Werbefilm

Beiträge zum Thema Werbefilm

Mit einigen Testimonials, die den Shoptimizer bereits als Marketinginstrument einsetzen, wurden mehrere Werbevideos in Szene gesetzt.  | Foto: Shoptimizer
3

Hollywood-Atmosphäre
Werbefilme rund um innovatives Marketingtool gedreht

Die Jungunternehmer Elias Danninger und Daniel Sigl aus dem Trumer Seenland starten für das von ihnen entwickelte Marketingtool namens „Shoptimizer" eine Werbeoffensive. SEEHAM, WIEN. Der „Shoptimizer", ein Marketingtool mit NFC-Technik, erfreut sich in Branchen wie dem Handel und der Gastronomie zunehmender Beliebtheit. Elias Danninger und Daniel Sigl, die mit ihrer jungen Firma Dauntles GmbH den „Shoptimizer" entwickelt haben, wollen ihrem Marketingtool nun mit einem ersten Werbeauftritt zu...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Emanuel Hasenauer
Lukas Pirkebner und Christian Rieder von five elements films in Action | Foto: Michael NEUWIRTH - PHOTOGRAPHY
Video 9

150 Jahre FF Spittal
Spittaler Filmproduzent dreht mit der FF

Christian Rieder von five elements films hat der FF Spittal einen Werbefilm gesponsert, also kostenlos produziert. Das Endprodukt kann sich sehen lassen.  SPITTAL. Die FF Spittal feiert in diesem Jahr ihr 150-Jahr-Jubiläum und wird das am 2. und 3. September im Stadtpark groß feiern. Dabei werden auch die beiden neuen Einsatzfahrzeuge gesegnet und offiziell in Betrieb genommen. Als Dankeschön Im vergangenen Jahr gab es für die FF Olsach-Molzbichl so einen Film. Rieder über sein Projekt: "Ich...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Larissa Bugelnig
Beim Dreh von "Die Hebamme – Auf Leben und Tod  | Foto: © SK Film_Roxy Film_christianhartmann.com
5

Film und Fernsehen
25 Jahre Cine Tirol – Über 1.900 Filmproduktionen

Am 1. April vor 25 Jahren wurde Cine Tirol das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Als Initiative der Tirol Werbung und des Landes Tirol gegründet, wurden mit Zutun der Cine Tirol Film Commission bis heute über 1.900 Filmproduktionen aus dem In- und Ausland nach Tirol geführt. TIROL. Die Film Commission, Cine Tirol, ist Ansprechpartner und zentrale Anlaufstelle, wenn es um die Herstellung von Kino- und Fernsehspielfilmen, TV-Serien und -Reihen, aber auch von Dokumentarfilmen, Musikvideos...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Die Abräumer:innen in Berlin gemeinsam mit Kolleg:innen der Österreich Werbung: Marie-Louise Schnurpfeil (Geschäftsführerin Linz Tourismus), Elisabeth Stephan (Leitung Marketing & Presse, Linz Tourismus), Christoph Glasner (Bereichsleiter Märkte, Marketing und Kommunikation, Oberösterreich Tourismus)
 | Foto: Marius Schwarz
2

Forafilm
Sterne und Diamanten für Tourismusfilme aus Linz

Auf der weltweit wichtigsten Tourismusmesse, der ITB in Berlin, hagelte es für die Linzer Produktionsfirma Forafilm Auszeichnungen. Der im Rahmen der Messe durchgeführte Wettbewerb "Golden City Gate" kürte "Planet Linz" zum besten Tourismusfilm. LINZ. Die Linzer Produktionsfirma Forafilm räumte beim Filmwettbewerb "Golden City Gate" im rahmen der Tourismusmesse ITB in Berlin ordentlich ab. Für die beiden Tourismusfilme "Re-Enter Reality" und "Planet Linz" gab es die höchsten Auszeichnungen. Der...

