Weyrgasse

Beiträge zum Thema Weyrgasse

Unbestrittener Star ist Weyrgasse 8, 1912 von Leopold Fuchs erbaut
5 11 5

Ein sehr schönes Grätzl

Besuch im Nachbarbezirk, Besuch bei einer Regionautin, die in einer ausgesprochen schönen Wohnumgebung zuhause ist. Ich zeige nur ein paar wenige Beispiele...

  • Wien
  • Simmering
  • lieselotte fleck
7 21 4

Mein Gegenüber

Wenn ich auf meinem Balkon bin, sehe ich dieses schön restaurierte Haus mit interessanter Fassade. Laut meinen Nachforschungen wurde dieses Haus zwischen 1910 und 1914 vom Architekt Franz Breitenecker erbaut. Weitere Infos habe ich leider nicht in Erfahrung bringen können. Aber die Initialen an der Fassade würden eigentlich einen Hinweis auf Kaiser Franz Josef geben.  Wo: Weyrgasse, 1030 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
6 13 3

Wir haben (bekommen) wieder Nachwuchs!

Die Rabenvögel, die vor unserem Balkon brüten, dürften schon Nachwuchs haben. Habe versucht, sie fotografisch festzuhalten! Wo: Weyrgasse, 1030 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
Manchmal sind sie etwas unsicher und wackeln noch ziemlich herum.
11 17 7

Das dürfte schon der Nachwuchs sein

Von meinen "Gästen" außerhalb meines Balkons habe ich euch ja schon einige Fotos gezeigt. Jetzt dürften schon die Jungen recht fit sein. Sie halten sich gerne im Laub der Bäume auf. Manchmal gelingt es mir, ein paar Aufnahmen von ihnen zu machen. Wo: Weyrgasse, 1030 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.