Wein Enzersfeld

Beiträge zum Thema Wein Enzersfeld

Auch bei den Hörmayer's gab es an ihrem Stand Staubigen und zum Teil Gold- und Silberprämierte Weine zu verkosten. | Foto: Friedrich Doppelmair
3

HalloWein in Enzersfeld
Enzersfeld sagte "Hallo" zum Wein

Ein Herbsttag wie aus dem Bilderbuch umrahmte das HalloWein-Fest. BEZIRK KORNEUBURG | ENZERSFELD. Johannes Schiel, Obmann des Weinbauvereines Enzersfeld-Königsbrunn und Bürgermeister Gerald Glaser hatten am Samstag wieder einmal Grund zur Freude. Den schon am frühen Nachmittag gab es auf der Zufahrtsstraße zu den Aukellern kaum mehr Parkplätze, so groß war der Besucherandrang zum HalloWein-Fest und für Öffinutzer wurde ein Gratis-Shuttlebus angeboten. Es wurde aber auch was geboten. Abgesehen...

  • Korneuburg
  • Friedrich Doppelmair
Die Winzer Enzersfelds freuen sich auf Ihren Besuch beim Kellergassenfest. | Foto: privat

Kellergassenfest in Enzersfeld

Am Samstag, den 20 Mai 2017, findet wieder das traditionelle Enzersfelder Kellergassenfest statt. ENZERSFELD. Nach der feierlichen Eröffnung durch die NÖ Weinkönigin um 14 Uhr am Festplatz, haben Weinliebhaber und alle, die es noch werden möchten, die Möglichkeit, über 100 verschiedene Enzersfelder Weine von 13 Winzerbetrieben zu verkosten. Aber nicht der Wein allein, sondern auch kulinarische Gaumenfreuden der Buschenschänker und ein musikalisches Rahmenprogramm der FF-Musikkapelle Enzersfeld...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Die Enzersfelder Weinbauern freuen sich auf Ihren Besuch. | Foto: privat

Enzersfelder Kellergassenfest

Am Samstag, den 21. Mai, findet wieder das traditionelle Enzersfelder Kellergassenfest statt. ENZERSFELD. Nach der feierlichen Eröffnung durch die NÖ Weinkönigin um 14 Uhr am Festplatz, haben Weinliebhaber und alle, die es noch werden möchten die Möglichkeit, über 100 verschiedene Enzersfelder Weine von 14 Winzerbetrieben zu verkosten. Aber nicht der Wein allein, sondern auch kulinarische Gaumenfreuden der Buschenschänker und ein musikalisches Rahmenprogramm der FF-Musikkapelle Enzersfeld...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz
Weinkönigin Tanja Dworzak durfte in Enzersfeld natürlich auf keinen Fall fehlen.
5

16 Winzer feierten ein Fest

Das Enzersfelder Kellergassenfest war wieder ein Riesenerfolg für die örtlichen Winzer. Das Fest ist effektiv mit Glück gesegnet. Während in nächster Nähe Hagel und Schwerregen niedergingen, streifte die Kellergasse nur ein leichter Regen, welcher dem Erfolg und die gute Laune der zahlreichen Gäste in keiner Weise beeinträchtigen konnte. Mit gekauften Kostbons konnten die Besucher in den Weinkellern die edlen Tropfen aus mehreren Jahrgängen verkosten und auch zünftig Jausnen.

  • Korneuburg
  • Friedrich Doppelmair

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.