  • Linz
  • Felix Aschermayer
Beim Business-Lunch sprechen Redakteur Andreas Strick und Chef der Werbefilmagentur Shot Shot Shot Daniel Bauer im "Pierogi" von Adrianna (v.l.) über kreative Zugänge zum Thema Film. | Foto: Konstantinov
3

Business-Lunch
Daniel Bauer über filmische Werbung und kreative Lösungen

Vor 15 Jahren war Daniel Bauer Mitbegründer der Werbefilmagentur "Shot Shot Shot". Im Interview erzählt er von der Entwicklung seiner Agentur, ihren Projekten und was für ihn einen guten Werbefilm auszeichnet.  GRAZ. Daniel Bauer ist Mitbegründer und mittlerweile alleiniger Leiter der Filmproduktion für Werbefilm "Shot Shot Shot". In der Gründungszeit vor 15 Jahren gehörte er in diesem Feld zu den Pionieren in Graz. Beim Business-Lunch im "Pierogi" mit MeinBezirk.at-Redakteur Andreas Strick...

  • Stmk
  • Graz
  • Andreas Strick
Hans-Peter Höller erzählt in der Folge "Verkaufskracher" von seiner Arbeit im Supermarkt. | Foto: Wagrain-Kleinarl/Fischbacher
Video 4

Festival in Cannes
Videoserie aus Wagrain und Kleinarl ausgezeichnet

Eine Videoserie des Tourismusverbandes Wagrain-Kleinarl erhält eine  Auszeichnung beim internationalen Festival für Unternehmensfilme in Cannes. Dabei handelt es sich um einen der prestigeträchtigsten Preise in der Werbebranche. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Einheimischen des Tales. WAGRAIN, KLEINARL. Feuerwehrmann Gerhard, Vermieterin Anja und Musikant Rupert sind alle Teil einer Werbekampagne der Tourismusregion Wagrain-Kleinarl. In der Videoserie werden Einheimische in den...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Felix Hallinger
Serien-Special für den "Bergdoktor"; Dreh in Osttirol. | Foto: ZDF/B. Bauriedl

Cine Tirol - Bilanz 2021
Tirol war auch 2021 große Filmkulisse

TIROL, BEZIRK KITZBÜHEL. „Über 60 Spiel- und Dokumentarfilme, Serien, Shows und Reportagen sowie über 50 Werbefilme, Fotoshootings und Musikvideos, über 600 Drehtage, über 5,5 Mio. Euro an produktionsbedingten Ausgaben im Zuge von Filmproduktionen in den Regionen und rund 350 Mio. Menschen, die Bewegtbilder aus und über Tirol gesehen haben – dies sind die erfreulichen Zahlen und Fakten über das Filmland Tirol im vergangenen Jahr“, hält der Leiter der Cine Tirol Film Commission Johannes Köck in...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Ein Goldener Delphin geht nach Linz. | Foto: Schedl
Video 2

Linz ist Linz
Provokantes Linz-Video gewinnt Preis in Cannes

Im Sommer wurde heftig über das Werbevideo von Linz Tourismus und die dazugehörige Kampagne gestritten. Nun hat es in Cannes eine renommierte Auszeichnung gewonnen. Die Freude bei den Machern ist groß. LINZ. Das viral gegangene Werbevideo "Linz ist Linz" hat im Sommer für viel Diskussionen und noch mehr Klicks gesorgt (aktuell 540.000 auf Youtube). Anders als bei Bürgermeister Klaus Luger und weiteren Stadtpolitikern, dürfte es aber nicht nur bei den Usern, sondern auch in der Fachwelt gut...

  • Linz
  • Christian Diabl
Werbedreh bei Porsche. Andreas Ortner ist in mehreren Werbefilmen involviert. | Foto: Porsche
4

Andreas Ortner in Augsburg
16 Auszeichnungen in neun Ländern

Andreas Ortner gastiert mit dem international preisgekrönten Kurzfilm "Richtungswechsel" am 11. Oktober in Augsburg. SÖDING-ST. JOHANN. Vor mehr als einem Jahr entstand in einem Stall im Mölltal ein filmischer Zeitzeuge namens "Richtungswechsel". Initiiert vom gebürtigen Mölltaler Helmut-Michael Kemmer wurde dieser Kunst-Kurzfilm vom steirischen Regisseur und Schauspieler Andreas Ortner aus Söding-St. Johann filmisch in Szene gesetzt. Mit riesigem Erfolg: Denn derzeit hält das Werk bei 16...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Leckeres Schokoeis mitten am Herrenplatz in der City St. Pölten.
 | Foto: Doris Schwarz König

Videoclips über St. Pölten
Zeige jetzt deine Stadt her

Eine neue Werbelinie der Stadt St.Pölten soll die hohe Lebensqualität in Niederösterreichs Landeshauptstadt zeigen. Dabei werden die schönsten Plätze und Orte von Natur bis Kultur eingefangen und über kurze Online-Videoclips sowie ein Print-Magazin transportiert. ST. PÖLTEN (pa). Die Stadt sucht ProtagonistInnen für ein professionelles Video- und Fotoshooting (m/w/d). St. Pölten hat viel zu bieten – z.B. zahlreiche Naherholungsgebiete, eine traumhafte Innenstadt und eine perfekte Anbindung an...

