Weltcup Naturbahnrodeln

Beiträge zum Thema Weltcup Naturbahnrodeln

Michael Scheikl unterwegs zu Rang zwei. | Foto: ÖRV/M. Jennewein
2

Weltcup Naturbahnrodeln
Michael Scheikl raste auf Rang zwei

Beim vierten Bewerb im Naturbahnrodel-Weltcup in Deutschnofen (It) musste sich Michael Scheikl als Zweiter nur dem Südtiroler Alex Gruber geschlagen geben, der Kindberger verwies Landsmann Thomas Kammerlander mit drei Hundertstel Sekunden Vorsprung auf Rang drei. KINDBERG. "Ich muss mit dem Rennen an sich zufrieden sein, auch wenn ich auf der Rodel nicht das optimale Gefühl hatte. Aber ich habe das Maximum herausgeholt", sagte Scheikl. Rang zwei gab es mit Tina Unterberger auch im Teambewerb....

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Michelle Diepold wurde am Knöchel operiert, eine Pause von bis zu sechs Wochen wird dadurch notwendig. | Foto: ÖRV/Miriam Jennewein
2

Weltcup der Naturbahnrodler
Bitteres Saisonaus für Michelle Diepold

Die Aflenzer Weltcupstarterin Michelle Diepold musste am Dienstag wegen eines Knöchelbruchs operiert werden. BRUCK/MÜRZZUSCHLAG. Nach einem Trainingssturz fuhr Michelle Diepold am Sonntag beim Weltcup im Rennrodeln auf Naturbahnen im rumänischen Vatra Dornei noch auf Rang sechs. Wie sich nach eingehenden ärztlichen Untersuchungen im Nachhinein in Innsbruck herausstellte, war diese Leistung unter massiv erschwerten Bedingungen zustande gekommen. „Es hat sich gezeigt, dass mein Knöchel an einer...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl
Ein zufriedner Michael Scheikl. Mit Platz drei ist er in der Weltspitze mit dabei. | Foto: GEPA
4

Michael Scheikl auf Platz drei
Hundertstelkrimi bei den Naturbahnrodlern

Hundertstelkrimi im Einsitzer Herren beim Weltcupauftakt in Umhausen. Der Kindberger Michael Scheikl mit Platz drei auf dem Podest. Am Sonntag sind auch die Herren in die neue Saison des FIL Weltcups im Rennrodeln auf Naturbahn gestartet. Beim Weltcupauftakt auf der „Grantau“-Bahn in Umhausen lieferten sich die Top-3 einen Hundertstelkrimi. Bereits im ersten Lauf wurde der Grundstein gelegt für eine höchst spannendes Finale. Alex Gruber (ITA) ging als Führender in den entscheidenden zweiten...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl
Michelle Diepold ist mit dem vierten Platz in Umhausen gar nicht unzufrieden. Die Bahn liegt ihr eigentlich gar nicht. | Foto: GEPA
2

Weltcup Naturbahnrodeln
Diepold knapp am Stockerl vorbei

Die Aflenzerin Michelle Diepold kam beim Weltcupauftakt in Umhausen auf Platz vier. Die Tiroler Cousins Simon und Fabian Achenrainer sorgten am ersten Tag des Weltcup-Auftakts im Rennrodeln auf Naturbahnen für Österreichs ersten Stockerlplatz. Nachdem sie im ersten Lauf nur fünf Hundertstel hinter der italienischen Top-Paarung Patrick Pigneter/Florian Clara gelegen waren, büßten sie im zweiten Durchgang noch einen Rang gegen die Russen Pavel Porshnev/Ivan Lazarev ein und landeten auf Rang drei....

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl
Michael Scheikl | Foto: GEPA
Video

Naturbahnrodeln
Weltcupgesamtsieg und WM-Vierter

Weltcup-Gesamtsieger Michael Scheikl verpasste bei der Weltmeisterschaft im Rennrodeln auf Naturbahnen in Umhausen (Tirol) hauchdünn die Bronzemedaille. Am Ende fehlten ihm als Viertem lediglich 17 Hundertstel auf Rang drei. „Der Rückstand ist eindeutig im ersten Lauf zu suchen. Da kam ich nicht gut durch die vorletzte Kurve und habe sehr viel Schwung für den untersten Teil verloren. Der zweite Run war dann sehr gut. Aber leider konnte ich den Rückstand nicht mehr ganz aufholen", war der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Michael Scheikl | Foto: GEPA
2

Naturbahnrodeln
Viele Änderungen

Der geplante Weltcup-Auftakt der Naturbahnrodler am Tiroler Kühtai wurde wegen Schneemangels abgesagt und wird ab 17. Dezember auf der Winterleiten bei Obdach im Rahmen eines Doppelweltcups nachgetragen. Dort trainierten bereits die heimischen Asse um die Aflenzerin Michelle Diepold und den Kindberger Michael Scheikl. "Coronabedingt ist auch in unserem Sport heuer alles anders", sagt Scheikl, "der Weltcupkalender wurde stark geändert. So werden im Winter die Rennen unter Einhaltung einer...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Dritter in Nationencup: Bernd Neurauter | Foto: Luis Pixner/RV Passaier

St. Sebastian springt für Kindberg in die Bresche

Naturbahnrodeln. In Kindberg ging ob der hohen Temperaturen nichts, musste der fürs Wochenende geplant gewesene Naturbahnrodel-Weltcup abgesagt werden. Aber Mariazell/St. Sebastian sprang in die Bresche, ist von Freitag bis Sonntag Weltcup-Austragungsort, nach der WM 2015 wieder ein Großereignis. Leicht hatten es auch die Organisatoren am Sigmundsberg nicht. Der Juniorenweltcup am vergangenen Wochenende (Sieger Florian Haselrieder und Nadine Staffler, beide It) wurde nach dem Föhneinbruch auf...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Tina Unterberger verpasste um nur drei Hundertstel den Sieg in Kühtai. | Foto: Chris Walch

Hundertstelkrimi beim Weltcup-Auftakt in Kühtai

Tina Unterberger muss sich um drei Hundertstel der Italienerin Greta Pinggera geschlagen geben. KÜHTAI. Bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Minustemperaturen musste sich der Bad Goiserer Rodelfloh hauchdünn der Südtirolerin geschlagen geben. Nach dem ersten Durchgang hatte Unterberger noch die Nase vorne, mit einem ganz starken zweiten Lauf konnte sich die italienische Rennrodlerin doch noch vor Tina Unterberger schieben. Das Podest komplettierte ebenfalls eine Italienerin mit Evelin...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.