Ort an dem sich Natur erleben lässt. Im Rahmen des LIFE-Projektes wurde im Südteil des Weidmooses die...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Christine Frauscher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.