  • St. Pölten
  • Katharina Gollner
Anzeige
Sie schwärmt für die Oststeiermark: Die 8-jährige Louisa Windhaber aus Hofing im Feistritztal ist der kleine Star des neuen Imagefilmes des Oststeiermark Tourismus - am Foto mit Oststeiermark Tourismus-Geschäftsführerin Melanie Koch. | Foto: Oststeiermark Tourismus

Kleiner Star ganz groß
Oststeiermark präsentiert sich mit neuem Werbefilm

Urlaub wie im Märchen: 8-jährige Louisa Windhaber aus Hofing im Feistritztal zeigt im neuen Imagefilm des Oststeiermark Tourismus die schönsten Plätze der Region. OSTSTEIERMARK. Die Oststeiermark ist gut in die neue Saison gestartet. Und auch die Buchungslage für den Sommer 2021 ist sehr vielversprechend. Dass sich aber nicht nur die Sommermonate zum Urlauben der Region eignen, zeigt der neue Werbefilm vom Oststeiermark Tourismus. „Besonders freuen  wir uns, dass ein oststeirisches Mädchen das...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Veronika Teubl-Lafer
Sie können jederzeit und überall auf Ihr persönliches Imagevideo zugreifen. | Foto: pixabay.com
Video

Videoproduktion
Ein Video als multifunktionales Werbemittel

Die WOCHE bietet Ihnen eine professionelle Videoproduktion für Ihren Werbeauftritt. Sollten Sie sich für ein Video als Werbemittel entscheiden, stehen wir Ihnen von der Konzeptentwicklung bis hin zur Umsetzung und Veröffentlichung im Rahmen eines Online-PR's auf meinbezirk.at als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier oder Sie kontaktieren unsere Geschäftsstellenleiterin Manuela Kaluza unter manuela.kaluza@woche.at So könnte Ihr Imagevideo aussehen: Was...

  • Stmk
  • Leoben
  • Sarah Becker
Romana Miesenberger und Rainer Plöchl (r.) übergeben den Film offiziell an Tragweins Bürgermeister Josef Naderer, der den Film in Auftrag gegeben hat. | Foto: Privat
Video

Tragwein
Junges Quartett gestaltete informativen Werbefilm

TRAGWEIN. Einen informativen Werbefilm haben vier junge Leute aus dem Bezirk Freistadt für die Gemeinde Tragwein gestaltet. "Er soll die schönsten Seiten von Tragwein zeigen", sagt Romana Miesenberger (19) aus Pregarten. Hauptdarsteller ist ein Touristenpärchen, das die Sehenswürdigkeiten der 3.100 Einwohner zählenden Gemeinde besichtigt. Es geht vom Marktplatz über den Badesee bis zur Burgruine Reichenstein. Produzenten sind Romana Miesenberger und ihr Freund Rainer Plöchl (19), die in...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Michael Kuglitsch bei seinem Fallschirmsprung mit Roland Zoff. | Foto: Josef Schönfelder/Lagoon Pictures

Tourismus Klagenfurt
Schräges Klagenfurt-Video sorgt für unzählige Klicks

Neues Klagenfurt-Video macht auf eine etwas andere Art und Weise Lust auf die Landeshauptstadt.  KLAGENFURT. Ein neuer Klagenfurt-Kurzfilm sorgt derzeit für Aufsehen im weltweiten Netz: "Alles kann, nichts muss" ist der Titel des neuen 2,22 Minuten langen Werbespots der Tourismus-Region Klagenfurt.  "Allein auf Facebook hatten wir 67.000 Aufrufe und eine Reichweite von 143.500 Personen in den ersten 48 Stunden", bilanziert Tourismus-Klagenfurt-Geschäftsführer Helmuth Micheler. Er war es auch,...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Christian Lehner
1 3

