welt rot-kreuz-Tag

Beiträge zum Thema welt rot-kreuz-Tag

Ehrenamtliche Helfer informierten am Welt-Rot-Kreuz-Tag im FMZ Imst. | Foto: Foto: FMZ Imst
3

Spannender Welt-Rot-Kreuz -Tag im FMZ Imst

Am 08. Mai 2017, dem Welt Rot Kreuz Tag, war das Einkaufszentrum FMZ IMST wohl einer der sichersten Orte im Tiroler Oberland. Die Rot Kreuz Bezirksstelle Imst war mit viel Wissen, Informationen und vor allem Personal vor Ort und informierte die Besucher. Ein Rettungsfahrzeug der neuesten Generation, inkl. Notfallausrüstung, Defibrillator und Medikamenten, stand zur Besichtigung bereit. Die Unterstützende Technik am CAR PC mit der Einsatzübermittlung, Navigation und Dokumentation, konnte gleich...

  • Tirol
  • Imst
  • Sandra Haid

Infos über Henry Dunant, den Rot Kreuz Gründer, an der LBS Schrems

Anlässlich des Welt-Rot-Kreuz-Tages 2016 wurde an der Landesberufsschule Schrems umfassend über das Rote Kreuz und die Lebensgeschichte von Henry Dunant informiert. Die Rettungskette und das Verhalten am Unfallort war Gegenstand eines Quiz, der nun ausgewertet wurde. Als Anerkennung für die Teilnahme am Wettbewerb erhielt jeder Schüler eine Aufmerksamkeit (Kappe, Stirnband, Reflektoren) gewidmet von der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt. Im Bild: 1. Klasse Steinmetz der LBS Schrems.

  • Gmünd
  • Eva Jungmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.