HBLA Oberwart
„concrete art“ „machbar ist, was denkbar ist“

Im Rahmen des selbständig durchgeführten Projektes der Abteilung Produktmanagement und Präsentation der HBLA Oberwart erstellten und überarbeiteten die Schülerinnen Martina Kummer, Isabella Matzer und Bettina Homonnai neue Werbemittel für die Firma Koch Betonwerke in Rohrbach an der Lafnitz. Unterstützt wurden sie dabei von Dipl.-Päd. Lakits Liane. Projektauftraggeber war Josef Matzer. Zu den Aufgaben zählten das Erstellen eines Werbefilms, das Designen eines Folders, das Überarbeiten der...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Business Campus Oberwart
Harald Riener (Donau Versicherung), Altbürgermeister Wilhelm Pacher, Bürgermeister Erwin Angerer (Abgeordneter zum Nationalrat), Bürgermeister Günther Novak, Eberhard Stüber (Ehrenpräsident des Österreichischen Naturschutzbundes), Helmut Haslinger (Salzburger Landesregierung), Karl Heinz Hesse (ARGE Tauernhöhenweg) und Peter Rupitsch (Nationalparkdirektor) | Foto: NPHT/Schober
3

Neuer Image-Film
Eine filmische Reise durch den Nationalpark Hohe Tauern

MALLNITZ. Im Vorfeld des Mallnitzer Nationalparkfestest präsentierte der Nationalpark Hohe Tauern sein neuestes Filmprojekt. Auf internationalen Kongressen und Treffen, in den einzelnen Nationalparkeinrichtungen und vor allem Online soll der achtminütige Imagefilm Werbung für den Nationalpark Hohe Tauern und die Nationalparkidee im Herzen der Alpen machen. Spannende Reise Der international renommierten und mehrfach ausgezeichneten Filmproduktionsfirma Science Vision von Michael und Rita...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Zwei Stunden dauerten die aufwendigen Aufnahmen.
2

„Baronin Bärli“ wird Filmstar

Helmut Kalander und seine Berner Sennenhündin posieren für Spot. Gute drei Minuten dauert der neue, sehenswerte Tourismusfilm „Ich bin Steiermark“, in dem unser Land in den prächtigsten Farben dargestellt wird – Berge, Täler, Seen, Menschen, natürlich von der schönsten Seite. Mittendrin für einige Sekunden: Helmut Kalander, der bekannte Gratkorner Trachtenhändler, der im feschen Altsteirer mit einem Ausseer auf an einem Baum lehnt. “Ich bin gefragt worden, ob ich Interesse hätte, in dem...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger
43

Präsentation der Cannes-Rolle 2018

INNENSTADT (dw). Die Filmbranche hat ihre Oscars. Die Werbung hat die Cannes Lions - die begehrteste Auszeichnung der Kreativwirtschaft. Mehr als 30.000 Beiträge aus fast 100 Ländern matchen sich jedes Jahr um die Löwen aus Cannes. Kabarettist Christian Hölbling oder besser bekannt als "Helfried" moderierte den Abend der unter dem Motto "The best of the best" - Cannes-Rolle und ausgezeichnete Filmprojekten "Made in Carinthia" - in JazzClub Kammerlichtspiele zu sehen gab.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Dietmar Wajand
Der Spot "Believe" handelt von einer leidenschaftlichen Schwimmerin, die ihre Erfüllung im Sport findet. | Foto: Screenshot/Christopher Borggren
2

Preis für junge Filmemacher

Studenten der Fachhochschule Salzburg drehten Werbespot für Adidas SALZBURG (sm). Studierende aus der Fachhochschule Salzburg wurden für ihren Werbespot "Believe" mit dem begehrten Bronze Cube beim ADC (Art Directors Club) Young Ones in New York ausgezeichnet. Der ursprünglich für Adidas gedrehte Film entstand mit Unterstützung der Stadt Salzburg. Der Spot handelt von einem jungen Mädchen, welches ihren eigenen Weg gehen möchte, fernab von den Dingen die ihre Eltern für richtig hallten. Ihre...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Sabrina Moriggl
8

Auf einmal sichtbar

Werbefilm, Maskottchen "Droppi", Pins – die "Kleinregion Schwarzatal" setzt auf starke Zeichen. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Bis vor kurzem hatte die "Kleinregion Schwarzatal" noch nicht einmal ein eigenes Logo. Am Ausbau der Identitätsfindung wurde kleinregionsintern ein Jahr intensiv gefeilt. Nach der Kleinregionsitzung am 13. März präsentierte Obmann Christian Samwald Ergebnisse. Streuartikel und Kleinregions-Bildung So produzierte Wolfgang Wally einen 15-minütigen Film über die Regionsgemeinden, der...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Die Sieger des Castings stehen fest: Beau James Leonard und Regina Stich (mitte) werden vor der Kamera stehen | Foto: photo-baurecht

TVB Spittal: Die Casting-Sieger stehen fest

Regina Stich und Beau James Leonard sind die Gesichter Spittals für einen Image-Film des Tourismusverbandes. SPITTAL (ven). Für Casting-Teilnehmer und auch die neunköpfige Jury war es sehr spannend: Insgesamt 19 Bewerber wollten das Gesicht Spittals werden, neun davon schafften es bis ins Casting im K&K Hofcafé von Christof Hofer. Große Jury Neben Hofer saßen noch WOCHE-Redaktionsleiterin Verena Niedermüller, Claudia Lux (Kleine Zeitung), Angelika Lesky (Drautalperle), Stefanie Unterweger...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Die Firma Reindl liefert "Stoff für kreative Ideen" – das zeigt auch der neue Werbefilm. V.l.: Christoph Jagereder (Geschäftsführer Werbehaus Hammerer), Günther Reindl (Geschäftsführer Reindl), Prokurist Gernot Gaiswinkler (Leitung Einkauf/Marketing) und Manfred Königstorfer (Kreativdirektor Hammerer). | Foto: Hannes Resch

Imagefilm zeigt: Reindl punktet mit Individualität

Berufsbekleidungs-Unternehmen zeigt nicht nur bei Produktion Kreativität. Auch der neue Imagefilm hebt sich von Masse ab. ST. WILLIBALD (bich). Eine Fabrikshalle. Alles ist schwarzweiß. Zwei in grau gekleidete Arbeiter gehen tagaus, tagein ihrer immer gleichen Arbeit nach. Dann ein roter Knopf und alles wird bunt. Der Hintergrund, die beiden Arbeiter – bunt und individuell wie die Bekleidung bei Reindl. So lässt sich der neue, rund zweiminütige Imagefilm der Firma Reindl in St. Willibald...

  • Schärding
  • Michelle Bichler
Zwei Kameramänner, Regisseur Nik Pichler, ein Social-Media-Manager und eine Visagistin gehörten zum kleinen, aber schlagkräftigen Filmteam! Wichtig ist eine gute Vorbereitung, alle logistischen Herausforderungen, Zeitpläne, geplanten Einstellungen und Locations müssen vorab detailliert durchdacht werden. | Foto: Schmittenhöhebahn AG
2 3

Bei der Schmittenhöhebahn AG punktet man mit einem neuen Imagefilm

„Be good, be together, be Schmitten!“, so lautet die Botschaft im neuen Winter Imagefilm der Schmitten. Die Darsteller zeigen sich authentisch und sympathisch, auf Models wurde bewusst verzichtet. ZELL AM SEE. Staubender Pulverschnee, glückliche Skifahrer, perfekt präparierte Pisten - so könnte die Beschreibung vieler Wintersport-Filme lauten. Doch zu diesen Grundzutaten liefert der brandneue Winter Imagefilm der Schmitten noch eine wertvolle Botschaft: „Be good, be together, be Schmitten!“...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
Bernhard Holzhammer (li.) und Michael Rittmannsberger (re.) nahmen den Preis entgegen. | Foto: cityfoto

Volderer Filmfirma gewinnt Preis

Wildruf gewann in den Kategorien Tourismus Film und TV + Kino Spot VOLDERS. Zum sechsten Mal war Linz am 7. November, bei der Filmpreisverleihung 2016, Treffpunkt der Werbe- und Wirtschaftsfilmschaffenden Österreichs. Mehr als einhundert Filme wurden dieses Jahr beim Filmpreis des Film.Forum.Linz in den sechs Kategorien – Image Film, Corporate Video, Technologie Film, TV + Kino Spot, Future- der junge Film, Tourismus Film – eingereicht. Die Volderer Filmfirma Wildruf konnte dabei gleich zweimal...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Stefan Fügenschuh
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.